Nun melde ich mich auch einmal. Da eigentlich niemand von meinem Kinderwunsch weiß möchte ich es Euch erzählen. Ich fieber hier oft mit und das Forum gibt mir etwas Halt. Meine erste icsi startet Mitte Mai. Heute kam die Bewilligung vom Land NRW nach nur 10 Tagen. Jetzt ist alles parat und mit dem nächsten Zyklus geht es los. Ich hoffe so sehr das es klappt. Vor fast 11 Jahren ist meine Tochter geboren. Sie entstand spontan und ohne Hilfe. Die Geburt war ein Notkaiserschnitt. Leider wurde bei der PDA eine Leitbahn des Herzens im Nervenkanal verletzt . Dies hat mich später noch einige Operationen im Herzen sowie eine unendliche Angst vor Ärzten und Vollnarkosen gekostet. Seit her lebe ich mit Rytmusstörungen. Gehe nur selten zum Arzt. Nun denn... damit löse ich mein Problem mit dem Kinderwunsch auch nicht. Ich habe in den letzten 10 Jahren nie verhütet und auch noch nie die Pille genommen deshalb habe ich besonders Angst vor der Hormonkeule die auf mich zu kommt. Ja und dann ist da noch die Punktion in Narkose aber jetzt ziehe ich das einmal durch. Ich wurde untersucht. Bauchspiegelung , Gebärmutterspiegelung, Eileiter, Gerinnung alles unauffällig. Leicht erhöhte Killerzellen und ein Homa von 2,4. Nehme Metformin. Mein Mann hat ein sehr gutes Spermiogramm allerdings wurde in einer Langzeitprognose, bei einer genaueren Untersuchung festgestellt, das die Motilität nach ein paar Stunden nachlässt. Den Schwimmer geht sozusagen die Puste aus. Der Doktor meint tatsächlich das dieses der Grund dafür sein kann das wir es jetzt fast 10 Jahre erfolglos versuchen. Ich werde nächstes Jahr 40zig. Meine Zeit läuft... ich könnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden es nicht versucht zu haben. Ich bewunder einige von euch für die Kraft und das Durchhaltevermögen und wünsche jedem hier das er irgendwann sein Baby bekommt. So jetzt hab ich mir alles vom Herzen geschrieben und gehe voller Hoffnung in den Mai!
Erste icsi startet Mitte Mai nach 10 Jahren Kinderwunsch. Ich bin mega aufgeregt.
Hey wann startest du?
Ich fange nächste Woche mit Synarela an, im Vorzyklus..
Ich denke 16/17 Mai sobald die Mens eintrudeln.
Hallo, und willkommen im Forum!
Da hast du ja auch schon Einiges hinter dir.
Was die Hormonkeule angeht: Das ist echt gut machbar, ich nehme auch seit 6 Jahren keine Pille mehr und habe die Hormone wirklich gut weggesteckt.
Die Narkose bei Punktion ist eigentlich keine richtige Vollnarkose, sondern "bloss" eine Sedierung, die nur kurze Zeit anhält.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei der einen ICSI bleibt!
Alles Gute,
dragonflies
Ich danke Dir. Bin jetzt wirklich super nervös. Wir wollen auch nur diesen einen Versuch wagen. Nach so viel Jahren hab ich wenig Hoffnung aber es ist auch wichtig um dann irgendwann abschließen zu können. Man hat es dann wenigstens versucht. Ich bewunder alle hier im Forum die soviel Kraft aufbringen. Ich hab vor diesem einem Versuch schon Respekt .
Und es kommt oft vor, dass "die eine" auch reicht.
Vor allem weil man ja diagnostisch nun nichts weiter entdeckt hat.
Also toi, toi, toi.
Hallo :) tut mir sehr leid was du da hinter dir hast.
Ich bin schon länger hier nur noch Stille Mitleserin.
Aber möchte dir ein wenig die Angst Nehmen.
Ich hatte bei unserer icsi schon zehn Jahre die Pille nicht mehr genommen und die Hormone hab ich super vertragen. Bisschen Kopfweh das war's
Und die Punktion lief auch super. War ganz schnell wieder fit.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Bei uns hat es bei der ersten geklappt und meine Jungs sind jetzt 14 Monate alt.
Liebe Grüße und alles gute
Ich danke Dir
Hallo flowerpower.
Ich werde auch ca. Am 17.5. Mit meiner 2. Und letzten Icsi starten. Ich drücke uns die Daumen, dass wir diesmal Glück haben ✊✊✊ ganz liebe Grüße Feha
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. I