Heute PU, keine EZ dabei!

Hallo ihr Lieben,

wir sind ziemlich geschockt. Heute war die PU unserer 2. ICSI.
Direkt nach dem Aufwachen wurde mir gesagt, dass alles gut geklappt habe und 10 EZ entnommen werden konnten. Beim Warten auf die Abholung dann der Schock: Ich wurde in ein Besprechungszimmer gelotst und mir wurde gesagt, dass keine der 10 EZ zur Befruchtung geeignet war bzw. Teilweise leer waren (?). Der Arzt hatte keine Zeit für ein Gespräch, sondern mir hat es eine aus dem Labor gesagt. Es wurde dann direkt noch Blut abgenommen, um weitere Diagnostik zu machen (Genetik, Gerinnung etc etc.). Zu den Gründen konnte sie nichts sagen.

Bei der letzten ICSI konnten zumindest 2 befruchtet werden. Ich habe genau gleich stimuliert. Ich verstehe es nicht.
Hat jemand Erfahrungen? Woran kann das liegen?

Das Spermiogramm meines Mannes war zumindest „gut“.

Liebe Grüße von der ratlosen und traurigen
Elodie

1

Liebe Elodie,

Es tut mir sehr leid 😔
Bei meiner 2. ICSI wurden 6 Follikel punktiert, darin waren 2 Eizellen (die anderen waren leer 🤷🏼‍♀️) und am Ende konnte nur 1 Eizelle befruchtet werden.

Bei der 3. ICSI war mein aMH Wert im Gegensatz zur 2. ICSI von 1,12 auf 0,67 gesunken.
"Frau Regenbogen, stellen Sie sich darauf ein, dass es wenige Eizellen werden."

Und siehe da: es wurden 11 Follikel punktiert, mit 11 Eizellen drin und 9 Eizellen davon waren reif.

Jeder Zyklus kann anders laufen 🙂

Vielleicht wäre auch Pimp my Eggs was für dich?

Ich drücke euch die Daumen, dass der nächste Versuch eurer wird. 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

2

Liebe Regenbogen,

vielen lieben Dank für deine aufmunternde Nachricht. Das macht Hoffnung!
Ich hoffe einfach, dass die weitere Diagnostik unauffällig ist und wir einfach nur „Pech“ hatten mit diesem Versuch.

Ich hatte vor etwa zwei Monaten bereits mit Omega3 und Vitamin D (und natürlich Folsäure) begonnen. Aber damit werde ich mich jetzt vielleicht doch noch intensiver beschäftigen. Lieben Dank dir und für euch auch alles Gute 🍀

Ganz liebe Grüße

3

Liebe Elodie, es tut mir so leid, dass Du so enttäuscht wurdest. Es ist wirklich hart, all das ohne Ergebnis zu machen. Ich drück Dich!! Auch echt blöd, dass es keine Möglichkeit gab, mit dem Arzt zu sprechen. Aber sicher wird er dann die Blutergebnisse mit Dir bereden und einen neuen Plan aufstellen. Ich lese hier immer wieder, dass es Zyklen geben kann, wo es so schlecht läuft. Kein wirklicher Trost, aber der nächste ist sicher besser. Alles Gute dafür 🍀🍀🍀

5

Lieben Dank, abcd2019 #winke
Es ist wirklich schön, hier soviel Feedback und Zuspruch zu bekommen.
Für dich auch alles Gute! #klee

4

Oh nein, wie ärgerlich, fühl dich gedrückt ❤️

Leere Eizellen gibt es eigentlich nicht. Ich nehme an, der Zeitraum zwischen Auslösen und PU war zu kurz oder die Dosis zum Auslösen zu niedrig.

Man kann die Follis auch spülen, um noch festklebende Eizellen zu lösen.

Nicht aufgeben 💪🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Liebe Luthien,

vielen Dank! Ja, mir schien es leider auch so, als hätte die Dame aus dem Labor da leider nicht so viel Ahnung von.

Ich habe 36 Std. vor Punktion mit 250 Mikrogramm Ovitrelle ausgelöst. Vielleicht hat das in diesem Zyklus einfach nicht gepasst. Nein, aufgeben kommt für uns starke Mädels nicht in Frage! #nanana#klee

LG zurück #winke

7

OK, man könnte auch 37 oder 38 h warten.

Ovitrelle entspricht 6500 Einheiten, es würden sich 10000 Einheiten gehen (2* Brevactid) oder mit HCG und zusätzlich Triptofem oder Decapetyl auslösen.