Hi zusammen,
vielleicht kann jemand hier helfen. Meine Vorgeschichte: Nach Essstörung im Alter von 18-21 habe ich nie wieder meine Mens bekommen. Ich wurde 2019 im 3. ICSI Versuch mit Fischer Protokoll schwanger. Mein Sohn ist 15 Monate alt das wunderbarste auf der ganzen Welt 🥰
Nun gehts weiter mit Kryo fürs Geschwisterchen. Leider war der erste Kryoversuch negativ. Ich habe Estrifam 2x1 genommen und Progynova 3x2 ab ZT14, Blasto 3AB am ZT19 zurück bekommen.
Meine erste Frage: warum lösen hier manche im künstlichen Kryoversuch aus? Habe ich das nur nicht gemacht, weil ich selber keinen Eisprung habe? Oder hat diese Spritze andere Vorteile?
Meine zweite Frage: hat jemand hier im Kryoversuch leicht stimuliert? Ich denke, eventuell wäre das auch für meine Situation gut, aber kenne mich nicht so wirklich aus. Falls jemand hier das gemacht hat, was war der Grund dafür und hat es was gebracht?
Danke für eure Tipps/Ehfahrungen!!!
Ganz liebe Grüße
❓🙋♀️Auslösen💉 oder sogar stimulieren💉 im Kryoversuch ❄️??? Wer hatte das? 🙋♀️❓
Ja ich 🙋🏼♀️ Hab ab Tag 6 mit 25 Einheiten pergoveris stimuliert. Zwei Tage vorm auslösen auf 50 erhöht. Heute Morgen hab ich ausgelöst und Dienstag ist tf. Ich habe selten Eisprünge und fühle mich mit dieser Methode sehr sicher 😊
Hi! Hört sich gut an! Nimmst du auch Estrifam oder Progynova dazu? Oder nur Pergoveris?
Ich wünsche dir alles Gute für Dienstag! 😃
Nein garnichts. Ich weiß auch garnicht was das für medis sind😅Ich soll ab morgen Abend mit Progesteron anfangen 😊
Hi,
bei mir wurde das auch gemacht. Ich habe einen künstlichen Kryo-Zykus gemacht (mit Progynova und dann Progestan) und danach wollte ich einen natürlichen Kryo-Zyklus.
Unterschied ist ja, dass du im natürlichen einen ES hast. Man kann den natürlichen Kryo-Zyklus auch mit Stimulation unterstützen, bspw. wnen man sonst sehr späte ES hat. Ich hab mit Letrozol stimuliert und dann ausgelöst.
Ich bin in beiden Kryo-Zyklen nicht schwanger gworden, aber mir hat der natürliche/stimulierte besser gefallen, weil ich froh war, zumindest das Progynova nicht nehmen zu müssen.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Hi! Danke dir. Im künstlichen Kryo hast du also nicht ausgelöst?
Nein, ich künstlichen Kryo hat man ja keinen Eisprung. Im künstlichen Kryo nimmt man in der 1. ZH Östrogene (die unterdrücken sogar den Eisprung) und wenn die Gmsh genug aufgebaut ist, nimmt man zusätzlich Progsteron (zB Progestan), und suggeriert dem Körper quasi, dass ein ES stattgefunden hat. Hier wird dann nach 5 Tagen Einnahme (das berechnet jede Klinik etwas anders) dann der TF (wenn es ein Blasto-TF ist) durchgeführt.
Wenn du im künstlichen Kryo-Zyklus schwanger wirst, musst du auch relativ lange Progesteron künstlich weiternehmen in der SS, weil es eben nie einen Eisprung (und damit einen Gelbkörper, der das Progesteron produziert) gab.
Natürlich meinte ich Progestan, nicht Progynova
Hi, ich hatte einen natürlichen Zyklus und hätte da ja eh einen ES gehabt und diesen dann ausgelöst um den genauen Zeitpunkt für den Transfer zu haben. Erst nach ES gab ich dann Progestan und Estradiol bekommen.
Einen künstlichen Kyrozyklus hatte ich noch nicht, da wird aber dann künstlich die Schleimhaut aufgebaut und dann wenn die gut aussieht eingesetzt, meine ich. Da wird dann aber nichts ausgelöst.
LG Bunny