Hey ihr Lieben,
meine KiWu hat das nicht konkretisiert und ich hab vergessen zu fragen, also frag ich jetzt einfach mal euch (da es grad zeitlich etwas drängt 🙈).
Ich hab öfter mal gelesen, dass man beim Kryo 120h vor Blasto-TF mit dem Progesteron anfangen soll(?). Werde am Montag um 13Uhr einen TF von Tag 3 Embryonen haben, würdet ihr dann entsprechend heute um 13 Uhr mit dem Progesteron beginnen? Oder lieber morgens schon, da ich ja auch 3x1 irgendwie unterbringen muss.
Aaah ich will einfach diesmal zur Abwechslung nichts falsch machen und mach mich einfach schon wieder viel zu verrückt 😫
Liebe Grüße 💚
Kryo: Start Progesteron - Uhrzeit wichtig?
Ruf an besten gleich in der Klinik an. Bei mir musste die Uhrzeit stimmen.
Und wie war das mit der Uhrzeit bei dir im Zusammenhang mit dem TF? Würde mich freuen, wenn du mal kurz deine Erfahrungen schilderst 😊 danke dir!
Ich glaube ich habe 120 Stunden vorher famenita genommen. Auf meinem Behandlungsplan stand dann die genaue Uhrzeit,bwann ich es nehmen soll.
Zusätzlich habe ich HCG gespritzt.
Da war aber die Uhrzeit egal
Hach, ich bin ja auch so jemand "Hundertprozentiges" und würde tatsächlich auf die Uhrzeit achten. Das 3x täglich passt ja trotzdem, weil du die, die heute morgen fehlt, ja am Montag Früh nehmen würdest.
Nur 2-3 Stunden vor TF soll man ja keine mehr einführen. (steht zumindest so auf meinem Info-Kram)
😄 Es is Segen und Fluch zugleich, wenn man so penibel genau mit allem ist bzw. sein will oder? 🙈
Also würdest du die erste um 13 Uhr nehmen? 😊
Ich würde um 13 Uhr starten, damit es zeitlich genau passt.
Aber nur, weil ich hier sehr oft lese, dass es zeitlich passen muss und viele das sehr genau nehmen, wie z.B. auch die Spritzenzeit. (dafür stell ich z.B. Wecker ^^)
Ich hatte ja noch keine Kryo.
Zur Sicherheit würde ich wahrscheinlich noch anrufen. Kontrollfreak eben
Wie erwartet hat meine KiWu mir jetzt bloß die Info gegeben, dass die Uhrzeit egal ist, ich aber heute morgen starten soll.
Mache das jetzt einfach mal so, weil ich ja auch nicht weiß wann genau aufgetaut wird und wie "alt" die Embryonen (Embryos?) beim TF dann sind. Vertraue da jetzt einfach mal drauf, was solls 😊 wird schon schief gehen.
Meine Recherche (bin auf Luthiens alten Thread gestoßen) hat ergeben, dass es wohl in erster Linie wichtig ist, dass der Progesteronwert beim TF nicht zu niedrig ist. Also geh ich mal auf Nummer sicher.
Schreibe das jetzt bis bloß, falls mal irgendwer bei seiner eigenen Recherche wiederum auf meinen Thread stößt 😄
Hallo,
bei meinem natürlichen kryozyklus musste ich immer abends progesteron nehmen (1x200). Die Uhrzeit war egal. Mir wurde nur der Tag mitgeteilt, wann ich damit anfangen sollte.
Viel Glück.
Dankeschön 😊 denke aber beim natürlichen Kryo ist das auch nicht sooo relevant, weil der Körper eh zeitlich passend durch den Eisprung selbst Progesteron bildet 😊
Wahrscheinlich. Wobei bei mir der Eisprung ausgelöst wurde und der Progesteronwert nicht immer so optimal ist.
Meine Klinik gibt auch keine Uhrzeit, was mich immer wundert, weil ich hier auch immer die 120h bei blastotransfer lese.
Ich bin aktuell im ersten künstlichen kryo zyklus und sollte letzten Freitag mit Progesteron beginnen. Am Dienstag war dann der blasto Transfer. Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen, aber sie meinte nur, das passt, das machen wir immer so, auch bei Frischtransferen.
Ich habe ihr jetzt mal vertraut und hoffe das es trotzdem klappt.
Danke für deine Info. Ja so hab ich es jetzt quasi auch gemacht. Manchmal glaube ich wir machen uns auch alle einfach viel zu verrückt, das Forum ist da wahrscheinlich auch nicht gerade hilfreich, da jede KiWu das ja ein klein wenig anders handhabt 😄
Wünsche dir viel Glück für deinen Kryo 🍀
Danke, wünsche dir für deine kryo auch viel Glück 🍀
Ich sollte bei einem Blasto Transfer fünf “volle“ Tage Progesteron nehmen. Ich habe Donnerstag früh angefangen und hatte am Dienstag um 11:40 Uhr Transfer. Ich hatte dann mit der Einnahme am Dienstag Morgen quasi die 120 h erreicht. Wenn Du es drei Tage nehmen musst, würde ich heute früh anfangen. Alles Gute ✊🍀🍀🍀
So hab ich es jetzt auch gemacht, erschien mir dann doch irgendwie sinnvoll 🤭 danke dir 😊
Darf ich fragen ob du 2 Tage nach auslösen des Eisprung damit angefangen hast oder 3 Tage?
Ich musste 3 Tage nach auslösen damit anfangen und hatte nur 4 Tage .. Am 5 Tag wurde Mittags der Transfer gemacht.
Bei mir ist es Negativ ausgegangen.
Ich bin geneigt es diesmal auf eigene Faust mit 5 Tage vorher zu versuchen.
Könnte ich also dann 2 Tage nach Eisprung anfangen`?