Huhu,
ich habe gerade vor einer halben Stunde die erste Dosis Synarela genommen. Seit dem kribbelt meine Nase ganz furchtbar und ich versuche nicht zu niesen.
Ich habe auch Heuschnupfen, daher ist meine Nase sowieso etwas empfindlich.
Habt ihr Tipps?
Wann ist Nase putzen und Niesen wieder okay?
Und wie wichtig ist es, immer die gleiche Uhrzeit zu nehmen? Haltet ihr den Abstand von 12 h ein?
LG Luthien mit ⭐⭐
Hilfe! Synarela und ich werden keine Freunde🤧 -Tipps?
Hallo Luthien,
habe zwar selbst keine Erfahrung mit Synarela, kenne aber einige Mädels, die es nehmen mussten. Die haben den Abstand von 12h immer sehr akribisch eingehalten 😄
Hoffe deine Nase gewöhnt sich schnell dran und du hast nicht ständig mit dem Kribbeln und dem Niesgefühl zu kämpfen 🙈
Viele Grüße 😊
OK, danke für deine Antwort.
Bei mir kribbelt es jetzt schon seit 45 Minuten, aber ich denke, der Wirkstoff wird so langsam aufgenommen worden sein.
Ich werde versuchen, mich auch an die 12 h zu halten.
ja, klar. 45 minuten sind genug.
Hallo liebe luthien ☺️ ich musste das nasenspray diesen Monat auch das erste mal nehmen. Habe aber ehrlich gesagt keine Probleme damit. Vlt am besten vorher die Nase putzen und dann erst sprühen. Das unangenehme Gefühl geht meist schnell weg. Ich halte die 12 Stunden immer ein morgens um 10 rechts und abends um 22 Uhr links. habe mich langsam dran gewöhnt. Muss es nehmen statt utrogest vaginal und finde das viel angenehmer als die Kapseln. Alles gute 🍀☺️
Statt Progesteron? Das ist ja interessant, habe ich noch nie gehört.
Ich muss jeweils 2 Sprühstöße nehmen, zur DR im Vorzyklus der IVF.
Bei mir kribbelt es seit etwa 45 Minuten, erst jetzt habe ich den Eindruck, dass es etwas besser wird 😅
Ja genau ich muss es statt Progesteron nehmen. Komisch aber ist so 😅 Hauptsache es wirkt 😊 ich glaub die meisten nehmen es zur downregulierung
Liebe Luthien,
ich habe ja in allen drei Icsis Synarela benutzt. Nun hatte ich leider Pech, dass es nicht wirkte;-(sehr selten), ABER meine Ärztin meinte immer nur morgens und abends. Es waren bei mir ca. 12h. Zwei Hübe alle 12 h. Ich drückte immer mit dem Finger gegen die Nasenwand von außen, das hilft mir, das Kitzeln auszuhalten. Ich habe immer so gesprüht, das ich das Spray nicht transportieren muß und es zuhause machen kann- es soll wohl nicht so rumwackeln. Wußte ich beim ersten Mal aber auch nicht.
Die Schleimhäute nehmen es relativ schnell auf, ich merke auch irgendwann, dass ich etwas schlucke, also schmecke. Danach gestatte ich mir das Niesen, bin da aber nicht so anfällig.#
Viel Glück
OK, mir wurde auch nur gesagt morgens und abends, in der Beilage steht auch es auch nur so, nicht, dass die 12 h unbedingt eingehalten werden müssen. Aber es wäre nur logisch, es möglichst gleichmäßig zu verteilen.
Das mit dem Transport wusste ich auch nicht, wenn ich mich streng an die 12 h halten würde, müsste ich es auch zur Arbeit mitnehmen.
Naja, wird schon irgendwie gehen 😅
hat ja auch nicht jeder so eine chaos-handtasche wie ich
Hallo liebe Luthien,
ich nehme das Synarela immer. Ich mag es auch gar nicht. Vor allem weil ich grad Schnupfen habe.
Uch versuche immer so 12 Std Abstand. Je näher ich einem möglichen ES komme, desto genauer werde ich :D
Ich bekomme ich Kopfschnerzen davon aber so ein Kribbeln wie bei dir habe ich nich. Du Arme 🤣😔 Daher habe ich leider keine Tipps.
Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch! 🍀🍀 Im Mai?
Wir sind ja beide schon zu lange hier 😔
Lg
Josie
Danke liebe josie 😘
Genau, ich bin heute ZT 23 (ES+6), ich habe am 10.05. Kontrolle, ob die DR wirkt und dann geht's mit der Stimu los (300 Einheiten Pergoveris).
