Hallo!
Bei meiner ersten ivf würden 14 Eizellen punktiert, 10 davon konnten befruchtet werden, 3 Blastozysten sind entstanden.
Bei meiner jetzigen ivf waren die Werte alle gleich, auch im Ultraschall hat man deutlich über 10 Follikel über 19mm gesehen. Bei der Punktion war die Ausbeute dann nur 5 Eizellen, die auch noch dazu nicht gut ausschauen.
Kann mich irgendjemand aufbauen, hat es bei irgendjemandem auch schon so geklappt? Ich bin am Boden zerstört 😢
Überraschend wenige Eizellen nach Punktion
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen!
Bei meiner IVF-PU vor 23 Tagen waren es auch 14 Follikel mit 14 reifen Eizellen.
Leider Nullbefruchtung.
Jetzt habe ich totale Angst, dass bei der ICSI-PU im Juni weniger Eizellen da sind...
Manchmal reifen die Eizellen trotz gleicher Verfahrensweise nicht gleichmäßig und lösen sich dann nicht gut von der Follikelhülle und hängen daran fest. Somit sind sie nach der Punktion nicht sichtbar und man sagt dann, es wären keine im Follikel gewesen. Dass in mehreren Follikeln keine Eizelle ist, ist aber tatsächlich äußerst selten (Leerfollikelsyndrom, <7%).
5 Eizellen sind aber nun mal 5 Eizellen und es muss nur die EINE dabei sein
Ich drücke die Daumen für die Befruchtungsparty
Hi,
bei mir wurden auch 5 EZ punktiert und an Ende hatte ich 4 Blastos in super Qualität. Besser ging quasi nicht. Vielleicht sind weniger EZ nicht automatisch schlechter am Ende.
Ich hoff dass deine 5 sich gut entwickeln!!
Die geringe Anzahl war natürlich erstmal ein Schock, aber viel schlimmer finde ich, dass der Embryologe beim ersten Blick direkt nach der Entnahme meinte, dass sie auch nicht gut aussähen. Ich weiß nicht was das bedeutet...aber gut wird es wohl nicht sein 😢😢😢
Ich kann Dich da gut verstehen 5 sind doch auch super🍀😇
Bei mir waren es 3 besser wie nichts ❤
Ich drücke dir weiter hin die Daumen
Aber der Embryologe hat gesagt dass sie schlecht ausschauen... Kann das trotzdem was werden? Ich rechne schon mit dem Schlimmsten...
Hey, kann es sein, dass wir zwei uns kennen? Wenn ja, dann hattest du heute gute Nachrichten, oder?! Dass es zwei geschafft haben - ich glaub, mein User Name kommt dir eh bekannt vor, falls ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Liebe Grüße!
Ich hatte am Montag Punktion mit 5 Eizellen.
2 wurden befruchtet und an Punktion +2 wieder eingesetzt (ein vier und ein sechs Zeller)...
Ich drücke dir die Daumen 🍀 Gib Bescheid wie es ausgegangen ist!
Ich drück dich feste! Das ist enttäuschend, ich kenne das. Ich bin vermutlich nicht dir Richtige um dich aufzubauen :( Die anderen hier mussten mich erst letzte Woche aufmuntern. Ich hatte Dienstag PU und 4 Follikel. 4 Eizellen und 2 ließen sich befruchten. Jetzt bin ich am Hibbeln, dass sie es schaffen. Ich hatte ganz tolle Nachrichten bekommen von lieben Mädels, die mit wenig Eizellen und sogar teilweise nur einer befruchteten schwanger geworden sind. Man kann es sich nicht oft genug sagen-eine reicht. Ich drücke dir feste die Daumen