HCG zu niedrig!? Oder doch nur langsamer Anstieg!?

Hallo,
nach 2 Eileiterschwangersch und einem fehlenden und einem halben Eileiter, mussten wir im Kinderwunschzentrum nachhelfen.
Bei der 1.IVF gleich erfolgreich.

1 Blastozyst eingefroren.
Den habe ich mir am 16.4.einsetzen lassen.
Am 27.4.war der HCG 108. Heute hatte ich Termin zum Ultraschall. Es war eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Fruchtsack eventuell andeutungsweise ganz hinten, aber eher nichts(Gebärmutter ist nach hinten gekippt). Nun wurde ich gerade über das Blutergebnis informiert: HCG 826. Er müsste aber schon um die 1500 liegen...
Ich hab so Panik, dass es in den halben Eileiter gerutscht ist!!!

Kann mir jemand mit ein paar Tipps, Ratschlägen oder eigenen Erfahrungen helfen. Bitte...
Vielen lieben Dank im Voraus
Nadine 🤗

1

Hallo Nadine
Hast du deine Werte in einen hcg Rechner eingegeben?
Ich bin von Grund auf Pessimist. Liegt aber auch daran dass ich gerade in meiner 9ten fg stecke. Wo aber aucv eine elss noch möglich ist .
Was sagt denn die Ärztin genau ?
Ich denke wichtig sind jetzt die hcg Verlaufskontrollen....
Gerade wegen elss.... blutest du?
Ach Mensch das tut mir leid :( ich weiss haar genau wie es dir geht:(

3

Die Ärztin meinte, dass sie nicht gar nichts sagen könnte. Ich muss am Freitag früh wieder zum Bluttest und dann US.
Ich blute nicht! Die anderen 2 Eileiterschw.war das immer gleich der Fall.
Klar zieht es mal im vorhandenen Eileiter, aber nicht dolle.
Ich dreh durch bis Freitag...
Ich drück dich. Wie ist es bei dir?

4

Ja bei meiner elss auch . Da hatte ich dauerblutungen....
Aber klar man hat nach sowas immer Angst.
Ich hatte erst einen guten hcg Anstieg und zum Ende hin wenig bis keinen.
Gestern als ich im kh war haben starke Blutungen eingesetzt.
Denke es ist eine Fehlgeburt und keine elss.
Aber morgen muss ich wieder zur hcg Kontrolle

weitere Kommentare laden
2

Hi, hier ist so ein Verdoppelungs-Rechner. Es dürfen eig. nur 7 Tage zw. den 2 Werten liegen. Aber selbst, wenn man davon ausgehen würde, dass du den 1. wert erst am 28.4. gehabt hättest, ist es noch in der Norm.
Positiv bleiben.

https://www.labor-stein.de/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

Für US ist es ggf auch noch zu früh.

5

Fühl dich gedrückt und gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich hatte leider 4 Eileiterschwangerschaften und garkeine El mehr...meine elss sind alle unterschiedlich verlaufen. Bei der 1 ist mir in der 11 ssw der El gerissen und bei den ersten 3 hatte ich immer Blutungen, bei der letzten mit Zwillingen garnicht. Und ich hatte schon nicht guten ansteigenden hcg und perfekten und es war trotzdem ne elss.

Es ist gemein und furchtbar. Aber gib sie Hoffnung noch nicht auf. Alles Gute

8

Ich verstehe zu gut, dass du angst hast wieder eine nicht intakte Schwangerschaft zu haben (habe ich auch schon hinter mir). Wichtig ist, dass du vom Arzt engmaschig untersucht wirst. Noch ist nichts verloren. Viel Glück für Freitag