Vagiflor wie lange nehmen?

Hallo zusammen 😊

bin aktuell im Kryozyklus und heute rechnerisch PU+4. Gestern hatte ich Transfer von zwei 8-Zellern.

Gestern Abend hab ich dann auch das letzte von sechs Zäpfchen Vagiflor genommen. Macht es Sinn mir für die nächsten Tage noch eine Packung zu holen oder reicht so eine 6 Tage Kur aus und hält quasi erstmal einige Zeit vor? Dieses Geschmiere ist natürlich total ätzend, aber wenn es sich positiv auf eine Einnistung auswirkt würde ich es natürlich weiter nehmen. Von der Kiwu hab ich leider keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen...

Danke euch schon mal 😊

LG lucky

1

Hallo!

Musst du derzeit auch Progestan vaginal nehmen? Wenn nicht kann es meiner Meinung nach nicht schaden, das Vagiflor weiter zu nehmen 🙂.

Mir war das immer zu viel mit den 3 × 2 Progestan zusätzlich ab PU, daher hab ich immer eine 12er Packung Vagiflor bis zur PU genommen und dann nur noch 1 × täglich Omnibiotic flora +.
Da gibt es dann wenigstens kein Geschmiere🤔

2

Hey, danke für deine Antwort ☺️ ja leider muss ich auch Progesteron nehmen 3x1, und musste jetzt quasi schon 3 Tage beides parallel nehmen.
Das Omnibiotic Flora + nimmt man dann oral oder? Bringt das wohl so kurzfristig überhaupt noch was?

LG lucky

3

Genau, das Omnibiotic flora + nimmt man oral.

Da steht zwar nicht drin, ab wann es wirkt, man kann es aber auf jeden Fall über längere Zeit einnehmen.

Ich würde an deiner Stelle gleich anfangen, damit man die positive Wirkung vielleicht schon zeitnah nach dem Transfer erreichen kann 🙂

weiteren Kommentar laden