Hallo!
ich habe nun meinen 2. stimulierten Zyklus hinter mir.
Ich habe von 3.-7. ZT mit Femara (Letrozol) stimuliert und am ZT 12 mit Pregnyl ausgelöst. Ab ZT 16 musste ich Duphaston (Progesteron) und ThromboAss nehmen. Diese habe ich am ZT 29 nach einem negativen SST abgesetzt.
Ich habe an ZT 31 meine Periode bekommen, leider habe ich dieses Mal richtig heftige Schmerzen, jedoch mehr Magen/Darm als Periodenschmerzen und meine Periode ist auch viel wässriger. Heute früh hatte ich richtig schlimmen stechend/krampfenden Schmerz in der rechten Seite. Übel ist mir auch
Blinddarm ist jedoch auszuschließen! Der schlimmste Schmerz ist auch wieder weg. Aber die Übelkeit ist noch ziemlich da.
Ich denke mir, dass es vielleicht vom "ausleiten" der Medikamente kommt, oder sollte ich lieber meine KIWU-Klinik kontaktieren? Kennt das jemand nach einer Stimulation? Dass die Periode heftiger (inkl. Nebenwirkungen) kommt? Eileiterschwangerschaft kann man ausschließen bei negativen Test und eintreten der Periode?
Ich würde eigentlich 3 Monate Pause machen, deshalb habe ich keinen Folgetermin aktuell.
Starke Periodenschmerzen nach Stimulation
huhu liebes,
das sind keine schönen Nebenwirkungen :( ich persönlich hatte nie Probleme aber jede Frau reagiert anders und selbst das kann sich nochmal von zyklus zu zyklus unterscheiden. Aber es ist bekannt das Progesteron diese Nebenwirkungen hat, leider :( ich denke es ist gerade was viel für deinen Körper gewesen, aber es wird dir schnell wieder besser gehen :)
Und zum Thema ELSS wäre das noch zu früh für starke Schmerzen, die würden sich erst in 1-2 wochen frühestens bemerkbar machen hatte mir meine Ärztin mal gesagt.
zur Sicherheit vllt nochmal ein SST machen, aber grundsätzlich wenn er an ZT 29 negativ war, sollte es auch zu keiner Einnistung gekommen sein, egal ob i der Gebärmutter, dem Eierstock oder sonst wo.
Gute Besserung :)
Hallo Keza,
mir erging es ähnlich. Stärkere Blutung und schlimme Bauchkrämpfe.
Laut Klinik ist es nicht unnormal, dass sich die Mens komplett anders äußert.
Liebe Grüße