Ein wenig geknickt.

Huhu,
Ich war eben zur Kontrolle für die dritte IUI.
Musste von zt 5- 9 Clomifen nehmen und war heute an zt 9 zur Kontrolle. Nun habe ich links ( der Eileiter ist zu) einen 19,2mm großen Follikel und recht ( der Eileiter ist durchgängig) eine 16mm großen Folikel. Es sieht also alles in allem schlecht für diesen Zyklus aus. Der Arzt möchte nun das ich am Samstag nochmal zur Kontrolle komme und eventuell am Montag zur Insemination. Er sagte es könnte sein das der linke Follikel auch wenn er kleiner ist mitspringt.
Generell verstehe ich das auch aber rechts der Follikel ist heute am Zyklustag 9 ja schon 19,2mm der springt doch mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Montag schon.
Ich weiß ihr habt alle keine Glaskugel aber vllt könnt ihr mit ein bisschen mit euren Erfahrungen weiter helfen. Wie groß sind eure Follikel mit Clomifen geworden. In den Versuchen davor musste ich immer ab einer Größe zwischen 18-20mm auslösen.

Lg und vielen Dank schon einmal

1

Unter Clomi werden die Follis häufig etwas größer, ich hatte auch schon mit 30 mm ausgelöst.

Da sie doch relativ nah beieinander liegen, werden sehr wahrscheinlich beide springen.

Kannst zur Sicherheit Ovus machen und notfalls schon einmal vorlegen.

Ich sehe da keinen Grund, geknickt zu sein ☺️ viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Guten Morgen, ich hoffe so das es diesen Versuch noch etwas wird.
War gestern nochmal zur Kontrolle. Da war der Linke 20mm groß und der rechte Follikel war nur ebenfalls 20mm groß. Nun soll am Montag Inseminiert werden. Hoffe die springen nicht vorher. Muss heute Abend mit Ovitrelle auslösen.
Bin etwas nervös.

2

Huhu.
Ich habe grade meine 3. IUI hinter mir. Habe auch Clomifen vom 5-9 ZT genommen und hatte 2 Follikel. Also alles recht ähnlich wie bei dir.
Ich war an ZT 10 (Freitag) zum US und da war ein Follikel schon bei 1,9 der andere bei 2,2. Die IUI war trotzdem erst drei Tage später. Das hat super gepasst. Zum Zeitpunkt der IUI waren die Follikel dann bei 2,2 und 2,4 und sind noch nicht gesprungen.

Also kein Grund geknickt zu sein. Bestimmt klappt es. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

lieben Gruß

4

Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe sehr das es zeitlich alles passt. War gestern nochmal zur Kontrolle, und da waren beide noch da und beide 20mm. Nun soll am Montag Inseminiert werden. Heute Abend soll ich mit Ovitrelle auslösen.
Mal abwarten wie es wird . So spät hab ich im Zyklus noch die ausgelöst. Ist meine 6 Insemination insgesamt. Bin nun aber doch etwas nervös