Update zu "mutlos wie es weitergeht"- Plasmazellen!

Habe heute aus Jena die Ergebnisse der Biopsie bekommen. Killerzellens ind im Normbereich, aber es wurden 9 Plasmazellen pro mm2 gefunden. Als Empfehlung gab es nun Doxy oder Metronidazol plus Amoxicillin.
Meine Ärztin kommt Montag aus dem Urlaub wieder und will mich dann anrufen. Bin froh, dass nun doch was gefunden wurde und hoffe sehr dass es nach der Behandlung doch noch klappt.
Dazu kommt, dass ich am 1.6. einen Termin in einer neuen Kinderwunschpraxis habe. Nachdem
es in Bielefeld einfach nur schrecklich für mein Empfinden gelaufen ist haben wir nun einen Termin in Essen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Anzahl an Plasmazellen und welche Behandlung hat bei euch dann doch zum Erfolg geführt?
Positive Nachrichten könnte ich gut gebrauchen :-)

1

Hallo Sternchen,
ich hatte 8 Plasmazellen die nach 2 wöchiger Einnahme von doxy erfolgreich behandelt wurden

4

Freut mich, dass es nach 2 Wochen Therapie gut war.
Bist du danach denn erfolgreich schwanger geworden und geblieben?

5

Ich habe im darauffolgendem Zyklus mit der 1. ifv angefangen. Die endete in einer bioch. Ss und die 2. ifv war leider ein früher Abgang. Soweit war ich fast 1 Jahr nach meiner Ausschabung in 02.20 nicht gekommen.
Aktuell bin ich in der ersten und einzigen kryo aus der 2. ifv und bin Pu+7 und im ws-koller🙈

weitere Kommentare laden
2

Mach dir keine Sorgen, das ist eine Mini Menge 😊
Das bekommst du mit Antibiotika in den Griff! Ich hatte 14 und meine Alte Klinik meinte, das man damit locker noch Schwanger wird unbehandelt! Hab trotzdem Antibiotika bekommen auf meinen Wunsch bekommen.

3

Danke für die Antwort.
Locker schwanger werden bzw. Bleiben klappt bisher leider nicht...bin mir noch nicht sicher, ob es gut ist, dass nun doch was behandelbar gefunden wurde oder ob es später trotz Antibiotikum wieder Aborte gibt, da es ja nunmal chronisch ist und wiederkommen kann.
Aber probieren werde ich es mit der Therapie auf jeden Fall.
irgenwann muss ja mal wieder alles gehen :-)

10

Entschuldige ich wollte dich nicht verletzten!
Ich wollte dir nur mitteilen das mir gesagt wurde, das es bei mir kein Hindernis ist.

Ich nehme nach längerer Pause immer sporadisch ein Antibiotika ein!

Halte durch irgendwann ist der richtige Embryo dabei! Ich hatte bisher 5 Transfere wobei der 1 Ste fast nicht gezählt werden darf.. war 3x Schwanger davon 2 FG! Ich verstehe ich frustrierend das alles ist. Ich bin es nämlich auch.

weiteren Kommentar laden
7

Hy,
Ich bin leider ein negatives Beispiel. Ich hatte 21 Plasmazellen und hatte dann 3 Tage Azithromycin und etwas später 14d Doxycyclin. Dann waren es immer noch 17 Plasmazellen und es wurde Ampi/Clav. +Metronidazol empfohlen. Leider hab ich Metronidazol gar nicht vertragen - hab ein schlimmes Arzneimittelexanthem bekommen. Jena konnte mir keine Alternative nennen, auch wenn die Plasmazellen jetzt noch hoch wären, gäbe es keine neue Empfehlung.

Ein paar Urbianerinnen hatten dann nochmal eine 4 wöchige AB Therapie. Darauf hab ich grad nach der Reaktion keine Lust. Es würden dann eh nur noch 3 AB bleiben, weil auch bei dieser Empfehlung Metronidazol dabei war.

Aber ich bin schonmal schwanger geworden und hab einen gesunden Sohn. Damals hatte ich Plasmazellen nicht testen lassen. Wir werden es trotz der Plasmazellen weiter versuchen.

Ich drücke dir aber von Herzen die Daumen, dass die Zellen nach AB Therapie normalisiert sind.

LG

11

Am 05.03. hatte ich meine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, da ich seit über 2 Jahren nicht schwanger werde.
Alles sah bestens aus, ich bekam Doxycyclin prophylaktisch für 5 Tage.
Eine Biopsie wurde gemacht.

Nach einiger Zeit der Anruf aus der Klinik: erhöhte Plasmazellen.
Wie bei dir, 9.

Am 28.03. began dann der erste Zyklus nach der BS.
Ich inzwischen mit meiner FÄ geredet, welche mir daraufhin einen Nestreinigertee empfahl (im Endeffekt bestellt, aber nie eingenommen)

Mein ES war den Zyklus relativ spät, am ZT 23. (19.04.)

Am 27.04. kam der Anruf meiner FÄ, sie hätte Rücksprache mit einem Professor gehalten, ich solle doch nochmal 10 Tage Antibiotikum nehmen.

Am 30.04. das Rezept abgeholt, aber nicht eingelöst,... damit wollte ich dann doch zum nächsten Zyklus, den ich ab 03.05. erwartet habe, nehmen.

Am 01.05., an ES+12 habe ich überraschend positiv getestet.

Da reichte wohl die Prophylaxe 🙏🏻