Tipps für TF

Hallo ihr Lieben,
ich habe morgen TF im natürlichen KyroZyklus.
Beim TF in der Icsi war das eine sehr lange und für mich sehr unangenehme und auch schmerzhafte Sache, weil der Eingang zum Gebärmutterhals sehr eng ist und verschiedenen Kathetern probiert werden mussten bis die letzten, 1,5 cm endlich überwunden waren.
Der Arzt hat hinterher nur gesagt dass das jetzt aber schwierig war.😅
Gibt's irgendwelche Tips. Auch entspannen auf Befehl ist ja schwierig. Und ist eine volle Blase immer gut??
Das liegt mir ziemlich im Magen. Natürlich hab ich mich auch gefragt, ob das negative Ergebnis der ICSI damit zusammenhängen kann....
Danke 🍀

1

Hallo,
Ich mache mir auch schon Gedanken über den nächsten Transfer. Bei mir ist es auch immer schwierig und sehr schmerzhaft. Ich hatte mir vorgenommen beim nächsten Mal schon am Tag vorher Buscopan zu nehmen. Hab aber keine Ahnung ob das wirklich was bringt, aber schaden wird's eher nicht. Halbvolle Blase hatte ich mir auch vorgenommen, bisher war ich immer mit leerer Blase. Habe aber auch schon von einigen gelesen das es in einem Zyklus ein Problem war und im nächsten alles super funktioniert hat. Ich drücke die Daumen das es diesmal bei dir besser klappt.

Viele Grüße

2

Danke, ich dir auch 🍀
Funktioniert Buscopan denn und ist das unbedenklich?

3

Hi,
Ich hatte auch einmal eine etwas schwierigeren IUi/Transfer der sehr unangenehm war. Beim letzten Mal bin ich wirklich mit sehr vollen Blase zum Transfer/ICSI und es war total einfach und schmerzfrei. Das Mal zu meiner Erfahrung mit voller Blase :)