💗Hibbelpost am Donnerstag 💗

„ Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“ - Eleanor Roosevelt

Guten Morgen ☕️☔️

Ayayay, gestern ging‘s ja heiß her mit den KIR-Genen und HLA-Werten. Da die ersten paar Suchergebnisse so wenig Infos geben, die mir ausreichen, ist das mein heutiges Rechercheziel. Das muss ich jetzt einfach mal genauer wissen 🧐
Ansonsten steht Fernunterricht und Beratung an, same procedure as every thursday 🙈

Die Behandlungsliste gibt für heute nichts her, daher: eine Runde Daumendrücken von mir für alle Labor- und Warteschleifenhibblerinnen 🍀🍀🍀🍀

Habt einen schönen Tag ❤️🤗

1

Guten Morgen liebe Schnatti,

Ich habe die neuen Tage hier weniger mitbekommen. Hab viel gearbeitet und danach noch viel Haushalt gehabt.
Gleich werde ich jedoch erst schnell in diesem Forum stöbern, bevor der Alltag mich wieder hat 😅

Immerhin ist schon wieder Donnerstag ☀️ Und heute hier tatsächlich mit Sonne ☀️.

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🍀

LG Malea

3

Bei uns soll es wieder gewittern.
Gestern war interessant: Sonne, Regen, Sonne, Regen mit Sturm, Sonne, Hagel, Sonne, Regen #rofl
Ich hab es mittlerweile aufgegeben, die frisch gepflanzten Paprika und Tomaten retten zu wollen...

27

Ja, leider schaffen es die kleinen jungen Pflanzen nicht.
Meinen Basilikum hat es auch erwischt

2

Guten Morgen! Hast du deine Ergebnisse bezüglich KIR und HLA bekommen oder warum? Ich hab gleich den zweiten Ultraschall. Hab kaum geschlafen und bin trotzdem hellwach. Wenn alles gut läuft, schlafe ich bei der Omegaven-Infusion danach bestimmt ein 🙈

4

Nein, die haben wir noch nicht. Wir haben ja letztes WE erst die Testkits eingeworfen. Aber hier gab es gestern ein paar Fragen und einen langen Thread dazu. Es ist ja auch das Einzige, was bei uns noch nicht bestimmt wurde.
Das Genetik-Ergebnis zwecks Translokation steht morgen aus #zitter

5

Hey Schnatti und alle anderen 😊

Normal les ich nur so mit, heute dachte ich, ich schreib auch mal was 😅 Bzgl Kir gene und hla, da kenn ich mich jetzt leider aus 😢 Wir haben wohl nach einigen Untersuchungen die Gründe für meine Fehlgeburten gefunden... Naja. Ziemlich bescheiden, aber immerhin kann man versuchen es zu therapieren. Sollte bis Sommer keine erneute Schwangerschaft eintreten werden wir auch die erste ivf starten und ich jetzt schon mega nervös. Soo... Jetzt muss ich mal ab ins Büro. Wetter wird bei uns endlich besser. Perfekt zum Wochenende 💚😅

14

Können wir uns da mal per PN austauschen? Ich wüsste gern, ob ich das richtig verstanden habe...

18

Na klar... Wenn ich dir helfen kann, gerne

6

Guten Morgen,

Ja ja die Kir gene lasse ich auch noch testen.
Ist hier in Ö aber anders glaub ich.
Manchmal hab ich das Gefühl hier wird generell nur die Hälfte getestet von dem was sollte.
Und wenn man die Ärzte drauf anspricht wird man als klugscheisser abgestempelt 🤣

Sitze gerade mal wieder im kh und warte auf die Blutabnahme zwecks hcg.
Ich blute momentan wie eine abgestochene sau. Also da kommt ordentlich was raus.
Und ein ganzer Blister schmerzmittel ist schon drauf gegangen ;(

16

Es tut mir wahnsinnig leid, in welcher Phase du dich gerade befindest und wie es dir geht :-( Fühl dich mal doll gedrückt #herzlich

Mit Österreich hat das nichts zu tun, denke ich. Es gibt nun mal Kiwu-Kliniken, die auf eigene Initiative oder Patientenwunsch hin (= Geld verdienen) Diagnostik anleiern, und solche, die sich gegen alle Verdachte wehren, nur, weil etwas noch nicht hinreichend durch wissenschaftliche Studien belegt ist, aber sehr viele Fälle darauf hinweisen.
Ich hab einerseits das Glück, dass man als PKV-Versicherte alles allein anleiern kann, weil man selten eine Arztunterschrift benötigt. Andererseits schätzt mein FA meinen Wissensdurst sehr und unterstützt alles, was er auch kennt und als sinnvoll einschätzen kann.
In der Kiwu-Klinik hat man mittlerweile akzeptiert, dass viele durch dieses Forum und eigenes Recherchieren sehr belesen sind und nicken das dann ab. Aber eher im positiven Sinn. Meine Kiwu-Ärztin sagte: "Sie sind aber eine Hundertprozentige." :-p

7

Guten Morgen zusammen,

bei mir steht heute nichts besonderes an.
Langsam fängt es glaub ich an in meinem Unterleib zu arbeiten - bin schon gespannt auf den Ultraschall am Samstag.

KIR Gene habe ich auch vor kurzem testen lassen. Hier gab es bei mir keine Auffälligkeiten - alle relevanten vorhanden.

