Liebe Frauen,
Die punktion brachte fünf eizellen. Kein gutes Ergebnis und der Vertretungsarzt und Klinik Leiter meinte, es ist nicht ideal gelaufen. Schon bei Blutabnahme vor der Stimulation war wohl ein follikel schon weit. Das heißt, es war zu erwarten, dass synarela nicht ideal wirkt. Mein Progesteron ist schon zu hoch für einen Transfer. Auch nicht ideal, meinte er. Frischtransfer ist besser. Dann fragte ich, warum nicht schon letzten Freitag nach dem Ultraschall Blut abgenommen wurde, wenn schon vorher was zu sehen war und ich ja generell nie lange stimulieren. Er fand meine Frage berechtigt. Ich fand ihn etwas arrogant meiner StammArztin gegenüber. Nungut, was mach ich jetzt? Sollte ich etwas einfrieren können, müsste dann nicht die Klinik die Kosten übernehmen? Wenn alles nicht ideal gelaufen ist? Ich bin unsicher. Liebe Grüße lily
Punktion überstanden /"Fehler"
Ich hatte nach der ersten Blutabnahme vor der Stimulation anders behandelt werden können, deutete er an...
Hey👋
Es tut mir leid, dass nicht alles optimal gelaufen ist 😔
Allerdings fürchte ich, dass du wohl kaum chancen hast,der Kiwu die Kosten fürs einfrieren rüberzuschieben. Schaual.in deinen Unterlagen, da hast du bestimmt irgendwo unterschrieben,dass dir klar ist, dass es unter Umständen nicht zum Transfer kommt 😏 da sind die Kliniken meist so schlau und sichern sich ab. Probieren kannst du es, ob du da Erfolg haben wirst? Ich bezweifle es ehrlich gesagt....😏
Trotz allem wünsch ich dir, dass die 5 Eizellen eine rauschende Befruchtungsparty schmeißen und die Befruchtungsrate super wird 🍀
Dankeschön. Er sagte halt, die ärztin hat Fehler gemacht, das verwirrte mich etwas. Deshalb ist es nicht ideal gelaufen.
Ich würde die Situation auf jeden Fall nochmal besprechen.
Evtl. gibt es ja eine Lösung, die dir entgegenkommt.
Viel Erfolg 🍀
Probieren könntest du es, ob sie sich davon etwas annehmen weiß ich nicht und es kommt Best auch darauf an, ob es aus den Arztberichten/ Dokumentation heraus geht, dass der Fehler bei der Klinik liegt. Das ist leider meine Erfahrung mit Ärzten und ihren Äußerungen.
Was ihr sonstnoch versuchen könntet wäre, es über die KK abrechnen zulassen. Ich glaube, dass KK sich an den Kosten beteiligen, wenn z.b. durch eine überstimmulation kein frischtransfer möglich ist. Aber das sollte deine KiWu Klinik eigentlich wissen.
Viel Glück
Ich bin Selbstzahler, da beteiligt sich leider niemand. Dankeschön
Frischtransfer ist definitiv nicht besser. Mit einer natürlichen Kryo kann man meist besser schwanger werden, weil der Körper nicht mit der ÜS und den ganzen Hormonen belastet ist. 😉
Ich würde das mit der Erstattung der Kosten mal ansprechen, aber die werden mit 99%iger Wahrscheinlich nie zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Also nie schriftlich. Mündlich bringt einem leider gar nix.