Wie sieht's denn bei dir aus?
Liebe Luthien,
wie prima 🙏🙏 🤗 Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀 Eine ICSI? 🤔
Wir haben nächste Woche PU für die ICSI (glaub ich, ich zähl nicht mehr).
Aber es sind leider nur 4 Follikel, 2 auch noch kleiner. Mein AMH scheint zu sinken. Der letzte Versuch hat auch nur 4 Follikel gebracht.
Ich bin nicht sehr hoffnungsvoll 😔 Aber hilft ja nichts-Augen zu und durch 🤷🏼♀️
Lg
Josie
Guten Morgen,
wenn ich Deinen Text lese, kommt es mir gleich wieder hoch🤢Dieses Zeug ist so widerlich. Warte mal ab bis es Dir das erste Mal im Hals danach schmeckt😂🙈
Es ist wirklich nicht schön.
Ich habe es morgens noch im Bett genommen, so gegen 6 Uhr und abends dann auch gegen 18 Uhr. Gespritzt habe ich dann eine Stunde später. Ich hab gedacht, wenn ich liege fließt es dahin wo es hin soll😂🤦♀️
Toi,toi,toi🍀✊
Dankeschön 😘
Den Geschmack habe ich auch schon bemerkt, aber der war nichts gegen das Kribbeln 😅 jetzt nach ungefähr 1 h geht es so langsam wieder.
Wenn ich das Zeug in Bett nehme, muss ich wahrscheinlich im Gästezimmer schlafen, mein Mann wirft mich sonst raus bei dem ganzen Geschnaufe🤣
Hi,
ich weiß, das ist am Feiertag kein guter Tipp, aber ich würde am Montag versuchen, mit der Kiwu zu sprechen.
Ich hatte das Phänomen auch (ebenfalls Heuschnupfen...), es wurde mit jeder Anwendung schlimmer, ich sah aus, als würde ich den ganzen Tag Rotz und Wasser heulen. Als ich in der Kiwu nachgefragt habe hieß es, oh, nicht gut, so sollte das nicht sein. Ich bin dann während (!) der Downregulation auf Decapeptyl ausgewichen, das war zwar noch eine Spritze, aber für mich viel besser erträglich. Dem Ergebnis hat der wenig schulbuchmäßige Start nicht geschadet, mein Sohn ist jetzt 2
Liebe Grüße, alles Gute und viel Erfolg! 🍀🍀🍀
Ah, okay, ich werde es mal weiter beobachten. Wenn es bei mir auch schlimmer wird, spreche ich am Montag mit der Kiwu-Klinik. Ich habe ja eher gehofft, es wird besser, wenn sich der Körper daran gewöhnt 😅
Das freut mich zu hören ☺️
Nach ein paar Minuten wirst du bedenkenlos niesen können. Ich habe die Packungsbeilage so verstanden, dass man nachsprühen müsse, wenn man unmittelbar niesen musste. Ich habe auch immer ein Nasenloch zu gehalten und mich tatsächlich auch sehr akribisch an die 12h gehalten. Habe immer morgens und abends gegen halb acht gesprüht, das hat mir der Arbeit gut gepasst. Alle paar Tage mit warmen Wasser die Düse abspülen verhindert das verkleben.
Ok, so habe ich das auch gelesen.
Wirkstoffe sollten über die Schleimhäute ja auch relativ schnell aufgenommen werden...
oje :(
Ich kann nur sagen, dass bei metrelef drin stand, dass man sich danach eine halbe Stunde nicht Nase putzen soll. Könnte mir vorstellen, dass das bei Synarela ähnlich ist.
Das Matrei das musste ich sogar viermal täglich nehmen, also im Abstand von 6 bis 8 Stunden, da würde ich tatsächlich die zwölf Stunden relativ genau nehmen. Plus minus eine Stunde würde ich sagen...
Viel Erfolg und viel Glück
OK, ich versuche, es einzuhalten, dann muss ich es aber zur Arbeit mitnehmen 🤷🏼♀️
Ich fange auch nächste Woche mit dem Nasenspray an..hatte es auch schon mal und keine Probleme..allerdings hab ich auch keine Allergie od sonstiges..halte die 12std auch ein...habt ihr eure Periode dann wie immer bekommen,od hat sie sich verschonen? Is bei mir schon länger her...
Viel Glück 🍀
Danke, dir auch ganz viel Glück und ich drücke dir die Daumen...und allen anderen auch...