Hallo,
Ich war am Freitag zum US und hatte einen 15mm Follikel.
Mein Zyklus ist immer so 27 Tage, d.h. der ES bei ca 11. bis 13. ZT.
Ich soll laut Kinderwunschzentrum heute Abend auslösen und morgen früh gegen 9:30 Uhr ist die Einspülung.
Im Nachhinein betrachtet, ist mir die Spritze heute Abend zu spät. Beim letzten Mal sollte ich am Vortag gegen Mittag auslösen.
Was sagt eure Erfahrung: lieber jetzt schon mittags auslösen?
Wann Ovitrelle-Spritze - IUI Montag früh
Der Follikel dürfte heute bei 19 mm sein, daher ist meiner Meinung nach die Spritze heute Abend perfekt gesetzt. Ich habe sogar immer erst ab 20 mm ausgelöst. Man soll frühestens ab 18 mm.
Du musst mal so überlegen, dass die Eizelle ja auch reifen muss.
Ich würde so handeln, wie es das Kiwuz gesagt hat. Sie timen ja auch die Einspülung danach.
Huhu,
bei einer IUI ist das Timing nicht ganz so entscheidend.
Wenn du heute Abend auslöst, ist der ES erst Dienstag früh, durch die IUI sind die Spermien dann schon vor Ort.
Ich selbst hatte immer zwischen 24 und 40 h zwischen Auslösen und IUI, aber mit ungefähr 12 h kann man es auch probieren.
Daumen sind gedrückt ❤️🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für eure Antworten.
Ich weiß ja, dass die Spermien grundsätzlich bis zu fünf Tage überleben können.
Trotzdem habe ich die Sorge, dass bis zum ES dann schon zu viele "aufgegeben" haben. Daher überlege ich, die Spritze schon eher zu setzen. Zumal das die andere Ärztin bei der letzten Insemination so gesagt hat.
Hey,
Du darfst die Auslösespritze ruhig schon vorher setzen. Ich löse immer so zwischen 24-36h vorher aus. Bei uns ist bekannt, dass viele Spermien nach 24h nicht mehr leben. Daher schaut man auf einen kurzen Abstand zwischen IUI und ES. Wichtig ist nur, dass die Spermien sich vor dem ES am richtigen Ort befinden und auf die Eizelle warten 😊 ob das jetzt 2h vorher ist oder 12h ist bei IUI egal.
Nach der Auslösespritze reift dein Follikel trotzdem noch nach, also keine Sorge.
Hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg für deine IUI 🍀🍀🥰
Lg Sunny
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich habe mir die Spritze jetzt schon gesetzt. Das ist dann wieder der Zeitabstand wie bei der letzten IUI.
Nun heißt es morgen und für die nächsten 14 Tage Daumen Drücken und Hoffen. 🥰
Das soll die letzte IUI sein, bevor wir zur ICSI wechseln.
Super 😊
Dann kannst du jetzt beruhigt auf morgen warten.
Unsere letzte IUI startet auch in ein paar Tagen bevor wir zur ICSI wechseln.
Hoffe uns beiden bleibt eine ICSI erspart 🥰 Daumen sind gedrückt 🍀