Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an euch, zu der ich trotz extremer Google-Suche keine wirkliche Antwort gefunden habe. Das Thema hält mich nachts wach und ich leide gerade sehr darunter.
Wir wissen seit einigen Jahren, dass wir nur mit Samenspende schwanger werden können. Wir stehen beide auch dahinter. Nur... jetzt klappt auch das nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. 6 IUIs waren negativ, diese Woche dann die Nachricht, dass die 1. ICSI (zwei 6-Zeller, gute Qualität) auch nicht erfolgreich war 😪
Ich habe seitdem so richtig stark das Gefühl, dass ich vielleicht einfach nicht schwanger werden kann. Also ich habe total den Glauben daran verloren nach Jahren, in denen meine Blutung das einzige war, was immer zuverlässig kam... Ich habe mich während der ICSI so gut gefühlt, voller Hoffnung... und dann wieder dieser Schlag ins Gesicht... es gab nie einen Hauch einer Einnistung. Ach ja, laut meiner Ärztin ist alles ok bei mir (AMH ist niedrig, aber habe zuverlässige Eisprünge), Bauchspiegelung war auch ohne Befund...
Gibt es hier Frauen, denen es ähnlich geht? Konntet ihr überhaupt noch positiv denken (und es fassen, wenn es endlich doch passiert ist)?
Vielen Dank für eure Antworten und allen hier viel Glück
Glaube verloren, jemals schwanger zu werden
Mir geht es ähnlich und es schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Eines, unheimlich schwer und voller Schmerz und Trauer, in diesem einzigen Leben, nicht die Erfahrung haben zu dürfen, Mutter zu sein. Und dann das andere, etwas leichtere Herz, welches das Leben als Ganzes betrachtet und eigentlich nicht verbittert werden möchte, weil es doch mehr als das gibt. Letztlich bin ich auch froh, nicht mehr 25 zu sein, weil ich letztlich raus bin aus dem "alle kriegen Kinder" - Alter.
Ja, diese beiden Herzen kenn ich gut :( Alles Gute dir
Hey!hattest du auch andere Untersuchungen, wie genetik, Blutgerinnung, killerzellen etc?
Kann dich aber verstehen, wenn man irgendwann den Glauben an das Gute verloren hat.
Fühl dich gedrückt
Hey, ja, nur Killerzellen stehen noch aus. Der Rest auch hier unauffällig. Ich warte grad auf den Rückruf von der Kiwu. Ich wollte angehen: Killerzellen, GM-Biopsie, Pimp my eggs, evtl Spenderwechsel... Bin mal gespannt, was die sagen. Glaube ehrlich gesagt die halten mich langsam für verrückt 🙃 Alles Gute dir
Ich würde an eurer Stelle etwas mehr Diagnostik machen.
Wurde zB die Blutgerinnung mal überprüft?
Deine Trauer/den verlorenen Glauben kann ich allerdings sehr gut nachempfinden. Uns geht's einerseits genauso....und andererseits ist da noch ein Funken Hoffnung ❤️
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐
Das kenne ich..kann dich sehr gut verstehen...es ist schwer den Alltag und die Gedanken mit anderem zu füllen als schwanger werden oder den Weg dahin...ich versuch mich immer abzulenken. Denke auch das diese ganze Grüblerei kontroproduktiv ist. Aber wie soll man das abstellen? Würde gerne mit Leichtigkeit an die Sache ran gehen und alles nehmen wie es kommt - die Hoffnung nicht aufgeben...kann ich aber nicht...und es nervt einfach nur..
Ja genauso fühle ich mich auch :(
Ich kenne diese Gefühle nur allzu gut und kann dich total verstehen! Schau dir Mal meine VK an, da gibt's einige Parallelen und ich habe einen sehr langen und harten Weg hinter mir. Kurzversion: nach 7 negativen IUIs entstand unsere Tochter beim 1. TF der ersten IVF, das zweite Kind (aktuell 26.ssw) entstand erst beim 13. TF! Bei mir ist auch alles top und wir nehmen Spendersamen. Auch wenn alles gut aussieht, kann es sehr lange dauern, das ist leider so und die Natur ist unberechenbar. Mir haben Gespräche mit den Ärzten, meinem Mann und einer Therapeutin im Kinderwunsch-Zentrum geholfen. Irgendwie habe ich es geschafft trotz so vieler Fehlschläge daran zu glauben und nicht aufzugeben. Wie man sieht, kann es sich durchaus lohnen lange durchzuhalten und auch sehr viele Fehlversuche müssen nicht bedeuten, dass es niemals klappen wird! Gibt nicht auf! Alles Gute!
Wow, ja wirklich sehr ähnlich :) Alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Ich denke, wir werden einen Spenderwechsel in Betracht ziehen... Wenn wir uns darauf einigen können :)
Hallo meine Liebe!
Auch ich kann Dich sehr gut verstehen.
Wir haben beide schon einen langen Weg hinter uns. Ich hatte und habe viele Auf und AB´s.
Wir haben das Eizellspenderprogramm und da ansonsten alles durchgetestet wurde und alles o.k. ist, ist es für mich auch unverständlich warum es bis jetzt nicht geklappt hat.
Aber gerade deswegen weil sonst alles in Ordnung ist, verliere ich den Glauben nicht und gebe nicht auf.
Das Leben ist oft ein richtiges Arschloch mit seinen langen steinigen Wegen.
So wie ich es verstanden habe, habt Ihr mit der ICSI erst begonnen?!
Glaube fest daran und gib nicht auf!!
Risotto mit
Danke das macht mir Mut. Ja, es war erst die erste ICSI, aber es war schon sehr ernüchternd :( ich wünsche euch viel Glück, auf dass es bald klappt
Ja, leider kenne ich es. Das mit den 2 Herzen hast du sehr schön beschrieben, genau so ist es! Wir können nur hoffen, kämpfen und "rechtzeitig" auf Plan B gehen (falls man einen hat).
Hey Kopf hoch, Paar IUIs und ICSIs braucht man schon und du bist gut dabei, geb nicht auf! Uns haben 10 ICSIs und eine Glücks IUI zu unserem Wunder geführt. Hast du eine Bauchspiegelung machen lassen? Würde dir wärmstens empfehlen, das war unser Schlüssel zum Erfolg... Fühl dich umarmt und glaub an dein Wunder!
Danke fürs Mutmachen. Wow, 10 ICSIs...
Wenn es finanziell und gesundheitlich noch geht, gib nicht auf. Ich habe 3x IUI und 5x IVF gebraucht um schwanger zu werden. Obwohl auch alles ok ist und ich sogar schon zwei Kinder aus 1. Ehe habe und es Spendersamen war.... Viel Glück
Danke :) Ich denke, wir werden noch 2 Versuche machen, aber dann... weiß nicht, wie lange ich das durchhalte...