Hallo Mädels,
Ich habe sehr lange Zyklen. Letzter zyklus war bei 70 Tagen und ES war an ZT 60
Mein FA hat nun mit einem Zyklusmonitoring begonnen. Verdacht auf PCOS wird immer wahrscheinlicher. Nun ist aber doch ein Follikel ganz gut gewachsen. Am Montag an ZT 13 war der Follikel bei 1,3cm, Gebärmutterschleimhaut bei 0,74 cm, dreischichtig, er sagte mein muttermund sei offen und ich hätte reichlich schleim. Aber eisprung sei noch nicht in Sicht.
Heute an ZT 16 war ich wieder zur follikelmessung. Dieser war nun bei 1,8 cm. Zur schleierhaft zum schleim usw. Hat er diesmal nichts mehr gesagt. Er sagte eisprung wäre am Wochenende. Montag soll ich wieder zur follikelmessung.
Meine Fragen: Ist es normal dass der muttermund schon offen ist obwohl der eisprung noch mehrere Tage entfernt ist? Und ab wann springt ein Ei? Wann würdet ihr GV haben an meiner Stelle?
Ich bin jedenfalls froh dass nach dem letzten monsterzyklus, dieser relativ normal erscheint. Trotzdem waren beide Eierstöcke voll mit vielen kleinen follikeln. Abwr immerhin ist da ein follikel der gut wächst bisher🍀🙏🏻
Liebe Grüße
Vielen Dank
Zyklusmonitoring, Follikel-TV
Hi!
Ich kann dir nicht sagen, ob das mit dem Muttermund normal ist allerdings klingt das logisch, da man ja ich glaube mit GV 5 oder 7 Tage vor Eisprung schwanger werden kann (zumindest theoretisch). Ich denke, das bedeutet, dass die Spermien nicht vor dem Eingang warten 😄
Ein Follikel wächst meines Wissens nach vor dem Eisprung 1-2 mm und springt zwischen 2-2,8 cm. Das ist wohl unterschiedlich.
Bei mir wurde z.B. freitags ein Follikel mit 17 mm gemessen und Eisprung müsste laut meiner Mens Donnerstag drauf gewesen sein. Ich glaube aber, dass ich da eher die Ausnahme bin 🤷🏼♀️ langsames Wachstum und riesige Follikel
Ich möchte dir kurz etwas Mut machen.
Ich habe auch PCOS.
Meine Zyklen sind zwar regelmäßig und von normaler Länge, aber ich habe keinen natürlichen Eisprung.
Bei mir reichten schon niedrige Stimulationsdosen mit Clomifen bzw. Letrozol, um die Follikelreifung anzukurbeln. Der Eisprung ist dann dank Auslösespritze nicht nur sicher, sondern auch fast stundengenau terminierbar, was für den GvnP sehr wichtig ist.
Ich möchte dir ans Herz legen, unbedingt myo-Inositol zu dir zu nehmen. Min. 2g pro Tag, besser 4g. Ich nehme das Pulver von "effective nature Inosital". Das kann man bei amazon bestellen.