Hallo zusammen,
wir starten demnächst mit der 2. ICSI. Nun sind wir unsicher, welche zusätzlichen vorgeschlagenen Leistungen wir ggf. machen sollten. Ob diese sinnvoll oder eher unnötig sind...
Was sind eure Erfahrungen dazu? Vor allem was das Thema G-CSF-Gabe betrifft, bin ich gespannt. Hierzu konnten wir bisher noch nicht mit unserem KiWu-Arzt sprechen.
Leider war beim ersten Versuch die Befruchtungsrate nicht so gut, sodass an Tag 4 nur noch eine befruchtete EZ übrig war, die dann eingesetzt wurde.
Ich freue mich auf eure Meinungen! LG
2. ICSI - welche Zusatzleistungen sinnvoll?
Sinnvolle Zusatzleistungen:
Calcium-Ionophor kenne ich. Aber könntest du die anderen beiden Dingers mal erklären, bitte?
Ich habe mal einen Auszug zum Thema Fertile Chip heraus kopiert:
"Fertile Chip ist ein Gerät für die Spermienselektion das von der Harvard University Medical School und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT), entwickelt wurde, basierend auf der Beweglichkeit der Spermatozoen. Die Spermatozoen ohne Doppelstrang-DNA-Fragmentierung haben eine charakteristische Beweglichkeit und das macht es möglich jene zu entnehmen die eine geringere Fragmentierung aufweisen. Fertile Chip ist ein spezieller Objektträger zum Einmalgebrauch der mit zwei Kammern verbunden ist durch flüssige Mikrokanäle. Die reine Spermienprobe wird auf eine der Kammern gelegt und in der Anderen werden die Spermatozoen gewonnen."
Zur anderen Zusatzleistung kann ich leider auch noch nichts sagen. Das müssen wir das nächste mal erst noch beim KiWu-Arzt erfragen. Ich kann mir darunter bisher nicht wirklich etwas vorstellen...
Meine Kiwu-Klinik bietet sowas sowieso nicht an. Zusatzleistungen sind da eher rar gesät. Hat den Vorteil, dass man keine Entscheidungsschwierigkeiten hat