Hinweis zur DKMS-Bearbeitungszeit

Ich wollte euch nur kurz Folgendes mitteilen, da ich bei der DKMS nachgefragt habe:

"Momentan werden alle Sets (ob zur Neuregistrierung oder Nachtypisierung) im Labor wegen Corona zwei Wochen in Quarantäne gehalten und dann erst bearbeitet. Ab diesem Moment dauert es 4-6 Wochen, bis die Typisierung abgeschlossen ist. Sie müssten sowohl beim Laboreingang als auch beim Fertigstellen der Typisierung eine Email erhalten."

Nur zur Info, falls ihr euch fragt, wie lang es dauert ;-) Kalkuliert mal 8 Wochen ein...

1

Hey schnatti,
Ich habe eben angerufen weil ich es auch wissen wollte und er sagte auch so um die 4-6 Wochen....aber danke nochmal für die Info :-)

3

Huhu - ich hatte ne email geschrieben aber seit Wochen keine Antwort .
Kannst du mir vielleicht die Nummer senden wo du genau angerufen hast ?
Lieben Dank 😊

2

Ich habe heute auch eine Antwort auf meine E-Mail bekommen. Da wir beide schon so lange registriert sind, liegen unsere KIR-Gene nicht vor. Sie schicken uns neue Stäbchen und dann dauert es nach Eingang ca. 5 Wochen bis wir unsere Ergebnisse bekommen 🥳

Wir werden dafür einen Obolus spenden. Uns war die DKMS schon immer eine Herzensangelegenheit und ich bin dankbar, dass sie uns bei unserem KiWu indirekt helfen👍🏻