Schönen Tag euch

17

Oh, das sind doch aber schöne Neuigkeiten! Eine Sorge weniger :-)
Ich bin gespannt auf deinen US.

8

Guten Morgen! Von Kir Genen und ähnlichem bin ich noch weit entfernt, bei uns steht heute das Aufklärungsgespräch für die 1.IVF an. Die Anträge sind seit dieser Woche bei der PKV, ich bin gespannt wie begeistert die sich zeigen werden! Sobald alles da ist (auch Förderung Bayern) könnten wir dann starten...
Schon der Gedanke macht mich richtig nervös! Mein Mann hat gestern durchblicken lassen, dass er eine IVF nicht für notwendig hält und einfach noch warten würde - ist ein krasser Optimist nach 2,5 Jahren Kiwu und ELSS 05/20 sowie entfernter Endo durch die Not-OP!
Wenn alles, was ich beitragen müsste, ein Top Spermiogramm wäre, würde ich wahrscheinlich auch so denken 🤷🏻‍♀️
Ich schätze das realistischer ein. Hoffentlich wartet gleich der nette Arzt aus mich und nicht der Brummler 😅
Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle!

19

Ich glaube, Männer können da oft nicht in uns hineinsehen und auch andere nicht. Meine Schwiegermutter war den Tränen nahe, als ich ihr letztes Wochenende sagte, wie erleichtert ich bin, dass mittlerweile mein Mann mehr als Verursacher gilt als ich. Ihr war überhaupt nicht bewusst, wie schuldig ich mich fühle, dass ich ihm den Kinderwunsch noch nicht erfüllen konnte und wie sehr mich das belastet...

Sei froh, dass ihr in Bayern eine staatliche Förderung erhaltet. In BaWü gibt es das gar nicht :-( Ich würde nach spätestens 2 Wochen mal bei der PKV anrufen und freundlich etwas Druck machen. Die bummeln gern, wenn man ihnen nicht in den Hintern tritt ;-)

25

Ja, das stimmt wohl😅 wir reden eigentlich sehr offen und beim letzten Gespräch war er auch dabei, da wurde schon klar gesagt, wie die Lage ist!
Eine natürliche Schwangerschaft ist bei uns (bisher) nicht ausgeschlossen, aber eben sehr unwahrscheinlich.
Durch sein Top Spermiogramm habe ich eben gerade das Gefühl, die Schuldige zu sein...
Über die Förderung habe ich mich tatsächlich sehr gefreut, würde ja auch erst Ende 2020 ermöglicht! Vielleicht klappt es in BaWü auch bald?
Danke für den Tipp, ich schreibe es mir schon mal in den Kalender 😄
Der Termin war eher nüchtern, zum Glück war ich inhaltlich durch das Forum hier gut vorbereitet!

9

Guten Morgen!

Hier scheint heute auch endlich mal wieder die Sonne und ich hoffe, arbeitstechnisch ein bisschen aufzuholen, hab während dieser ICSI doch irgendwie ganz schön viel Zeit mit Grübeln und Googeln verbracht 😅
Wie macht ihr das alle bloß in der WS? Bin gestern trotz Sturm/Regen/Sonne/Hagel spazieren gegangen, weil mir die Decke auf den Kopf fällt...
Mein Körper hält sich weiter fein bedeckt. Da passiert echt nichts im UL, weder Vorbereitung auf die Mens noch was Anderes. Kann das am Magnesium liegen? Kommt mir vor, als würde meine Gebärmutter entspannt in der Sonne liegen und dösen 🙈 Ist natürlich auch noch ganz schön früh...

Ich wünsch euch einen herrlichen Tag und ganz viel Durchhaltevermögen! 🍀🍀🍀

21

Ich bin auch fleißig am Arbeiten und Vorbereiten. Ich hänge ja quasi in der Warteschleife zur ICSI. Da tut sich nichts. Es wird also kein natürlicher ES stattfinden, aber damit hatte ich schon gerechnet. Ist ja nichts Neues #aerger

Es kann schon am Magnesium liegen und manche würden es als "Glück" betrachten, wenn gar nichts zu spüren ist. Aber ich verstehe, was du meinst. Man wüsste ja gern, ob es im Körper arbeitet ;-)

10

Guten Morgen,

hab gestern auch den Post verfolgt bzgl. den KIR Genen und HLA Werten.
Bei mir wurde ja bisher nur Gerinnung gecheckt und wir stehen kurz vor dem Transfer der Kryo. Sollte dieser schief gehen, was ich natürlich nicht hoffe #nanana, dann werde ich die Klinik auf weitere Diagnostik ansprechen.

So, bei mir gehts nun zum Ultraschall und ich hoffe auf eine schöne Gmsh! #klee

Schönen Tag allen

11

Daumen sind ganz fest gedrückt das bald der TF stattfinden kann 😃

22

Halte uns auf dem Laufenden. Und danke für den Hinweis: Ich werde direkt mal das tägliche Glas Granatapfelmuttersaft trinken ;-)
Der Vorrat im Keller würde noch genau bis Ende Juni reichen, also bis zum evtl. Sst nach der geplanten ICSI. Ich nehm das mal als positives Omen #rofl

12

Auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen!
Hab heute etwas länger geschlafen und bin leicht am Hudeln. ;)
Good Vibes an alle Ladies #winke