Wie viel kostet bei euch die Verlängerung eingefrorener Eizellen?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr versteht meine Frage.
Ich habe eine Blasto eingefroren für ein halbes Jahr. Ich müsste sie aber verlängern lassen. Was kostet dieser Vorgang für ein weiteres halbes Jahr bei euch?

Da fällt mir noch eine Frage ein. Wenn weitere Blastos zum Einfrieren dazu kommen würden. Kommen die alle zusammen und man zahlt einmalig oder beide Dinge extra?

Danke euch schon mal. Und allen viel Glück! ❤

1

Wir zahlen 250 Euro pro Jahr.

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten.

2

150 alle 6 Monate

3

Bei uns sind es 120€ für 6 Monate. Ich kann dir leider auch nicht deine 2. Frage beantworten. Den Fall kann man meines Erachtens aber auch gar nicht in Deutschlnd haben, weil man laut deutschem Recht keine überschüssigen Embryos produzieren darf. Du müsstest also erstmal die eingefrorenen Blastos nehmen bevor es weitergeht. Zumindest kenne ich das so aus meinen Kliniken, in denen ich war 🙈

4

Ich danke dir.
Oh, dass würde nicht nach meinem Plan laufen. Habe noch eine 3 Icsi über die Kasse laufen und eben eine Blasto noch eingefroren. Aus privaten Gründen, warten wir boch ein Jahr ab mit einsetzen. Das heißt, ich müsste den 3. Icsi Versuch sausen lassen, weil ich keine mehr einfrieren darf? Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

6

Also normal ist es immer so, dass du erst die Kryo Kryo machen musst (laut den Kliniken). Warum das so ist, weiß ich selbst leider nicht und werde da auch mal nachfragen.

Je nachdem wie alt du bist, erst die Kryo und ja die 3. ICSI wenn nicht mehr, ansonsten kannst du die (wenn noch nicht 40) neu beantragen mit Behandlungsplan etc.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben zwar keine blastos aber vier vorkerne. Seit 2018 zahlen wir dafür alle drei Monate 122€ 😊

7

Bei uns ist es wirklich teuer, wir zahlen 100€pro Monat. Man kann den Vertrag aber auch monatlich kündigen. Dafür sind dann die Kryo Kosten in der Kiwu Klinik moderat.

10

1200€ im Jahr????
Sind die verrückt?

Bei waren es um 350€

25

Das ist wirklich der Preis, leider hat man ja wenig Wahl. Die ersten drei Monate sind etwas günstiger, danach wird aber monatlich abgerechnet.

Es ist auch egal ob Pn Zellen oder Blastos, sind es sehr viele EZ, dann wird es nochmal teurer. Hab noch 4 EZ eingefroren.

Man lässt da ganz schön viel Geld...

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Wir haben 10 Euro im Monat für das gesamte Depot bezahlt egal wieviele Blastozysten es waren. (Österreich)
Lg Annette

9

Wir zahlen 200 Euro für 6 Monate.

13

Wir zahlen knapp 300 für 1 Jahr.

14

Österreich 450€ fürs Jahr!

Bin ich neidisch auf eure Deutschen Preise 😅😅
900€ nur fürs einfrieren bis jetzt bezahlt 🙈🙈🙈