Hallo meine Lieben,
nach dem gestrigen Tag bin ich hin und her gerissen, sauer, enttäuscht und doch immernoch am hoffen. Der Ultraschall bei 5+5 zeigte in den Augen der Ärztin einen viel zu kleinen Embryo mit Dottersack. Was ist bitteschön viel zu klein bei 5+5.? Bin ja froh dass sie überhaupt was gesehen hat. Sie sagte ich soll Medis absetzen und auf einen natürlichen Abgang warten. Mein Mann und ich sind mit Tränen in den Augen heim gefahren und haben versucht damit klar zu kommen. Zwei Stunde später der Anruf aus der Kiwu. HCG ist von 550 auf 3000 gestiegen. In einer Woche. Es ist nicht der Knaller,aber vertretbar. Weitere Infos könnte mir die Arzthelferin nicht geben ,nur dass ich am Mittwoch erneut zur Blutentnahme kommen soll. Ich bin völlig fertig. Also will mein Krümel nicht aufgeben. So seh ich das. Ich mache mir jetzt wieder Hoffnungen,dass doch noch alles werden kann. Ich könnte unsere Ärztin ohrfeigen. Oder seht ihr das anders?
Weiter hoffen
Huhu,
fühl dich gedrückt ❤️
Finde ich auch vollkommen unmöglich von der Ärztin.
Ich habe in einer ähnlichen Situation den FA gewechselt.
Würde mir an deiner Stelle unbedingt eine 2. Meinung einholen.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Die Ärztin würde von mir nicht nur eine Ohrfeige bekommen
Natürlich im übertragenen Sinn, versteht sich. Aber zumindest verbal.
Der Anstieg ist nicht ganz die Doppelung, ja. Trotzdem. Ich würde die Medis bis zu einem weiteren Bluttest oder einem weiteren US auf jeden Fall weiter nehmen. Allein schon, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgeben könnte, nachdem im US etwas sichtbar war. Manchmal hängen die Krümel anfangs eben etwas hinterher, holen das aber später wieder auf.
Das ist aber nur mein "Wunschdenken". Ich war noch nicht in der Situation. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
Fühl dich auf jeden Fall mal gedrückt Das war wirklich äußerst trampelig von der Ärztin!
Genau sehe ich das auch. Für die Ärztin ist es vielleicht nur ein Ding, für mich ist es mein Baby. Ich nehme Progesteron auch weiter solange ich es noch habe. Nächsten Mittwoch Bluttest und am 20sten Mai habe ich schon einen Termin bei meiner normalen Gynäkologin. Dann hoffe ich jetzt,dass mein Krümel sich weiter entwickelt und bei mir bleibt. Dankeschön für eure lieben Worte
Guten Morgen ☀️,
ich kann nur von mir berichten- an 5+5 lag der Wert damals bei 1.380 (an 4+1 bei 90). Es wurde auch immer gesagt es sei zu niedrig und man müsste abwarten. Mittlerweile springt hier eine bald 4 Jährige rum. Es halt also gereicht.
Ich bin kein Freund von unrealistischem Optimismus, aber ich empfehle Dir noch nicht aufzugeben.
Diese vorschnelle Ansage Deiner Ärztin, dass Du die Medis absetzen sollst, kann ich nicht verstehen.
Alles Gute 🍀🍀🍀
Hey.
Also ich verstehe die Ärztin da auch überhaupt nicht. Ich war letzte Woche bei 5+2 zum Ultraschall und wir haben „nur“ eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen. Sonst nichts. Und meine Ärztin war komplett zufrieden und meinte so soll es sein an 5+2. kann mir nicht vorstellen, dass dann 3 Tage unbedingt so viel und vor allem groß zu sehen sein soll.
Und ich hab deine Werte gerade in einen Rechner für die Verdopllungszeit eingegeben. Ergebnis: normale Verdopplung.
Ich würde da jetzt also auch auf jeden Fall alles weiter nehmen und auch weiter hoffen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🍀
Lg Leyu
So sah das Würmchen gestern aus. Meint ihr es ist ok?
Irgendwie Krieg ich das Bild nicht hin
Unmöglich die Aussage der Ärztin... bitte die Medikamente weitenehmen. Am besten die zweite Meinung einholen.
Meine Daumen sind für den nächsten Test ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀
Das mache ich. Bin echt fertig mit den Nerven. Wie kann eine Kiwu Ärztin sowas machen. So schnell eine Prognose stellen und das bei 5+5. ? Geht das überhaupt?