Hallo meine Lieben☺️,
ich muss mich mal ausheulen, sorry jetzt schon mal für den langen Text.
ich muss ein 3. Mal operiert werden 😫dank der ersten Bauchspiegelung 2018. 2018 wurde bei der Op meine Gebärmutter so verletzt, dass diese genäht hat werden müssen 🤨6 Monate später musste ich nochmal unters Messer, da man die erste Op nicht ferig machen konnte. Bei der BS gab es keine Endo und die Eileiter waren auch frei, alles in bester Ordnung. So starteten wir mit den IUIs. Die 3. IUI war positiv, leider hat es sich aber falsch am Gebärmutterhals eingenistet. Ein positives hatte es, wir wussten ich kann schwanger werden. Nach 2 weiteren erfolglosen IUIs sind wir auf IVF umgestiegen. Immer beste Voraussetzungen, alle Werte top aber es kam nie zu einer weiteren Einnistung. Meinem Doc lies es keine Ruhe in er schickte mich ins mrt und da konnte man an der Stelle an der die Gebährmutter genäht wurde eine Ungleichheit feststellen. Also war ich jetzt bei einem Spezialisten. An der Narbenstelle hat sich fremdgewebe gebildet und meine Gebährmuttersxhleimhaut baut sich da nur bis ca 2,4 mm auf, drum herum baut sie sich einwandfrei auf und es ist auch sehr schwierig dies zu erkennen.Es ist genau an der Stelle, wo sich im Regelfall die Embryonen einnisten. Nach Aussage des Chefarztes kann das wieder bereinigt werden 🙏🏻Aber nach der Op muss ich eine Zwangspause von 6 Monaten einhalten. Schon wieder bleibt dann so viel Zeit auf der Strecke!!! Manchmal ist alles einfach so ungerecht 😞
Lg Star mit ⭐️
Bauchspiegelung Klappe die 3....Ausheulpost
Eieiei... Du hast aber auch was hinter dir :(
Fühl dich gedrückt....
Ich weiss ja weshalb ich bs gegenüber skeptisch bin.
Werde vermutlich trotzdem eine machen.
Aber ja ... unterschätzen darf man es in keinem Fall.
Danke liebe Ilvy.....Der Arzt meinte, dass sowas eigentlich nicht passieren darf🤨naja, damals nach der Erst-Op hat die Ärztin danach gesagt das wäre gar nicht so schlimm und hätte keine Auswirkungen aufs schwangerwerden 🤯
Oh man, das tut mir total leid für dich.
Wo lässt du dich denn operieren? Ich hatte auch (starke) Verwachsungen (Synechien) in der Gebärmutter nach einer Septumsentfernung und musste nur einen Zyklus dazwischen Pause machen. Der behandelnde Arzt (eine Koryphäe auf dem Asherman Gebiet) meinte, dass eine Kiwu bzw Schwangerschaft genau das richtige wären, damit die Verwachsungen nicht mehr auftreten, da sich Schleimhaut über die Wunden legt 🤷♀️
Danke liebe Pusteblume, werde nochmal nachfragen👍😊
Es hängt natürlich aber auch immer vom Grad der Verwachsungen ab. Wenn man Antibiotika bekommt und einen Ballon in die Gebärmutter eingesetzt bekommt (damit die Verwachsungen nicht wieder entstehen), dann dauert es natürlich länger bis man starten kann :)