Hallo an alle,
wer kann mir sagen welche KK in RLP 100% der Kosten für eine Kinderwunsch Behandlung übernimmt.
Vielen Dank im voraus
LG
Kostenübernahme der Krankenkasse bei Kinderwunsch
Hm, in RLP kenne ich mich nicht aus, habe aber hier in den letzten Monaten oft gelesen, dass die gesetzlichen Kassen meist nur noch max. 75% der Kosten übernehmen, meist sogar nur 50%. Wenn ich mich recht erinnere, kam die BKK ganz gut weg. Aber ohne Gewähr.
Normalerweise kann man doch online die Versicherungstarife einlesen?
Wir sind zur BKK Exklusiv gewechselt, die übernehmen 100%, allerdings nur in bestimmten Bundesländern. Wir sind in NRW, wie es in RLP aussieht, weiss ich nicht, aber das lässt sich sicher ergoogeln :)
Wir sind beide Ikk Südwest, die übernehmen ganz normal 50% und geben nochmal bis zu 1000€ "dazu"...
In RLP gibt es die BKK Pfaff mit 100%.
Seit kurzem ist auch die IKK Nord bundesweit geöffnet und übernimmt 100%.
Vielen lieben Dank an alle dann werde ich mich Mal mit den KK in Verbindung setzen und dann evtl. wechseln. LG und allein ein schönes Wochenende
Hallo,
Wir sind bei der IKK Innovationskasse. Die KK bezahlt 100% des vorher genehmigten Kostenplans. (Wir haben diesen etwas höher ansetzen lassen).
Soweit ich weiß nimmt die KK bundesweit neue Mitglieder auf.
Vielen Dank an alle wir werden jetzt Kontakt mit den KK aufnehmen und dann wechseln. Es geht ja sonst echt ganz schön ins Geld.