Vorzyklus…Impftermin…

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin total aufgeregt…gerade kam der Anruf…wir haben für Mittwoch einen Impftermin…Biontech…ich habe einfach zugesagt…

Und jetzt kommen die Zweifel: 🙈Ich bin im Vorzyklus zur nächsten ICSI. ZT4, ab ZT20 muss ich in die Downregulierung…war das richtig, die Impfung zuzusagen?

Ich werde Montag auch mal meine KiWu anrufen und nachfragen. Aber evtl. hat jemand Erfahrungswerte für mich.🤷🏽‍♀️

1

ixh stand jetzt zum zweiten Mal vor demselben Problem. Da ich kurz vor dem Transfer stand, sagte ich natürlich ab. Gestern beim Transfer sagte meine Ärztin ausdrücklich zu mir, dass ixh mich während der Warteschleife eigentlich auch nicht impfen lassen sollte, also hab ich jetzt ein Terminangebot einen tag nach dem Bluttest erstmal angenommen. Die Ärztin hat aber betont, dass sie mit der KiWu Behandlung dann erst eine Woche nach der zweiten Impfung weiter machen würde, also in 3 Monaten. Das fand ich sehr abschreckend und jetzt bin ich noch verunsicherter... :(

Sollte ich aber nicht schwanger werden, kann es jederzeit sein, dass die Schule wieder normal geöffnet wird und ich pro Woche 250 kontakte habe, davon bin ich auch nickt begeistert :(

9

Oh weh, dass verunsichert mich jetzt wieder…

16

Ich würde mich an deiner Stelle einfach gegenüber der Ärztin bedeckt halten.

Mehrere gynäkologische Fachgesellschaften und das RKI sagen, dass es kein Problem ist.

Meine Kiwu-Klinik ist ganz klar pro Impfen, ohne Wartezeiten.

weiteren Kommentar laden
2

Lass dich impfen!!!
So rät auch meine Klinik.
Dann hast du auf jeden Fall schonmal den Schutz der ersten Impfung.

Solltest du dann SS sein, kannsr du immer noch gucken.

Und wenn es nicht klappt, was ja nun Mal statistisch wahrscheinlicher ist, hast du die zweite Impfung noch ehe es in den nächsten Versuch geht

8

Danke.

3

Meine Klinik rät zum Impfen ohne wenn und aber.

7

Ich dachte, so schnell klappt das eh nicht und hab deswegen das letzte Mal nicht mit meiner Ärztin darüber gesprochen.

Ich könnte mich Ohrfeigen 😞😤

17

aber im vorzyklus ist doch total ok? ich würde mir da keine gedanken machen.

4

Mein FA hat mich letzte Woche auch gebeten, mir jetzt im Pausenzyklus unbedingt die 2. Impfung geben zu lassen, auch, wenn es 2 Wochen danach mit der ICSI-Stimulation losgeht.

5

Puh, dass beruhigt mich…Danke!

6

Hallo,

auch von mir nochmal Zuspruch. Meine FA und mein KiWu-Arzt raten dazu. Auch ich finde es gut, dass ich kurz vor meinem zweiten ICSI-Versuch die 2. Impfung bekomme.

LG
Dot

10

Danke!

11

Sowohl meine Frauenärztin, als auch die Klinik haben mir die Impfung sehr ans Herz gelegt... Ich war auch skeptisch, hab aber jetzt die erste Impfung bekommen. LG Final

12

Ich habe diese Woche auch die erste Impfung bekommen und starte nächste Woche mit Glück in den Zyklus für die Icsi. Sollte es beim ersten Mal klappen entscheide ich dann, ob ich die zweite geben lasse.
Ich denke mir, eine ist besser als keine und schützt mich (und das Baby) im Fall der Fälle wenigstens etwas mehr als ohne

13

Das RKI schreibt auf seiner Seite dass Frauen mit KiWu sich unbesorgt impfen lassen können und dort steht nichts von einer Wartezeit nach der Impfung. Also hätte ich keine Bedenken vor dem TF. Danach wäre ich wohl auch erstmal vorsichtig falls man schwanger ist. Aber dann würde ich auch wieder einfach loslegen, wenn es nicht funktioniert hat.

14

:) nach den ganzen Tupps anderer Ärzte bin ich zumindest schonmal etwas beruhigter, dass meine Ärztin mit dem 3 Monaten warten vielleicht übertreibt. Nach dem Lesen hier bin ich zumindest schon mal guter Dinge, dass ich meinen Termin am 11.5. trotzdem wahrnehmen würde, wenn ich am 10.5. die Meldung bekäme, dass es nicht geklappt hat. 😅 War nicht mein post, aber danke für die Entscheidungshilfe 😁