Falsche Rezepte?

Hallo, ich habe heute für meine 2. icsi die Rezepte in der Post gehabt. Nun sind das alles dieses Mal private Rezepte, bin bei der Bahn bkk, die 100% bezahlt. Aber letztes Mal waren das rosa Rezepte mit diesen bestimmten Codes für die Kostenübernahme. Bekomme dieses Mal: prednisolon, menogon und decapeptyl. Ist das ein Fehler der Klinik oder muss ich diese Art der Behandlung/Medikamente nun selbst tragen? Hat jemand Erfahrungen? Natürlich rufe ich am Montag gleich an und frage, bin jetzt aber nervös und etwas überrascht 🧐
Lg Vanessa

1

Ich kenne es nur so dass die gesetzlichen 50% sofort von d er kk gezahlt werden
Die anderen 50% musst du vorstrecken und kannst sie dir dann von der kk zurückholen

3

Ja so war das beim letzten Mal auch gewesen 😾 ruf da Montag an. Danke für deine Antwort

2

Also Prednisolon musst du selbst zahlen, aber Stimulationsmedikamente müssten ein rosa Scheinchen sein. Ich denke du musst da morgen anrufen

4

Danke für deine Antwort, ich hoffe sehr, dass du recht hast. Kläre das noch ab am Montag. 😾

5

Sind auch bei der Bahn bkk. Habe bisher für die beiden ifv rosa Rezepte bekommen. Dieses Mal im kryo Zyklus blaue Rezepte, weil wir diesen Versuch selber bezahlen.

6

Und hattest du bei den rosanen dieselben Medikamente wie ich? Lg

7

Einmal hatte ich gonal f, orgalutran und Crinone. Beim zweiten Mal hatte ich pergoveris, orgalutran, Crinone und estrifam. Hatte kein Prednisolon, deswegen kann ich dir da nicht sagen, ob das privat bezahlt werden muss