Hallo:)
leider haben wir heute erfahren, dass der zweite Blastozystentransfer gescheitert ist. Wir haben noch 3 Blastozysten eingefroren. Wir fragen uns jetzt, ob vor dem nächsten Transfer noch Untersuchungen gemacht werden sollten. Unser Arzt in der Kinderwunschklinik sieht hier eher noch keinen Anlass.
Wir sind auf eine ICSI angewiesen, da mein Mann OAT 3 hat. Alle bisherigen Untersuchungen, die bei mir durchgeführt wurden waren in Ordnung (Hormonstatus, Schilddrüse, Blutgerinnung, Gebärmutterspiegelung) Die Genetik war bei uns beiden unauffällig.
Ich hatte nun überlegt, eine Gebärmutterbiopsie durchführen zu lassen zur Prüfung der Plasma-und Killerzellen sowie zur Bestimmung des Einnistungsfensters. Mein Arzt hält von den Untersuchungen jedoch nichts. Natürlich würden wir gerne sofort weitermachen aber sind uns echt unsicher, ob das Sinn macht.
Liebe Grüsse
2 Embryotransfer gescheitert - Untersuchungen?
Ich finde es, nach meinen Recherchen in drei Jahren Kinderwunsch, auch zu früh. Wir haben erst nach sechs guten Transfers weitere Untersuchungen angestrengt. Natürlich muß das jeder selbst entscheiden, aber mein Grundverständnis von Empfängnis ist, dass es nicht gleich klappen muß.
Hallo Bowiexx
Mir geht es so ähnlich.3 icsis gleich 2 Fehlgeburten und eine Fehlgeburt durch natürliche Schwangerschaft.
Mein hat auch OAT3 UND NULL PROZENT NORMAL geformte Spermien. Ich habe mit 32 Jahren angefangen und nun bin ich 38.An deiner Stelle würde ich sämtliche Untersuchungen machen, denn ich wünschte ich hätte diese Untersuchungen schon sofort machen lassen..Die Zeit ab 30 vergeht wie im Flüge..
Erst jetzt mit 38 sind sämtliche Sachen bei mir raisgekommen und habe bald auch die bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung vor mir...
Also wenn du noch blutjung bist..hast du sicher noch Zeit..aber was du am Diagnosen hast, das hast du schon mal
Aufgrund meines Alters lassen wir jetzt aif anraten die polkörperdiagnostic durchführen..hätte ich mit all den Untersuchungen FRÜHER angefangen..hätte ich vielleicht schon ein Kind...
Hoffe du bist mir nicht böse über meine direkte Antwort
Hallo,
auf jeden Fall die Untersuchungen machen!!! Besonders wichtig ist die Biopsie und eine Spiegelung der GM.
Ich habe selbst auch leider erst zu spät erfahren, dass ich stark erhöhte uterine Killerzellen habe und bin auf Infusionen plus Cortison angewiesen. Drei TF haben wir in den Sand gesetzt - eine biochemische SS war darunter. Wer weiß, hätte ich früher die Diagnose gehabt, dann wäre einer dieser TF vielleicht erfolgreich gewesen... 🤷🏼♀️
Nur Mut: sprich deine Ärzte darauf an und bestehe auf die Untersuchungen! Leider kann man sich nicht voll und ganz auf die Kliniken verlassen - diese Erfahrung haben hier schon viele gemacht...
Alles Gute für dich 🍀👍🏻
Dem kann ich mich nur anschließen! GM-Spiegelung und Killer- und Plasmazellen würde ich auf jeden Fall machen lassen. Gerade letzteres ist nur ein kleiner Aufwand und vergleichsweise günstig, kann aber viel ausmachen.
Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem weiteren Weg !