Hallo liebe Mädels,
ich bin unsicher und brauche Eure Hilfe. Ich befinde mich im künstlichen Kryozyklus. Morgen um 22 Uhr muss ich( zusätzlich zu Progynova) mit Progestan beginnen. Transfertermin (von einer Blasto) ist am Freitag um 13 Uhr geplant. Das bedeutet der Transfer findet 111 Std später an. Kommt das hin? Gibt es da so viel Spielraum? Wenn ich mich nicht täusche in anderen Versuchen von Progestan bis zum Transfer waren immer ca 100 Std.
Natürlich habe ich in der Klinik angerufen und auch bereits eine E-Mail geschrieben, habe aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ganz lieben Dank für eure Antworten
Mara
Bitte um Hilfe: Blastotransfer 111 Std. nach Progestaneinnahme?
Hallo Mara,
eine Freundin und ich spekulieren gerade auch darüber. Sie hat auch am Freitag (12 Uhr) Transfer uns soll morgen „früh“ mit Progesteron beginnen. Sie überlegt um 06 Uhr morgens zu beginnen und hätte dann ca. 126h vor Transfer. Sie bekommt eine Blastozyste zurück.
Man liest halt immer was von ca. 120h aber ich habe schon oft gelesen das man auch viel weniger oder mehr Stunden vor Transfer hatte. Deshalb kann ich weder dir noch ihr einen Tipp geben.
Wir hoffen auch auf viele Antworten hier 😉
Viele Grüße
M.
Vieken Dank für deine Rückmeldung, liebe Maxime, dann hoffen wir auf weitere Erfahrungswert. Im Forum ist viel Wissen.
Sollte ich von der Klinik noch etwas hören, schreibe ich die Antwort, vielleicht kann diese deiner Freundin auch helfen.
Dabke sehr und viel Glück für Deine Freundin 🍀
Die meisten Mädels hier beginnen 120 Stunden vor Blastotransfer und nehmen das auch sehr genau. Macht ja auch Sinn: die befruchtete Eizelle ist 5 Tage alt, 5x 24 = 120
Vielen Dank, für die Rückmeldung, Schnatti. Ja, das macht schon Sinn. Ich hoffe, dass sich die Klinik noch meldet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen "Rechenfehler" haben.
Dankeschön
Idealerweise geht man von ca. 120 h aus, aber auf ein paar mehr oder weniger kommt es dann doch wieder nicht an. 111 wird auch okay sein.
Genau genommen muss auch nicht der TF mit der Progesteron-Einnahme synchron sein, sondern das Auftauen des Embryos.
Vielen Dank, liebe Luthien, dann hoffe ich, dass die Klinik ihrer sicher ist. Ich hatte plötzlich die Panik bekommen, weil die Daten von letzten Versuchen abwiechen. Es geht um alles oder nichts (11. Transfer).
Für dich sind die Daumen sehr, sehr fest gedrückt 🍀🍀🍀
Dankeschön 😘 und für dich drücke ich dann doppelt so feste zurück 🍀🍀🍀
Du legst jetzt einfach vor und steckst mich dann mit deinen Viren an!
Wichtig ist nicht unbedingt die Transferzeit, sondern die Zeit wann deine blasto morgens für den transfer aufgetaut wurde und damals wie alt sie war, als sie eingefroren würde, da du ja im künstlichen Zyklus bist.
Ganz herzlichen Dank, das macht Sinn, mit meinem laienhaften Denke, bin ich nicht drauf gekommen.
Herzlichen Dank, das beruhigt enorm ❤️
Huhu liebe schroedi,
wie geht's euch?❤️
Ich musste Sonntag Abend beginnen! Transfer war Freitag 13Uhr
Vielen Dank, liebe Catgirl auch für Deine Antwort. Ich drücke dir die Daumen für einen glücklichen Zyklus 🍀🍀🍀
Danke ich starte jetzt wieder bald!
Das war im Februar leider in einer FG geendet 😥
Ich wünsche dir endlich eine Schwangerschaft 🤗💕💚
Ich sollte auch Donnerstag damit anfangen und Montags war dann TF einer Blasto.
Auf meine Nachfrage meinten sie das passt schon so, sie machen das immer so.....
Ich habe dann anstatt Donnerstag früh, Mittwoch Abend angefangen, damit ging es mir besser und laut meiner Ärztin sah am TF-Tag alles super aus....
Obs geklappt hat wird sich noch rausstellen 🙈😅😂
Herzlichen Dank, liebe Epfele für die Antwort 😊. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümmelchen schön festbeißt 🍀🍀🍀
Ich habe Donnerstag früh angefangen und hatte am Dienstag um 11:40 Uhr Transfer gehabt. Alles Gute für Dich ✊🍀🍀🍀
Herzlichen Dank, liebe abcd 🤗. Auch alles Gute und ein glücklicher und erfolgreicher Zyklus 🍀🍀🍀
Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und fürs Mur machen. Ich bin etwas beruhigt und vertraue darauf, dass der Versuxh uns mit unserem Wunschbaby beschert ❤️..
Viel Glück und weiterhin alles Liebe an alle Kämpferinnen 🍀❤️