Hallo, nach Monaten des stillen mitlesens hätte ich eine Frage an die erfahrenen Kinderwunschmädels. Wir haben heute erfahren das unser erster ICSI Versuch gescheitert ist ( pu+11 Hcg 33 pu+14 Hgc 22) Das war unser zweiter Versuch mit Anteil der Krankenkasse, der erste war eine reine IVF mit Nullbefruchtung.
Die Kasse hatte darauf hingewiesen das ein dritter Versuch nur bei nachgewiesener Befruchtung gezahlt wird.
Jetzt meine Frage: ist das erfüllt mit den befruchteten Eizellen die wir diesmal hatten oder benötigt man auch noch eine Nachgewiesene Einnistung? Oder würde ein positiver Test schon als Schwangerschaft zählen und man bekommt den Versuch gutgeschrieben?
Trotz 4 Jahren im Kinderwunsch 6 Insemination und jetzt ICSI blicken wir da grad nicht durch.
Viele Grüße
Franzi
Frage zur Genehmigung Krankenkasse
1
Huhu,
das tut mir leid für euch, fühl dich gedrückt ❤️
Das reicht auf jeden Fall, es kommt auf die Befruchtung an, nicht auf die Einnistung.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
2
Beim 3. Versuch war es ja keine nullbefruchtung, also bekommt ihr den 3. Versuch. Nur bei 2 mal nullbefruchtung nicht. Einnistung ist dann wieder was anderes. Es kommt aber nur auf das befruchten der Eizellen an.