Estrifam Eisprung

Liebe Frauen,

seit Synarela bei mir nicht richtig gewirkt hat, bin ich etwas panisch. Woher weiß ich, ob dreimal täglich estrifam (für kryo) genügt, um den Eisprung zu unterdrücken? liebe grüße

1

Liebe lilydahl,

ich hatte bisher 4Kryos.
Dreimal sind bei den Ultraschallkontrollen keine Follikel durch die Einnahme von Estrifam gewachsen,einmal allerdings schon.
Da habe ich während des US schon Panik bekommen, der Arzt meinte dann, es kann auch in seltenen Fällen passieren, dass die Follikel dennoch ranreifen. Ich musste dann im künstlichen Kryozyklus einfach den Eisprung auslösen.

Bei dem jetzigen Kryoversuch ist z.B kein Follikel gewachsen, ich sollte aber dennoch zu einem bestimmten Zeitpunkt "den ES auslösen", also Ovitrelle spritzen und danach mit Progesteron beginnen.

Ich hoffe es beantworten deine Frage.

LG Stef

3

Ah, sehr gut. Es ist also auch im Ultraschall wichtig, da sie kein Blut abnehmen, war ich unsicher. Dankeschön

6

Genau der US war auch bei mir entscheidend.
Ehrlich gesagt wurde bei mir eigentlich fast nie Blut abgenommen 😁

2

Huhu,

du könntest Ovus machen.

Ich denke, das Estrifam wirkt zu 99 %.

Falls doch ein ES kommt, ist das im Kryo-Zyklus aber auch keine Katastrophe, dann muss man eben nur den TF danach ausrichten.

Und es wird ja auch kontrolliert.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Dankeschön. Ovus mach ich lieber nicht, sonst mach ich mich verrückt. Die ärztin, die den Ultraschall macht, müsste ja dann eigentlich sehen, ob Gefahr besteht,da die follikel gewachsen wären. Danke für die Beruhigung.

5

Genau. Und wenn ein Folli zu sehen sein sollte, kann man immer noch reagieren.

Dann lass dir nur den ersten Kontroll-Termin nicht zu spät geben. Ich denke, so um ZT 10 wäre okay.

Ich hatte in den künstlichen Kryo-Zyklen nie einen ES.