Hallo. Mein Mann und ich möchten die Partnerimmunisierung machen, weil bei uns seit 6 Jahren, 4 ICSIs und 2 Kryos Kinderwunsch bestellt. Leider bisher ohne Erfolg und ohne Diagnose. Egal was wir untersuchen, heißt es nur, es ist alles in Ordnung.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Partnerimmunisierung. Wie schnell hat es bei euch danach geklappt oder gab es irgendwelche Probleme danach?
Partnerimmunisierung Erfahrungen und Erfolge!?
Hallo Julia, wir hatten die zweite Immunisierung im Februar, eine Woche später war die Punktion. Nochmal zwei Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand 😇
Es war bei uns die vierte ICSI und der fünfte Transfer. Ob es dran lag oder einfach Zufall kann ich natürlich nicht sagen, aber da es wirklich unkompliziert und schmerzfrei ist, bin ich absoluter Befürworter. Immunologie wurde bei dir gecheck
Alles Gute und macht das 😉
Das macht doch wieder etwas Hoffnung. Danke
Hallo Julia,
wir hatten zwar ein paar kleine Diagnosen, aber auch nie ein Grund warum sich nichts eingenistet hat.
Nach 5 erfolglosen Icsi's sagte meine Ärztin uns, dass wir noch eine Partnerimmunisierung machen könnten und sie danach keine weiteren Ansätze hätte und wir quasi austherapiert sind. Wir hatten schon die ersten Schritte zur Eizellspende eingeleitet.
Der direkte Versuch nach der Partnerimmunisierung war dann erfolgreich und wir erwarten unsere Maus in 4 Wochen💖
Ich kann nur empfehlen die Immunisierung zu machen.
Alles Gute🍀
Danke. Ich hoffe jetzt einfach so sehr auf die Immunisierung. Danach machen wir unsere 5 ICSI mit einigen Zusatzleistungen. Hoffe, dass es alles zum Erfolg führt.
Meine erste IVF nach der Partnerimmunisierung (insgesamt die vierte) steht erst kurz bevor, ich setze da aber sehr viel Hoffnung rein!
Probleme gab es keine, Arm war nur ein paar Tage lang etwas rot und geschwollen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg ✊
Hallo Julia,
ich habe letztes Jahr im Oktober meine 2. Partner-Immunisierung hinter mich gebracht.
Bei mir hat es leider keinen Erfolg gebracht.
Liebe Grüße 🍀
Habt ihr denn noch andere Diagnosen oder kann man bei auch nicht sagen warum es nicht klappt? Wie viele ICSIs habt ihr schon hinter Euch?
Killerzellen sind zu hoch und zu toxisch + eine Dominanz auf TH1 (mit erhöhtem TNF-alpha).
Aber eigentlich haben wir keine wirkliche Diagnose.
Ich habe jetzt schon 3 ICSIs mit insg. 7 Transfers (7 Blastos, 1 Morula und 2 ??-Zeller) hinter mir.
Ich werde jetzt mit Privigen und Adalimumab/Tacrolimus weiter experimentieren.
Aber trotzdem war die Partner-Immunisierung für mich wichtig, da ich es sonst im Nachhinein wahrscheinlich bereut hätte.
Ich würde nach 5 Transferen, sechs Wochen nach der ersten Partnerimmunisierung spontan schwanger. Zum zweiten Termin kam es nie, obwohl ich noch nicht genug Antikörper gebildet hatte laut Labor. Die größte und schönste Überraschung meines Leben ❤️
Ich bin nun in ssw 28 🙏🍀💓.
Hallo,
wir hatten die Partnerimmu. nach 8 TFs bzw. 7 ICSI.
Der Arm war danach etwas dick und rot, aber das wars.
Die Kryo direkt danach hat nicht geklappt, allerdings hatte ich da ne ziemliche ÜS und lag im KH. Der Test war aber auch bis PU+13 positiv.
Die 8. ICSI danach hat aber geklappt (10. TF).
Ich hatte da allerdings zusätzlich das Fischer-Protokoll, höher dosiertes Kortison und EmbryoGen.
LG
Hallo!
Wir hatten vorigen Jahr ein Beratungsgespräch. Der erste Termin zur Immunisierung im März und der zweite Termin im Mai. Ich hatte vorher 4 Transfer mit 2 Embryos, beim ersten Mal war es eine biochemische Schwangerschaft, danach immer negativ. Der zweite Transfer nach der Immunisierung hat geklappt, wegen eines Genfehlers war unsere Tochter leider nicht lebensfähig und die Schwangerschaft musste beendet werden. Das hatte natürlich nichts mit der Immunisierung zu tun. Ich weiß nun das mein Körper schwanger werden kann und das gibt Mut für Geschwisterversuch. Ich glaube wirklich es lag an der Immunisierung das es endlich geklappt hat. Ob ich es gemacht hätte, wenn die Krankenkasse es nicht bezahlt hätte? Schwierig. Ich war auch sehr verzweifelt, gut möglich das wir es gemacht hätten. So eine ICSI ist als Selbstzahler ja auch nicht günstig, da lohnt es sich ja schon eher etwas zu investieren um die Chancen zu erhöhen. Aber trotz allem muss man das Geld ja auch haben. Die Immunisierung selbst geht ganz schnell tut etwas weh, ähnlich wie ein Wespenstich. Mein Unterarm war danach etwas geschwollen und blau aber das geht ja wieder weg. Es tut mir sehr leid dass ihr schon so viele Kinder verloren habt. Ich hoffe ihr habt noch genügend Kraft durchzuhalten bis es endlich klappt! Alles Gute!