2. Kind ohne Hilfe

Bei wem klappte es beim 2. Kind ohne Hilfe?
Unser Bub ist beim 3 Transfer entstanden. Nun ist er 5 Monate alt und ein so braves Baby. Mein Traum war immer 2 Kinder zu haben. Und ich wünsche mir für ihn so gerne einen Bruder oder eine Schwester.
Mein Mann wird 41 (ich werde 36)und er meint er wird schon zu alt, er wollte eigentlich immer jung Papa werden.
Nun hoffe ich dass es heuer in Herbst einfach so klappt. Wenn nicht würde ich gerne nächstes Jahr nochmal den ganzen Weg mit allem gehen für ein zweites. Aber mein Mann meint er wäre dann zu alt. Er hat beruflich u privat keinen Kopf und Zeit für diesen auf wenigen Weg, aber er würde sich bestimmt freuen wenn es so klappen würde.

1

Hallo! Bei mir klappte es beim 2. Kind ohne Hilfe.
Ich persönlich möchte dir raten, das Ganze gut mit deinem Mann zu besprechen und so etwas nicht auf eigene Faust angehen.
Es gibt Familien, die daran zerbrochen sind, weil der Mann kein zweites Kind wollte. Wenn er es schon sagt, dass er es nicht möchte, freut er sich vielleicht nicht bestimmt wenn es einfach so passiert. Das ist ganz klar ein Vertrauensbruch.

6

Da hast du recht, natürlich muss der Mann mit machen. Ich rede e offen dass ich mir noch einen Zwerg wünsche und wir verhüten auch nicht. Aber er hat Angst dass es beim nächsten Ivf Zwillinge werden können.
Ewig möchte ich eben nicht warten weil man wird ja nicht jünger.

2

Hey bei uns klappte Nr. 2 ohne Hilfe.
Wir haben nach der 3.Ivf letztes Jahr unsere Tochter bekommen.
Nun ist sie 8 Monate und ich bin spontan schwanger in Woche 13. Der Ärztin sagte zwar dass es passieren kann aber an den 6er im Lotto glaubten wir nicht... Und nun siehe da😅

Ich war bei der Geburt unserer Tochter 39 und werde beim nächsten 41 Jahre alt sein. Mein Mann ist gleich alt. Wir wollten auch früher Eltern werden aber das Schicksal hat eben immer andere Pläne.
Allerdings sehe ich ein zweites Kind im jetzigen Alter als Segen da die beiden sich dann untereinander haben falls mit uns mal etwas sein sollte.

Ich drücke euch die Daumen falls ihr euch dafür entscheidet und alles Gute.

Lg Sunny

7

Ich seh das auch so, ein Kind soll jemanden haben im Leben wenn die Eltern nicht mehr sind. Find Einzelkinder sind irgendwie alleine. Ich bin froh eine Schwester zu haben.

3

Hallo,

unser erstes Kind entstand nach 4 Jahren Kiwu durch eine ICSI, danach wurde ich spontan schwanger. Ja, das gibt es. Aber eine Schwangerschaft heißt leider nicht, dass der Körper nun weiß, "wie schwanger geht". Für das dritte Kind sind wir jetzt wieder in der Kiwu-Klinik... Und es will bisher nicht klappen.
Ein kleiner Altersabstand der Kinder ist teils wirklich herausfordernd (bei uns 19 Monate), da sollten schon beide Eltern voll und ganz dahinter stehen. Und ja, ein Weg über die Kiwu-Klinik ist sicherlich "aufwändig", aber eigentlich ja mehr für dich als für deinen Mann.

Alles Gute!

8

Kiwuklinik war schon für uns beide sehr aufwändig, da mein Partner fast bei jeden Termin dabei war. Dadurch wir leider keine Eisbären haben würde das ganze wieder von vorne sein. Und mein Mann hat Angst dass es Zwillinge werden könnten. Dadurch möchte er eben nur noch ein Kind wenn es auf normalen Wege passiert und da möchte er nicht allzulange darauf warten, da eben das Alter schon da ist.

10

Ich kann nachvollziehen, dass der Gang in die Kiwu-Klinik abschreckt, v.a. mit bereits vorhandenem Kind und Job ist es organisatorisch aufwändig. Dazu kommt natürlich die Hoffnungs-Enttäuschungs-Warteschlange, die wirklich Nerven kostet. Wegen Corona kann momentan in den wenigsten Klinken ein Mann mit zu den Terminen. Mein Mann hat die Kiwu-Klinik noch nie von innen gesehen. Wurde alles zu Hause erledigt und dann von mir mitgenommen... 😉 Heißt aber auch, dass man immer alleine dort sitzt, Rückfragen vom Mann schwieriger zu klären sind etc.
Weil SET heute fast schon Standard ist, ist das Zwillings-Risiko eigentlich überschaubar.

Alles Gute!
mavikelebek

weiteren Kommentar laden
4

Hy Kathi,
Besprecht gut wie ihr euch beide fühlt und warum jeder seine Meinung hat. Bestände die realistische Chance spontan schwanger zu werden? Wir sind auch fürs 2. Kind in Behandlung und es scheint wieder länger zu dauern. Mein Mann ist auch 41, aber er hat sich die 45 Jahre als Altersgrenze gesetzt. Dann bin ich aber auch 40. Bei uns gibt es so gut wie keine Chance auf eine natürlich Schwangerschaft.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders ist.
LG

9

Das Spermiogramm war immer sehr schlecht und zwischendurch wieder mal besser, daher könnte es schon vorkommen, aber mit ü40 möchte man nicht ewig probieren.

11

Das glaub ich dir, die Lage ist schon verzwickt.

5

Guten morgen,

Ich bekam mein 1. Kind ohne Hilfe ,dann hatte ich 1 fg nach der anderen, 2015 wurde ich durch ivf schwanger und 2017 wurde ich dann spontan und unerwartet schwanger. Für kind nr 4 waren wir dann wieder in der kiwu -iui - 2x positiv leider immer fg und als wir uns dann 3 Monate Pause gönnen wollten/mussten hat es dann geklappt und inzwischen bin ich in der 19 ssw 😍

Ich hoffe ihr werdet euch einig und findet einen weg #klee #klee