SILOPO - Warten auf die Mens

Hi Mädels,

ich muss sagen, ich hab schon seeeehr lange nicht mehr so erwartungsvoll auf das Blut beim Toilettengang gewartet.

Ich hab am 27.04. im Vorzyklus meiner 1. IVF mit Progynova angefangen und warte jetzt auf meine Mens. Zum ersten Mal seit Oktober 2018 nicht mit Schrecken, sondern mit erwartungsvoller Hoffnung. 😎

Mein Anzeichen, bei mir normalerweise echt nur etwas Unterleibsziehen, hat schon angefangen und ich hoffe darauf, dass ich morgen früh schon meine Mens habe. Morgen könnte ich von 8:00 bis 11:00 Uhr bei meiner Kiwu-Praxis anrunfen, um dann den Spritzenstart etc. vorgegeben zu bekommen.

Wenn die Blutung erst danach einsetzt, muss ich schauen, wie ich die Meldung am Montag während meiner Arbeitszeit machen kann, ohne dass irgendwer etwas davon mitbekommt. 😅

Danke fürs lesen. Ich musste das jetzt irgendwie grade loswerden. ☺️

Lg
Tanja mit Esther (3 J. und malend neben mir) und 6 ⭐️ im ❤️

1

Hallo Tanja,
Ich kann es gerade so gut nach empfinden.
Mein Bescheid vom Land ist auch mittlerweile eingegangen. Zum ersten mal warte ich sehnsüchtig auf die Mens und das schon bei ES+1 um mit der 1ten ICSI zu starten 🙈.
Ich drück dir die Daumen, dass sie bald einsetzt 🍀🍀

4

Ich hab erst auf den ZT 23 hin gefiebert, weil ich da mit Progynova starten sollte.

Ab da fieberte ich auf die Mens... 😅

Viel Erfolg wünsche ich, erst beim Warten, dann für deine ICSI.

8

Und ich wünsch dir viel Erfolg für deine IVF 🍀🍀🍀
Würde mich freuen, wenn du hin und wieder
mal berichtest wie es läuft🤗.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
Oh ja, mir geht es ganz genau so.
Warte auch auf die Mens, damit es mit der Stimu. Für unsere erste IVF los gehen kann.

Dann hoffen wir mal, das bei uns beiden morgen das warten ein Ende hat.

Ich drück uns die Daumen.

5

Wäre ja schon lustig, wenn wir zeitgleich starten würden. 😅

Ich hoffe, dass wir beide morgen nicht mehr warten müssen, sondern loslegen können.

3

Ich weiß genau wie es dir geht .
Ich habe such 1,5 Jahre jeden Monat Angst vor der Mens. Gehabt.
Vor 2 Tagen war ich froh dass sie endlich da war . Ab morgen kann ich für meine erste IVF spritzen .

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

6

Super, dass deine Warterei schon ein Ende hat.

Viel Erfolg mit der IVF!

7

😅 Danke aber soviel kann ich euch verraten , die Anspannung wird dadurch nicht besser 🤭
Morgen früh hast du es bestimmt auch hinter dir
Und vielen Dank

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Tanja,
kann dich gut verstehen. Ich warte auch auf meine Mens, dass sie Mitte nächster Woche kommt, bzw. das doch noch ein Wunder geschieht und ich auf natürliche Weise schwanger werde.
Danach geht das hibbeln weiter bis zur Punktion.
Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Ausbeute :-)

12

Danke schön. Das Wunder hab ich bereits abgehakt. Hab heute früh nen SST gemacht. 🙈 Blütenweiß! Bei allen Schwangerschaften, egal wie kurz oder lang, hab ich bereits 2 Tage vor NMT gut positiv getestet. Damit ist eine natürliche intakte SS vor meiner ersten IVF ausgeschlossen und die Blutung muss nur endlich anfangen. 😅

Und dass das Hibbeln dann weiter geht, erst der erste Folli-TV, dann irgendwann die PU, dann die Befruchtungsrate, die Blastokultur, der TF, der BT, hoffentlich dann der erste US, und natürlich hoffentlich auch ein schlagendes Herzchen und ein (am Besten kerngesundes) Baby am Ende... da kann noch viel schief gehen und jedes Mal hibbelt man wieder aufs Neue.

Ich wünsche dir natürlich das Wunder und ansonsten wenigstens eine erfolgreiche Behandlung

15

Danke dir. Ich kenne das alles gut genug. Wäre meine 4. ICSI und wahrscheinlich auch die letzte. Ich bin nur 1x durch einen natürlichen Kryozyklus schwanger geworden und hatte in der 8. SSW eine Ausschabung, weil sich der Embryo im Gebärmutterhals eingenistet hat.

weiteren Kommentar laden
11

Haha, ich habe diesen Zyklus auch das 1. Mal sehnsüchtig auf die Mens gewartet.
Meine KK möchte unbedingt noch eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter haben, um zu entscheiden, ob sie sich an den Kosten für die ICSI beteiligen (was sie nicht machen werden, da bei mir bis jetzt alles gut ist)...Und dafür muss halt der neue Zyklus her... Gestern war dann endlich ZT 1 und ich habe eben einen Termin in der Kiwu für die Durchgängigkeitsprüfung für nächsten Freitag gebucht.. :-)

13

Ja, auch den Test hab ich hinter mir.

Dann wünsche ich dir erst mal viel Erfolg für nächsten Freitag. Ich weiss ja nicht, ob du dir jetzt ein „negatives“ Ergebnis wünschst... ich hoffe, dass du dein gewünschtes Ergebnis erhälst. 🙈😅