DHEA und Q10 für bessere Qualität der Eizellen

Hallo,
Mein Arzt hat mir wg. meiner schlechten Eizellen Qualität dazu geraten DHEA und Q10 einzunehmen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wurde bei euch dadurch die Qualität besser?
Er hat mir leider nicht gesagt, wieviel Q10 täglich eingenommen werden soll, könnt ihr mir weiterhelfen?

1

Ich nehme 200 mg Q10.
Die DHEA-Aussage deines Arztes wundert mich ein wenig. Normalerweise überprüft man erst den Blutwert, bevor man ein Medikament empfiehlt. Zuviel DHEA im Körper kann die Hormonbasis von Testosteron und Estradiol durcheinanderbringen.

Ich würde es mir auf Rezept verschreiben lassen und über die Apotheke besorgen. DHEA ist als Dopingmittel registriert und somit nicht ganz legal.

2

Die Blutwerte hat er sich nicht angesehen, mir aber ein Rezept dafür gegeben.

4

Ich habe mal dhea genommen. Bei mir wurde aber vorher der Wert bestimmt. Ohne einen Wert würde ich es nicht nehmen. Wenn ich mich nicht irre könnte sich ein zu hoher Wert sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken.Bestellt hat der Arzt es direkt in einer Apotheke in Deutschland und ich habe die Medikamente mit Rechnung per Post bekommen. Ob es was geholfen hat weiß ich nicht, da ich es vor und während meiner kryozyklus genommen habe.
Q10 nehme ich 100mg mit Vitamin B2.

3

Ich habe es auch genommen, bzw. nehme es. Mein Arzt hat sich auch keine extra Blutwerte angeschaut. Ich hatte noch keinen Erfolg, aber auch keine großen Nebenwirkungen. Du kannst hier nach DHEA suchen, dies wurde öfters gefragt, bei vielen Mädels hat es wohl was gebracht. Offiziell bewiesen ist es aber nicht.

7

Wie lange nimmst du das dhea und was hattest du bisher für Nebenwirkungen?

8

ca. 1 Monat. Man soll es ca. 2-3 Monate nehmen. Ich nehme es aber ab TF nicht...obwohl der Arzt meinte, das wäre kein Problem. Ich habe minimal unreine Haut bekommen, aber nur am Anfang...und ich denke etwas mehr Haarausfall.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab Q10 als Ubiquinol genommen, 200mg/Tag.
DHEA hab ich auch als Rezept über die KiWu Klinik bekommen (und über die Apotheke bestellt!) ohne nochmals die Werte checken zu lassen, bin aber auch schon 38, mittlerweile fast 39,und hab einen relativ niedrigen AMH.
Hab es gut vertragen und glaube auch dass es was bewirkt hat, braucht allerdings schon ca. 3-4 Monate um richtig zu wirken.
Hatte im "Pausenzyklus" direkt nach einer ICSI 2 Follikel ohne Stimulation und im Zyklus danach bei der ICSI Naturelle mit leichter Clomifen Stimulation sogar 4 Follikel, allerdings nur 1 Leitfollikel, welcher groß genug war. Aber dieser eine Follikel hatte eine super Eizelle, mit der ich nun auch schwanger geworden bin. 😊

6

Huhu

Ich hab auch von meiner Ärztin ein Attest erhalten und diese hat vorher auch kein Bluttest gemacht. War dann eine Woche später bei meiner Frauenärztin und habe dies mit ihr besprochen und sie meine ebenfalls, dass es nicht notwendig sei. Hab mich jetzt Mal darauf verlassen und nehme es seit einer Woche.
Bin gespannt 👍

9

https://www.hormonzentrum-an-der-oper.de/de/service/sonderthemen/coenzym-q10.htm

Hallo zusammen,

zur Vervesserung der Eizellqualität werden sogar viel höhere Dosieungen empfohlen.

@tristar: Vielleicht kannst du bei deinem Arzt nochmal genauer nachfragen. Es kommt glaube ich selten vor, dass von der Kiwu Q10 empfohlen wird. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen. 😊