Merkt ihr eigentlich was vom zugeführten Progesteron?

Hallo ihr 👋

Ich bin ja grad in meinem ersten Kryozyklus MIT Transfer - juhuuu 🤪
Seit Samstag morgen nehme ich 3x2 Progestan vaginal. Am Montag war Transfer eines wunderschönen Achtzellers, der bereits im Begriff war sich weiter zu teilen.
Habe schon von so vielen Nebenwirkungen von Progestan/Utrogest/wie auch immer.... gelesen... Schwindel, Übelkeit, Brustspannen, was weiß ich...aber bis auf das Geschmiere und eben Ausfluss merke ich nichts...Nada...niente...Tempi steigt eben, aber das war's.
Ist das ein gutes Zeichen? Ein schlechtes Zeichen? Oder gar keins? 🤪
Wie war/ist es bei euch?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen 🙂

Liebe Grüße
Fledily ☀️

1

Vaginal kommt es bei mir auch zu keinerlei Nebenwirkungen. Nur zum geschmiere.............. Oral hatte ich dagegen Hammer Nebenwirkungen

2

Habe es auch vaginal genommen. Und auch verschieden dosiert. Von 0-0-1 über 1-0-1 und 1-1-1 je 200mg und ich habe nie was gemerkt. Außer der Sauerei in der Unterhose 😉

3

Ich nehm 3x1 vaginal und hatte bisher 2x leichte Übelkeit die ich darauf zurückführe, und schmerzende Brüste.

4

Ich nehme jetzt seit einer Woche 3 x 2 und hatte eigentlich keine Nebenwirkungen. Müde war ich schon vom Progynova 😅😂

Seit heute, bin TF+3 zieht es im UL und meine Busen kribbeln. Ob das jetzt vom Progesteron kommt weiß ich nicht 🙈 denke aber das es dann schon früher hätte kommen müssen 🤔

5

Oh,dann bist du gleich weit wie ich🙂 was hast du zurück bekommen?
Ich merk nix an der Brust 🙈 hoffe,das heißt nichts🤪
Schon verrückt,wie man sich da nen Kopf macht😏

6

Merke Grad, doofe Frage..

Müsstest ja eigentlich dann ne Blasto zurück bekommen haben,wenn du schon eine Woche progestan nimmst 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Ich nehme immer Progesteron, auch in den Pausenzyklen (0-0-1), bei IVF 1-1-1.

Habe davon Ziehen im UL, manchmal auch leichte Übelkeit und Müdigkeit.

Ich denke, jeder Körper ist anders und das hat nichts zu bedeuten.

Viel Glück 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hi,

ich hatte bisher 1 IVF und 1 Kryo immer mit 3×2 Progestan vaginal. Die Nebenwirkungen waren beide Male komplett verschieden🙂.

Im Frischversuch hatte ich oft UL-Ziehen oder Pieksen und Rückenschmerzen, ab TR + 5 Hitzewallungen mit großer Übelkeit.

Bei der Kryo war es angenehm ruhig, nur 1-2 Tage Bauchweh und Blähungen und das Gefühl, leichter außer Atem zu sein.

Es hat sich leider nie was eingenistet, aber vom Gefühl her war die Kryo echt viel angenehmer 😉

10

Hey Fledily,

bei mir ähnlich wie bei Luthien. Hatte leichte Übelkeit und war viel müde, als ich in meiner Warteschleife 3x2 Utrogest nehmen musste.
Außerdem Unterleib-Ziehen und Brustschmerzen ab und zu. Weiß aber nicht was davon noch von der Stimulation bzw. leichten Überstimulation nach PU war.

Hoffe es geht Dir soweit gut in der Warteschleife :-)
Was haben denn Deine übrigen EZ gemacht? Haben sie sich weiterentwickelt?

Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven und Geduld.
Karotina

12

Eine der beiden hat's zur Blasto geschafft und wurde heute eingefroren. Ich hoffe, es bedeutu nix, dass sie erst heut eingefroren haben 🙈 ich geh jetzt mal davon aus, dass sie Chancen sehen, dass die Blasto das einfrieren und auftauen übersteht 😅
Der andre hat's leider nicht geschafft.
Langsam kommt doch der Warteschleifen-Koller....Mal bin ich total optimistisch, Mal denk ich "wieso sollte das klappen beim ersten Versuch"
Bin nur froh, dass wir für ein mögliches nächstes mal Spermien auf Eis haben, sodass es wohl nicht mehr vorkommt,dass meine Eizellen unbefruchtet eingefroren werden müssen😬

14

Das ist ja super super toll!!! Jetzt hast Du eine Blasto auf Eis. Top! Und Sperma auch. Also bist Du für weitere Versuche (hoffentlich erst fürs Geschwisterchen) super aufgestellt. :-)

11

Danke euch allen für eure Antworten 🙂

Bin etwas beruhigt. Irgendwie dachte ich ja, dass ich Recht gechillt bin, aber langsam kommt er doch, der Warteschleifen-Koller 🤪
Bin immernoch dafür,das Frau mal ne Anzeige bekommen soll, die grün leuchtet wenns geklappt hat 😂

13

HAHAHA. Herrliche Idee! Bin auch dafür :-)