Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich bin in einer sehr speziellen Situation, hoffe aber trotzdem jemand von euch hatte vielleicht ein ähnliches Szenario.
Wir werden eine ICSI brauchen. Verheiratet sind wir, allerdings bin ich erst 24 und die KK zahlt erst ab 25. Wisst ihr ob man den Behandlung wo einreichen könnte, dass wir nach meinem Geburtstag direkt starten könnte oder kann ich den erst nach meinem Geburtstag hinschicken?
Wir sind gerade dabei die KK zu wechseln deshalb kann ich bei der neuen noch nicht wirklich anrufen und fragen.
Viele Grüße
Genehmigung der KK für IVF mit 24 schon beantragen um mit 25 zu starten?
1
Nein. Der Stempel auf dem behandlungsplan hat ein Datum, und das ist ausschlaggebend. Aber du kannst direkt an deinem Geburtstag den Plan in der Klinik abholen, und einreichen. Das dauert meist ne Woche bis zur Genehmigung. Ist es mega dringend, kannst du Kontakt zur deiner Sachbearbeiterin aufnehmen, die faxt am gleichen Tag die Genehmigung zur Klinik, und das Original reichst du nach. So haben wir es gemacht. Damals 1. April den Plan geholt, hingesendet, am nächsten Tag hatte die Sachbearbeiterin den Plan, hat mir angerufen und die Genehmigung mittags an die Klinik gefaxt.
2
Vielen Dank! Das ist ein sehr guter Tipp.