Wie viel Einheiten in Puregon pen?

Ich habe schon öfter mal gelesen das im pen mehr Einheiten sind wie drauf stehen. Laut meinen Einheiten müsste ich heute 900 gespritzt haben und er müsste leer sein. Ist er aber nicht.
Woran erkenne ich wann er leer ist? Habe Angst zu wenig zu spritzen.
Ich kann noch komplett aufdrehen. Oder stoppt es erst beim spritzen irgendwann? Sodass ich mich zweimal spritzen muss

1

Hallo :) Genau. Da sind ca 1000 drin.

Wenn du deine Einheit einstellst und drückst, stoppt er, wenn er leer ist. Er bleibt auf dr Einheit stehen, die noch fehlt.
Dann kannst du die Patrone wechseln, neue Nadel (oder gleiche) drauf und weiterspritzen.

Da kann also nix schief gehen ;)

Viel Glück 🍀
Lg

2

Hallo, wie viel in den Puregon Pens ist, kommt glaub ich auf die Größe an. Wir hatten so weit ich mich erinnere einen 300er. Die Klinik hat aber schon damit gerechnet, dass 400 drin sind, und das stimmte auch (ich konnte mit einem Pen 2 mal 200 spritzen, allerdings nur, wenn wir nicht noch vorher einmal entlüftet haben.) Die sind also immer ein bisschen überfüllt!

In der Anleitung steht auch drin, was passiert, wenn man ihn leer spritzt: dann bleibt diejenige Zahl im Fenster stehen, die noch nicht gespritzt wurde. Man müsste also dann die nächste Spritze/Ampulle nehmen und auf die angezeigte Zahl drehen. Wenn da also noch 150 steht bleibt, wenn man 200 Spritzen sollte, dann waren in der alten Ampulle nur noch 50 drin und du musst mit einer neuen Ampulle 150 spritzen. Steht aber wie gesagt auch in der Anleitung, zumindest in der, die ich hatte.

schau doch mal nach, ob bei deinem pen auch so eine Anleitung dabei ist, vielleicht steht es da besser beschrieben als ich es ausdrücken konnte :)

3

Ok danke euch. Meine Anleitung ist auf französisch sind selbstzahler

4

das ist natürlich nicht hilfreich :) Man findet im Internet auch immer alle Beipackzettel auf Deutsch. Wenn du nicht fündig wirst, den aber haben möchtest, sag ruhig nochmal Bescheid, dann such und fotografier ich meinen.