Hallo meine lieben
Ich habe da mal eine Frage, und zwar ich bin ganz neu in der Phase IVF und habe gestern angefangen die erste Spritze zu setzen wollte mal hier fragen was man so beachten sollte und eure Erfahrungen?
Lg
IVF Erfahrungen?
Huhu,
ich stehe gerade kurz vor der 4. IVF und habe daher für meinen Geschmack etwas zu viel Erfahrung😅
Du musst nicht viel besonderes beachten. Du solltest bloß viel trinken und eiweißreich essen, um einer mögliche Überstimulation vorzubeugen.
Ich hatte nie Probleme damit und auch sonst keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Wenn du Fragen hast, beantworte ich die gerne.
Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐
Oh schon die vierte, das tut mir leid hoffe es klappt demnächst ❤️
mit wieviel Einheiten hast du angefangen zu spritzen wenn ich fragen darf weil mein Arzt meinte wenn ich nicht spüren sollte dann ist da was falsch gelaufen und ich habe gestern 200 gespritzt und ich spür halt nix ich weiß jetzt nicht ob das normal ist beim ersten Mal das man erst nichts spürt
Ich hatte immer 250-300 Einheiten und davon so gut wie nichts gespürt. Hatte bei meiner ersten IVF 16 Follis und bei den anderen beiden jeweils 11.
Ich spüre es auch nicht, wenn ich 5 cm große Zysten habe 🤷🏼♀️
Die Aussage des Arztes ist natürlich totaler Blödsinn🙄
Ich hatte im April meine 1. IVF, leider Nullbefruchtung. Ende Mai starte ich in die 1. ICSI und behalte die Medikamente bei, weil bis einschließlich PU ja alles super funktionierte.
Mit der Stimulationsspritze hatte ich nie Probleme. Ich nehme ja Pergoveris und die Spritzen bei den Pens sind ja wirklich super dünn. Da merke ich nichts.
Ich muss auch Fragmin spritzen, später - wie alle dann - Orgalutran. Hier sind die Nadeln um einiges länger und dicker. Sehr unangenehm in meinen Augen.
Ich möchte dir den Tipp weitergeben, den ich hier bekommen habe:
Kühl die Stelle, in die du stechen möchtest, min. 2-3 Minuten vorher mit einem Kühlpad. Das bewirkt, dass die Äderchen sich zusammenziehen (=weniger blaue Flecken) und die Stelle auch ein wenig betäubt ist. Es tut dann weniger weh.
Alles Gute
Oh super danke für denn tipp
Ah und wichtig: Danach auch wieder kühlen!