Guten Tag in die Runde,
gestern hatte ich eine Nachricht meiner Ärztin aus der KiWu auf der Mailbox mit der Info, dass nun auch unsere KiWu empfiehlt, sich quasi immer impfen zu lassen und insbesondere die zweitimpfung auch, sollte man schwanger geworden sein.
Meine erste Impfung hatte ich vor 10 Tagen. Die zweite kann ich etwas flexibel wählen, insbesondere da meine Situation bekannt ist. Auf der Mailbox sagte die Ärztin, ich soll bis zum Beginn der Behandlung eine Woche verstreichen lassen. Nun wird es bei mir so sein, dass ich vermutlich nach den 3 Wochen (bis zur Zweitimpfung) bereits mit der Stimulation für unsere zweite ICSI gestartet sein werde, die Punktion jedoch noch eine Woche mindestens entfernt sein wird.
Reicht der Abstand zur Punktion wohl aus oder ist tatsächlich der Beginn der Stimulation gemeint?
Ich würde es natürlich präferieren, so schnell wie möglich durchgeimpft zu sein.
Evtl weiß jemand von euch, wie es gemeint ist. Meine Ärztin habe ich heute leider nicht erreicht.
Viele Grüße an Alle☀️
2. Impfung Biontech/Start Behandlung
Hallo Laura,
leider kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten, bin aber in einer ähnlichen Situation und bin gespannt was die anderen so erzählen.
Ursprünglich sollte meine 1. IVF-Zyklus (nächster Zyklus) ca 4-5Tage nach meiner zweiten Impfung starten, aber dieser Zyklus startete leider etwas verfrüht, so dass ich vermutlich zwei Tage nach der Impfung mit der Stimulation starten werde. Die Dame in der Klinik meinte das wäre kein Problem, aber ich weiß nicht ob sie mich richtig verstanden hat.....
Meine Kiwu-Klinik sagt Impfen lassen unabhängig von der Behandlung.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für die Antwort, liebe Luthien!!! Ich denke auch, dass ich es einfach machen werde vor der Punktion.
Ich werde (auch) nicht ganz zwei Wochen nach der 2. Impfung die erste IVF starten..
Do it! Egal wieviel Abstand bis zur Behandlung. :)