Hallo,ich bin Lisa und 26 Jahre alt. Wie versuchen schon seit mehr als 2 Jahren,schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles gut (speemiogramm etc. Perfekt). Bei mir wurde PCO festgestellt. Morgen ist mein 5. ZT und werde mit Clomifen anfangen.
Vielleicht jemand hier,der gerade das selbe durch macht?
LG
Erster Zyklus mit Clomifen
Hey ich habe zwar keine PCO aber auch gerade meinen ersten Z mit Clomifen hinter mir.
Ich habe es super gut vertragen und erst am letzten Tag kurz Sehstörungen gehabt, aber halb so wild.
Wie viel nimmst du? Hast du einen Termin zum Zyklusmonitoring?
Oh,und wie ist es gelaufen? 😊😊🍀
Habe den Termin erst am Montag.
Habe aber eben mit Ovoulationstest ein Test gemacht und hab morgen schon mein ES .. bzw. schon heute .. 😅
Nehme 50mg pro Tag,morgen meine letzte :)
Hatte nichts,außer Müdigkeit 😅
Huh, in welchem ZT ist dann dein ES? Die Follikel können da eigtl noch gar nicht soweit sein..
Hallo, ich bin Anna und 27 Jahre alt. Wir versuchen nun seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Leider habe ich nur sehr selten einen Eisprung und daher nun Clomifen bekommen. Morgen ist mein 3. ZT und ich werde mit Clomifen beginnen.
Bin schon gespannt wie ich es vertrage und ob was springt.
Hallo Anna,
Hast du auch PCO? Weil du so wenig ES hast ..
Ich musste vom 5.-9. ZT eine Tablette nehmen. Ich hatte auch kaum Nebenwirkungen,außer Hitzewallungen,Müdigkeit und bisschen Stimmungsschwankungen 😁
Hoffe,dass du die verträgst oder nur wenig Nebenwirkungen hast.
Ich drücke dir die Daumen 🤞🍀😊
Nein, ich habe kein PCO. Es ist nicht ganz sicher, warum ich keinen ES habe. Eventuell noch immer Nachwirkungen der langen Pilleneinnahme. Eine körperliche Ursache gibt es nicht und auch an Stress kann es nicht liegen. Meine Schilddrüsenwerte waren etwas erhöht, jedoch ist diese auch schon länger eingestellt, aber kein ES in Sicht.
Jetzt will es mein FA mal mit Clomifen versuchen. Wenn es nicht hilft, soll ich in eine KiWu-Klinik gehen. wir werden sehen.
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es klappt.