Hallo, ich hatte meine erste stimulierte iui mit 1 Eizellen. Den Eisprung habe ich ausgelöst. Nun ad mein Test negativ. Für den nächsten Zyklus wollte ich gerne 2 Eizellen muss ich dann die Stimulation erhöhen. Hatte jmd schon eine Insemination und hatte 2 Eizellen ?
Kann man das überhaupt wirklich beeinflussen?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich muss jetzt das Progesteron absetzen und auf eine bleibt warten. Lg
Insemination mit mehreren Eizellen
Das kannst du am besten mit deinem Arzt besprechen, ob eine Erhöhung angebracht ist und wenn ja um wie viel.
Eigenständig würde ich nichts erhöhen, denn im schlimmsten Fall bilden sich drei gleich große Follikel (oder mehr) und die IUI wird nicht durchgeführt weil das Mehrlingsrisiko zu groß ist.
Besprich es mit deinem Arzt, er/sie wird sicherlich eine Lösung finden.
Hey liebe Bambi,
Erst einmal tut es mir leid, dass der Test negativ ist, fühl dich erst einmal feste gedrückt.
Ich hatte 3 stimulierte IUI's immer mit der gleichen Medikation und ich hatte das erste Mal 2, das zweite Mal 3 und das dritte Mal einen Follikel. An was der Unterschied lag... keine Ahnung. Wahrscheinlich ist einfach jeder Zyklus anders. Bespricht das am besten vor der nächsten IUI mit deiner Kiwu.
Erfolg hatte ich bei der ersten IUI, aber leider gefolgt von einem Abgang in der 6. SSW.
Wünsch dir viel Glück
LG MaraLu
auf keinen fall auf eigene faust erhöhen. das muss ärztlich begleitet sein, sonst können 5, 6 oder mehr eizellen stimuliert werden und das ist gefährlich & ungesund. würde es einfach ansprechen und dann mit dem arzt diskutieren grundsätzlich reicht eine eizelle aber völlig aus, das ist im natürlichen zyklus ja auch so.
Hi :)
ich hatte bei meiner ersten mit Clomifen stimmulierten IUI 2 Eizellen.
Ich habe von Tag 3-Tag 9 meine ich eine halbe Tablette genommen.
Geklappt hat es leider nicht, weil da noch unbekannt war, das meine Eileiter zu sind.
In dem Zyklus direkt danach wurde ich spontan schwanger, aber leider eine ELSS.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Huhu,
womit hast du denn stimuliert?
Ich hatte mit 50 Einheiten Gonal F immer einen Folli und mit 75 Einheiten 2-3. Hatte so auch mehrere IUI, schwanger war ich leider nie.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich hab doch überhaupt nicht gesagt dass ich auf eigene Faust erhöhen will. Meine Ärztin ist aber auf mein Anliegen gar nicht drauf eingegangen sie meinte nur ich soll wieder M 5 zt mit Spritzen anfangen Ich stimuliere mit dem ovaleap pen 50 und für den 10 oder 11 Zyklus Tag dann einen Termin zum Ultraschall ausmachen sehen was sich dann im Eierstock getan hat . Erhöhen wollte sie nicht