Hallo Ihr Lieben....
Bin ansonsten eher stille Mitleserin ;) ...Habe nun aber doch einige Fragezeichen im Kopf.
Kurz zur Geschichte....icsi Behandlung. 24 eizellen punktiert
22 eizellen waren reif
16 wurden befruchtet
10 direkt eingefroren....Aus den anderen 6 entwickelten sich 2 Blastozysten.
Aufgrund einer drohenden Überstimulation kein frischtranfer..also wurden auch die 2 blastos eingefroren. Soweit so gut ... 1 zyklus pause und in diesem zyklus auf in die kyro. Heute sollte transfer sein..bis hierhin sah alles gut aus. Nun kam der Doktor heute mit dem Katheter nicht bis in die gebärmutterhöhle 😞 es fehlten ca 1-2 mm. Bis zu dieser Stelle ließ er sich gut einführen und dann gabs kein vorwärtskommen. er meinte ich müsste nun erstmal unter Narkose untersucht werden um zu schauen was da los ist.
Schon wieder Wartezeit....Das darf doch einfach nicht sein. Bin mega traurig 😢
Hat jemand von Euch eine solche Erfahrung gemacht oder eine Ahnung was da los ist?
Abgebrochener Kyrotransfer
Liebe Nina,
wie blöd ist das denn?! Nein, davon habe ich noch nicht gehört, aber selbst hatte ich schon andere Ereignisse, die alles verzögerten. Ich glaube, das sollte man alsbald akzeptieren - nichts geht schnell, nichts läuft glatt. Letztlich hast du aber etwas, worauf du dich freuen kannst, dieses Gefühl ist gut und macht die Hürden erträglich. Viel Glück
Man denkt eben einfach....so jetzt aber...juchhu 👏 und schwupps taucht wieder was neues auf🥺...Ja und ändern kann ich es ja eh nicht....
Ich danke dir für deine Antwort
Das ist echt ätzend. Da ist man dem Ziel so nahe und dann sowas! Damit rechnet man ja so gar nicht. Tut mir Leid!
Hattest du denn etwas getrunken vorher und wurden Verwachsungen ausgeschlossen?
Ja als erstes wurde geschallt um zu sehen ob die blase voll ist....Alles prima. 🤭 es ging auch echt alles gut und ohne Schmerzen....konnte im ultraschall sehen dass die Spitze des Katheters direkt neben der gebärmutterhöhle war. Von Verwachsungen war bisher nie die Rede....
Gebärmutterspieglung hast du machen lassen, hab ich weiter unten gelesen. Das wäre sonst mein Tipp gewesen, um Verwachsungen auszuschließen. Frag mich wirklich, warum der Arzt nicht weiterkam. Normalerweise blockiert es direkt beim Einführen, WENN es blockiert. Dass die Blase zu leer ist oder man sich zu sehr verkrampft...Sehr dubios. Was wollen sie denn unter Narkose anders machen?
Oh man da ist die Enttäuschung und der Frust groß! Das tut mir leid.
Also es gibt Cervixstenosen, aber wenn er schon kurz vor dem Fundus war hört sich das eher nicht so an. Wäre das dein allererster Transfer gewesen? Hattest du schon eine Gebärmutterspiegelung?
Es ist zwar kein Trost, aber sei froh das dein Arzt die Embryonen nicht irgendwo abgesetzt hat und so ehrlich mit dir war. Das spricht sehr für ihn!
Ich hab/hatte (mittlerweile operiert) eine extreme Uterusfehlbildung und die allererste Ärztin (Professorin) hat die Embryonen blind also ohne US transferiert. Die sind niemals an optimaler Stelle gelandet. Aber damals war ich noch so unwissend und hab einfach machen lassen, weil ich es nicht besser wusste.
Was ich sagen will, auch wenn du bestimmt sehr traurig bist, sei froh das abgebrochen wurde. Blastos sind sehr robust und verkraften das wieder einfrieren sehr gut.
LG, Amy
Lieben Dank für deine Antwort.
Ja es wäre mein 1. Transfer. Habe gerade das Gefühl dass ich da niemals hin komme. Gebärmutterspiegelung wurde gemacht... da sah alles gut aus....
Du hast natürlich recht....ach es ist manchmal einfach so schwer positiv zu denken wenn immer wieder was schief geht😢
Ach mensch, kann dich gut verstehen. Es zieht einfach nur runter immer aufgehalten zu werden und gefühlt nicht nach vorne zu kommen.
Gut das die Gebärmutterspiegelung unauffällig war. Bin auch gespannt was dein Arzt dir beim Rückruf sagt.
Hallo Nina,
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem geplanten Frischtransfer vor 1,5 Wochen. Ein Stück ging und dann ging es nicht mehr weiter. War sehr unangenehm und dann hat die Ärztin abgebrochen und die Blasto wurde eingefroren. Mein eigentlicher Arzt hat ein paar Tage später nochmal selber nachgeschaut und es hat auch nicht geklappt. Gestern hatte ich eine kleine OP, bei der der Gebärmutterhals geweitet wurde. Kurze Narkose ähnlich wie die PU. Schmerzen hatte ich danach keine. Jetzt schauen wir nächste Woche obs klappt und machen dann die Kryo in der Woche drauf.
Laut meinen Ärzten ist das jetzt nicht total ungewöhnlich und kann vorkommen. Ich hatte allerdings auch eine Konisation vor 5-6 Jahren und meine Gyn meinte schon immer, es wäre was vernarbt. Da mich der gescheiterte Transfer auch erstmal was aus der Bahn geworfen hat, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und dann auch gelesen, dass das auch einfach so mal vorkommen kann.
Ich hoffe sehr, dass das jetzt nächste Woche beim Teat klappt, aber der Stift, mit dem mein Arzt geweitet hat, ist wohl dicker als der Katheter, von daher hoffe ich es klappt :)
Ohje wie furchtbar.
Ich hatte vor vier Wochen endometriumbiopsie und heute Gebärmutterspiegelung. Und bei beiden kamen sie nicht in die Gebärmutter rein. Sie haben es Ewigkeiten probiert da ich es auch gut toleriert hatte.
Und jedes mal haben sie dann mit einer Zange festgehalten und dann ging es endlich.
Sie hat das dann gleich in die Unterlagen geschrieben damit man es beim Transfer auch macht.
Ich hatte vor 3 Jahren eine konisation aber Gebärmutterspiegelung war trotzdem unauffällig. Liegt wohl eher daran das die Gebärmutter nach hinten abgeknickt ist
Du klingst zuversichtlich...Das ist wirklich toll. Mir fehlt gerade irgendwie der Optimismus 🤷♀️😥 dann erwartet mich ja vermutlich auch so eine kleine OP....und wieder ist mindestens ein zyklus futsch was?!