Update: Schmerzen wg. evtl Zyste, etc.

Erstmal die gute Nachricht: Die große Zyste rechts, die 2 Wochen nach PU noch da war, ist weg. Sie ist auch nicht geplatzt, da keine freie Flüssigkeit zu sehen war. Der Körper hat sie also innerhalb einer Woche absorbiert #pro
Die Eierstöcke sind auch wieder fast normalgroß mit 4 cm. Normal wären 2 cm, aber bei PCOS ja 3-3,5 cm.

Mein FA hat allerdings rechts direkt "auf" dem Eierstock eine Art Strang gesehen und tippt auf eine erweiterte Darmschlinge, die durch die normale Perestaltik im Darm auf den Eierstock "klopft", daher wohl die Schmerzen. Die durch Stimulation sehr großen Eierstöcke (10-11 cm bei mir) haben meine Anatomie wohl etwas durcheinander gebracht.
Sollten die Schmerzen schlimmer werden am Wochenende, soll ich direkt in die Frauenklinik, nicht ins ortsansässige Krankenhaus.
Falls nicht, möchte er mich Dienstag Früh nochmal zur Kontrolle sehen.

Also quasi Entwarnung und irgendwie doch nicht Entwarnung...
Hatte sowas schon mal jemand?

Follikel waren tatsächlich gar keine da, heute ZT 12. Zwecks Wunderzyklus dürfen wir uns also keine Hoffnung machen, was mit dem aktuellen SG (Schwimmer werden schnell langsam, Interaktionsstörung) ja sowieso schon schwer geworden wäre.

1

Hallo schnatti,
ich habe so was ähnliches wie du. Ich habe eine zusätzliche Darmschlinge, was eigentlich nicht schlimm ist, aber seit letztem Jahr hatte ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Weder der Hausarzt, Frauenarzt noch Orthopäde haben was feststellen können. Bei einer Darmspiegelung wurde eine Delle an der Darmwand festgestellt. Worauf mir ein MRT empfohlen wurde um Krebs oder Wucherungen auszuschließen. Beim MRT hat man eine Verstopfung im Darm festgestellt, was wohl auf einen Eierstock drückt. Ich muss jetzt schauen, dass ich regelmäßig jeden bis jeden 2. Tag Stuhlgang habe. Seit dem habe ich keine Unterleibbeschwerden mehr.

2

Eine Darmspiegelung hatte ich Anfang diesen Jahres aus anderen Gründen schon, da dürfte also alles nach wie vor in Ordnung sein.
Ich habe tatsächlich einen langsamen Stoffwechsel. Allerdings helfen zwei (koffeinfreie) Kaffee und 2 Liter (min.) Trinken am Tag, dass ich da täglich zur Tat schreiten kann ;-)

Ich bin jetzt erstmal beruhigt, da die Schmerzen auch weniger sind als gestern, und warte einfach mal ab :-) Vielleicht geht die Anatomie ja wieder in geregelte Bahnen.

3

Hallo Schnatti,
erstmal finde ich es super, dass die Zyste von alleine gegangen ist 💪🏼
Wegen der Darmschlinge kenne ich mich nicht aus, hoffe aber, dass die Schmerzen bei dir nachlassen 🍀♥️
Schade, dass kein Follikel für den Wunderzyklus gesichtet wurde.
Ich wünsche dir für deine kommende icsi viel Glück und drücke dir ganz doll die Daumen ✊🏼🍀♥️

6

Dankeschön :-)
Selbst mit Follikel wäre es ja recht aussichtslos gewesen. Aber es hätte mich ein wenig leichter durch den Pausenzyklus getragen, hätte es ein möglicher Wunderzyklus sein können. Man kann halt nicht alles haben ;-)

4

Hey schnatti, langsamer Stoffwechsel, zusätzliche Darmschlinge und Schmerzen vom Unterleib bis zu den Eierstöcken...kenn ich so gut. Ich kann aber trotz Kaffee, jede Menge trinken und viel Bewegung nur höchstens 2x die Woche und das spüre ich extrem kurz vor meinen Tagen. Bei den Untersuchungen hieß es nur das es nicht so schlimm ist solange es überhaupt einmal die Woche funktioniert. Das leiden hab ich nun schon etwas über 14 Jahre...
Man lernt damit zu leben und wenn man weiß was es ist verliert es seinen Schrecken.

5

So geht es mir gerade auch. Ich bin froh, dass die Zyste weg ist, weil somit der ICSI beim nächsten Zyklusstart nichts im Weg steht. Das gibt gerade viel Erleichterung und auch wieder einen Funken Zuversicht.
Am schnellen Start liegt mir viel, dennoch hätte ich vernünftigerweise verschoben, wäre die Zyste nicht weg.

7

Ich glaube du bist für viele hier sowas wie ein Anker und Hoffnungsschimmer, deshalb weiß ich das auch du mit deinem kleinen 'Rotzfresser ' 😂 belohnt werden wirst 😉✊

weitere Kommentare laden
10

Hallo schnatti!
Super, dass sich die Zyste von selbst verkrümelt hat. Dieses blöde Ding dieses blöde ;)
Bei der anderen Problematik kenn ich mich nicht aus.
Dein Arzt möchte bestimmt nur auf Nummer sicher gehen. Dein Körper ist auf einem guten Weg sich selbst wieder zu regenerieren.

Ich komme grad vom Friseur und habe das Gefühl, dass ich einen Kleinkredit brauch#rofl
Das musst ich mir einfach gönnen. Durch die ganzen Kosten durch die KiwuBehandlungen macht man so viele Abstriche und gönnt sich fast gar Nichts mehr.

Liebe Grüße, Risotto

11

Ich muss auch immer kurz schlucken, wenn ich beim Friseur die EC-Karte zücke. Aber die sind halt auch klasse. Das fängt schon damit an, dass du einen frischen Tee (also wirklich frische Minze) bekommst und ein heißes Handtuch (wie im Flugzeug). Die Sessel beim Haarewaschen sind mit Massage. Alle Mädels super speziell ausgebildet. Da zahle ich gern mehr und ganz ehrlich: Man fühlt sich doch so wahnsinnig gut, wenn man wieder hinausgeht #verliebt