Dr. Fischer sagt 60% Erfolg für 1. ICSI voraus-was meint ihr??

Hallo Alle :) #winke

wir sind bei Dr. Fischer im FCH gewesen.

Nach Durchsicht meiner Hormonwerte und des Spermiogramms meinte er, wir hätten eine Erfolgschance von 60% bei einer ICSI.

Die Probleme liegen bei uns beiden.

ICH habe nach einer ELSS nur noch einen Eileiter und dieser ist auch noch mit Flüssigkeit gefüllt. Hydrosalpinx-OP steht übermorgen an!

ER hat viele, auch viele schnelle, aber zu wenig normalgeformte Spermien.

Was denkt ihr? Sind 60% realistisch? #zitter
Wer wurde auch durch die 1. ICSI bei Dr. Fischer schwanger? #schwanger#winke

1

Hi.
Bei einer ICSI spielt es (zum Glück) keine Rolle wieviele EL Du noch hast oder ob diese mit Flüssigkeit gefüllt sind. Auch das es wenig normalgeformte Spermien sind, spielt höchstens eine untergeordnete Rolle.
Es muss alles passen damit sich eine SS einstellt und diese dann auch zu einem Baby führt.

Wir waren auch bei Dr. Fischer, er ist sehr kompetent, Voraussagen lässt sich natürlich nicht wie ein Versuch ausgeht. Es kann klappen oder auch nicht, letztlich hat er eine vorsichtige Tendenz in Richtung eines Erfolgs vermutet.

Abwarten, ihr seid in besten Händen.

Alles Gute 🍀

LG,
Laura

5

Das stimmt überhaupt nicht!

Klar spielt es eine Rolle, ob man Hydrosalpinx hat oder weg gemacht bekommt etc.

9

Ich habe nicht gesagt, das es keine Rolle für eine SS spielt! Für den Weg der kB (alles vor Transfer) ist es nicht relevant.

2

Hallo! Erstens halte ich persönlich nichts von solchen Aussagen, da soviel mitspielt, daß man das nicht genau sagen kann und 2. Bin ich ehrlich... was bringt es einem, wenn man doch zu den 40 Prozent gehört oder etwas anders läuft als geplant. Man weiss nie, wieviele Eizellen nach der Punktion vorhanden sind, oder sich befruchten lassen und dann noch weiterentwickeln.
Ich drücke euch die Daumen!

3

Ich halte solche Aussagen für sehr unbedacht. 60% vorherzusagen, ist schon etwas vermessen, da die wissenschaftliche Erfolgsrate ja auch niedriger liegt. Auch ein Dr. Fischer kann nicht in die Zukunft schauen und es gibt so viele Dinge, von denen das alles abhängig ist:
- Follikel- und Eizellreifung, gute Punktion, Spermaprobe, Befruchtung, Entwicklung des Embryos
Es wäre auch möglich, dass man im OHSS landet und gar kein TF möglich ist.

Versteh mich nicht falsch, ich denke gern positiv und möchte dir keinesfalls den Mut nehmen. Ich halte aber überhaupt nichts davon, jemandem so immens Erfolg zu versprechen ohne jedes "aber". Ich bin da sehr rational.

4

Huhu,

durchschnittlich sind es ungefähr 30 %. Individuell kann es sehr viel besser oder schlechter sein 🤷🏼‍♀️

Ich möchte dir nicht deinen Optimismus nehmen, eure Chancen sollten sehr gut sein 🙂 aber etwas Realismus schadet auch nicht.

Bei mir sieht immer alles super aus, aber trotzdem stehe ich kurz vor der 4. IVF und hatte in 5 TF nur eine Einnistung, Abgang 8. SSW. Man steckt nie drin.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hallo meine Liebe, das ist sehr unrealistisch.

Ich bin schon lange in Behandlung und in versch. Kliniken gewesen und es gibt mit künstl. Befruchtung max 30% Chance, wie die anderen hier auch schreiben. Das sagt jeder Arzt und man kann es auch nachlesen.

