Das Ergebniss ist per Post gekommen. Bräuchte mal Meinungen und Erklärungen. Wir sollen uns in der KiWU melden, sofern wir Fragen haben.
Bei mir ist alles ok.
Kann man damit überhaupt schwanger werden ? Ist das erste Spermiogramm für meinen Mann.
Er nimmt seit mehreren Wochen Maca, seit 14 Tagen Zink sowie ein Kombipräoarat mit Selen, L argin, Folsäure etc..
Wir probieren es seit einem Jahr und im Februar durfte ich leicht positiv testen, aber die Mens setzte ein.
Spermiogramm ist da... hilfe
Hm, es tut mir total leid, aber für mich seid ihr damit klar ICSI-Kandidaten.
Die Spermienkonzentration als auch die Spermienanzahl sind klar unter der Norm. Es sind nur wenige schnelle Spermien vorhanden und auch die, die generell vorwärts schwimmen, liegen etwas unter der Norm.
Auch die Morphologie ("Normalform") ist auffällig.
Der Befund steht ja drunter: OAT.
Dass Maca wirklich hilft, ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Aber wir klammern uns auch an jeden Strohhalm.
Mein Mann nimmt Zink, Selen, Vitamin D, C und E. Wir haben aber "nur" Probleme mit der Schnelligkeit.
Die Chancen auf natürlichem Weg sind damit leider sehr gering
Schließe mich meiner Vorrednerin an: Leider seid ihr mit dem Spermiogramm eindeutig ICSI-Kandidaten.
Auf Grund der Morphologie würde ich euch auch Zusatzleistungen zur besseren Spermienselektion anraten.
Tut mir leid 😞.
Hey!
Es tut mir leid, aber der Befund ist eindeutig. :( deutliche OAT-Spermie.
Damit seid ihr ICSI Kandidaten. Eindeutig, leider.
Hatte dein Mann in letzter Zeit einen Infekt bzw starkes Fieber?
Ihr braucht noch ein 2.sg für die Krankenkasse, daher würde ich mit der kiwu Kontakt aufnehmen und das 2.sg in 10 bis 12 Wochen terminieren.
Sämtliche Nahrungsergänzungsmittel haben bei uns- wie von der kiwu vermutet, auch nicht geholfen.
Wir hatten sg, die zwar schwankten, sich aber nie nennenswert verbesserten.
Liebe Grüße!
Ihr habt nun Gewissheit und könnt einen Plan B entwickeln.
Unsere Morphologie war auch nur bei 1%, die erste ICSI ohne Zusatzleistung war erfolgreich.
Ich danke euch. Irgendwie hatte ich die Vermutung schon ganz lange. Ich bin sehr geknickt, da ich eine künstliche Befruchtung mit meiner Migräne mit Aura eigentlich nie wollte 😭
Ich bin total am Boden zerstört.... leider bedeutet es ein harter und steiniger Weg für uns und ich weiß nicht, ob mein Mann mich da so emotional unterstützt... braucht er aufjedenfall ein zweites Spermiogramm für eine künstliche Befruchtung ?
Ach er hat bis vor 3 Wochen viel Ibuprofen genommen aufgrund von starken Knieschmerzen. Letztes Jahr hatten wir viel stress mit unseree Hochzeit durch Corona....
Wir müssen erstmal einen Termin in der Kiwu ausmachen.
Macht es Sinn, dass er noch Zink und Co nimmt ? Und wie kann es sein, dass es im Februar geklappt hat ?
Hallo,
ja ICSI. Wir hatten auch so eins, und haben jetzt zwei tolle Kinder! Beide male haben gleich geklappt. Es muss nicht nur negativ sein. Ich habe in beiden Schwangerschaften übrigens nur je einen Migräneanfall gehabt. Deutlich weniger als unschwanger. LG
Hallo,
Danke.. ich bin leider immernoch total fertig, da ich eigentlich keine künstliche Befruchtung möchte 😏
Ich glaube, das möchte niemand. Aber das Wort ist letztlich größer als der eigentliche Vorgang. Als sie vorbei war, musste ich feststellen, dass es einfacher war als gedacht. Geh da Schritt für Schritt dran.
Hi wie bei uns ..klar ICSI Kandidaten! Wir haben inzwischen 2 Kinder nach 3 ICSI . Das wird 🤗. Grüße