Der Körper macht es so, wie er es kann. Toi toi toi ✊.

Berichte am WE wie deine BS war.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

8

Meine kiwu sagt auch 30%

7

Hallo Sari,

ich finde 60% eher unrealistisch.
Ist es dein erster Transfer?

Lg

11

Hi🙂
Jap, ist unsere 1.
wieso er solche Abgaben macht weis ich leider auch nicht.

10

Ich bin auch bei Dr. Fischer und bei mir hat er nie irgendwelche Aussagen gemacht bzl Erfolgsrate, lediglich Statistiken die auch im deutschen Register stehen, bzw. oder Pkd geprüfte Embryonen.

12

Er sagte es so.
Hat mich auch gewundert. 🤷‍♀️
Aber natürlich freut man sich auch sowas zu hören.

15

Blastos die Pkd geprüft sind haben dev. 60 Prozent wenn nicht mehr Chancen sich einzunisten. Da kannst du ihm voll und ganz vertrauen

weiteren Kommentar laden
13

Danke euch allen für eure Einschätzung ❤️
Vielleicht ist das seine persönliche Erfolgsquote ??
Ich versteife mich besser nicht drauf.
Dann ist man nur enttäuscht wenn es nicht klappt.
30% sind schon mal nicht schlecht 🙂🙏

14

Ich denke auch ihr fahrt besser, wenn ihr eure Erwartungen nicht ganz so hoch ansetzt. Freuen kann man sich immer noch, wenn man direkt zu den angepriesenen 60 Prozent gehört. Wenn nicht, ist der Fall wenigstens nicht ganz so tief.
Ich persönlich gebe nicht viel auf solche Prophezeiungen oder Statistiken. Es hilft dir nämlich nicht, wenn du am Ende zu denen gehörst, die eben nicht dazu gehören 🤷🏼‍♀️
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen 🍀

16

Hallöchen!
Ich war auch bei Dr Fischer! Mich wundert seine Aussage auch etwas, bei uns hat er zumindest immer noch angemerkt das man auch Glück haben muss weil wir schließlich in die Natur eingreifen... aber gut... beim verrückten Professor weiß man nie! ;)
Aber % hin oder her, der Mann weiß was er da macht, lebt seinen Job und ist immer für seine Patienten da. Ich hab mich sehr aufgehoben gefühlt bei ihm und konnte auch gut mit seiner speziellen Art umgehen.
Meine Emma wird nun 2 Jahre alt. Allerdings erst im Versuch 4... Versuch 3 endete im Abgang.

Ich drücke dir die Daumen das er euch zum Erfolg führt!!🍀🍀

18

Ja der verrückte Professor :) haha

War absolut anders als in der Klinik zuvor, dass Gespräch bei ihm.
Aber ich hab mich direkt gut aufgehoben gefühlt.
Er war auch der 1. der Flüssigkeit im Eileiter auf dem Ultraschall gesehen hat.......

Magst du erzählen woran es bei euch gelegen hat?
Habt ihr 4x eine ICSI gemacht?
<3

19

Alleine sein Arztzimmer ist der Hammer!

Ich hab eine eireifungsstörung und hatte Problem mit dem prolaktin. Mein Mann hat zu wenig Jungs und die die er hatte waren zu langsam und waren zu 90% fehlgeformt.
Wir haben 4x Icsi gemacht ja.

Ich hatte in der Schwangerschaft auch ein zwei Probleme und mussten nochmal in die Diagnostik. Ich war völlig verunsichert und hab ihn dann angerufen und im Rat gefragt. Er hat sich gekümmert und mich überwiesen und hat alles in die Wege geleitet.. hätte er auch nicht tun müssen, ich war ja offiziell nicht mehr seine Patientin.

Wir überlegen auch gerade ob wir Projekt Geschwisterchen nochmal wagen sollen. Wenn ja dann will ich auf jeden Fall wieder zu ihm!
Man sagt das die erste icsi eher selten klappt. Glaub einfach fest daran!