1. gescheiterte Icsi

Guten Morgen,
vielen Dank für eure Hilfe und Tipps hier im Forum. ☺️🥰

Leider ist unsere 1.Icsi gestern offiziell gescheitert😢 war keine große Überraschung weil ich am Sonntag meine Periode bekommen habe.☹️ Aber traurig sind wir trotzdem.

Die Icsi war notwendig weil mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Bei mir soll alles okay sein, außer meiner Blugerinnungsstörung (Heperin) und meiner Schilddrüse (eingestellt und Wert gestern 1,28).

Während der Behandlung war alles gut. Gute Eizellausbeute und eine „schöne“ Eizelle wurde eingesetzt.

Mein HCG war gestern bei 0,5, demzufolge keine Einnistung.

Ich habe jetzt (dank euch) meine KIR-Gene bei der DKMS angefordert. 👍

Habt ihr Erfahrungen mit „angeblich“ guten Vorraussetzungen und keiner Einnistung! ☹️

Mache ich mir zu viele Gedanken 💭 ?

Freue mich auf eure Erfahrungen☺️
LG

1

Leider habe ich sehr viel Erfahrung mit guten Bedingungen und keine Einnistung. Aber das war eure 1. ICSi und selbst bei guten Bedingungen liegt die Chance bei nur etwa 30 % schwanger zu werden. Leider heißt es einfach weiter versuchen und nicht aufgeben. Habt ihr noch etwas eingefroren?

3

Danke für deine Antwort ☺️ Ja die Enttäuschung ist natürlich groß obwohl man ja weiß dass die Chancen gering sind 🙊 nein wir haben leider nichts eingefroren☹️ ❄️ Deswegen heißt es alles auf Anfang 🙈

2

Liebe Mena,

fühl dich gedrückt und du machst dir nicht zu viele Gedanken - uns geht das hier allen so. #herzlich

Kurz unsere Geschichte:
Wir hatten im März die erste negative ICSI und zum Glück jetzt 3 Blastos auf Eis - die erste bekommen wir am nächsten Montag zurück und wir hoffen sehr, dass Transfer Nr. 2 zum großen Glück führt.

Laut Statistik ist es so, dass kumulativ die Chancen wie folgt stehen:
- 1. Transfer 33,3% (schwanger 1 Paar von 3)
- 2. Transfer 46,2 % (da hoff ich dabei zu sein ;-)
- 3. Transfer 63,00 %: (schwanger 2 von 3)
- 4. Transfer 73,6 %: (schwanger 3 von 4)

Du siehst wir brauchen einfach nur Geduld und auch wenn alles passt muss es nicht gleich klappen. Ich war auch mega traurig als der erste Versuch gescheitert ist.

Habt ihr was auf Eis?

LG
Pauli

4

Danke liebe Pauli ☺️
Wir haben leider nicht eingefroren und müssen leider neu starten☹️

Wir haben uns schon den Juni für den zweiten Versuch angepeilt und ich hoffe, dass gute Eizellen für einen Transfer und zum einfrieren ❄️ dabei sind.

Wir halten durch ☺️👍👍👍

Ich hoffe ich bin dann auch beim zweiten Versuch etwas entspannter🙊


Es tut mir leid, dass deine Icsi nicht geklappt hat☹️
Ich drücke dir für deinen Tranfer die Daumen 🍀 und dass der kleine Eisbär sich einnistet und alles gut geht 💞

Berichte mal ☺️

5

Hey meine Liebe,
Ich möchte dir Mal ein bisschen mit machen😉
Zu unserer Geschichte....
Nach ungefähr 1,5 Jahren des Übens würde ich 2015 endlich schwanger nur leider Endete diese in einer Eileiterschwangerschaft mit geplatztem Eileiter und der andere musste kurz darauf auch entfernt werden.... Also auf in die Kiwu Klinik...
Wir begannen mit ifv wo auch unser erster Versuch, obwohl alles super bei mir und meinem Mann ( 16 top Eizellen und super aufgebaute Schleimhaut) leider fehlschlug. Und obwohl man seine Chancen kennt ist es einfach ein Schlag ins Gesicht 😞 zum Glück hatten wir die übrigen eingefroren und wir versuchten eine kryo.... Und unser Sohn ist heute mitlerweile 3,5 Jahre alt❤️.
Ende 2019 machten wir uns dann an Projekt Geschwisterchen. Für uns kam dann auch nur noch ICSI in Frage da das spermiogramm meines Mannes sich ziemlich verschlechtert hatte 🤷 leider war auch da wieder der 1. Versuch negativ....obwohl alle Vorraussetzungen wieder super, waren glaub 8 befruchtete Eizellen. So... Also wieder ein kryo Versuch.... Und was soll ich sagen, denke mein Körper ist mit der schonenderen Art und der stressfreieren Methode besser klar gekommen😅 im August letzten Jahres sind wir nun nicht nur stolze Eltern eines Wunders.... Sondern mitlerweile auch von zwei weiteren😍😍 würde nämlich mit Zwillingen schwanger die gerade seelig neben mir schlummern.
Du siehst also wie schön es werden kann wenn man es nochmals versucht😉

6

Liebe Carina,
Wie schön 💞🍀
Das hört sich super schön an und gibt mir Hoffnung ☺️

Wir habe zwar leider keine Eizellen eingefroren aber ich hoffe, dass ich beim zweiten Versuch auch entspannter bin🙈 weil ich weiß was auf mich zukommt 😋 und wir halten auf jeden Fall durch 👌🏻

Alles Liebe für dich und deine Familie

7

Hallo Mena,

oh, ich kann dich verstehen. Eine gescheiterte ICSI mit guter Ausbeute und ich mach mir viele Gedanken (bin ich zu alt? Wie viel Zeit bleibt mir noch? Etc. Ich bin wie du 88 geboren).

Rational weiß ich, dass es klappen sollte, da ich ja auch keine Diagnose habe und die ICSI nur aufgrund meines Freundes notwenidig ist. Aber man kann halt seinen Charakter nicht ändern. Manchmal wünschte ich, ich wäre entspannt (sind ja viele, auch wenn sie z.B. über 35 sind und es seit einem Jahr probieren; ich würde da durchdrehen! :))

Einfach weitermachen und sich an den positiven Prognosen der Ärzte erfreuen, denn ich habe zumindest einen klitzekleinen Grund zur Paranoia, mein Amh ist 1,6, was ja okay ist aber halt nicht top :)


Aber da ich halt bin wie ich bin, würde ich zumindest ein paar weitere Tests machen, wenn unsere 2. ICSI scheitert.


Viel Glück!

LG
Dot

8

Hallo Dot,
ich kann dich so gut verstehen🙈 und teile deine Zweifel und Ängste 🙊

Ich mache mir über alles Gedanken und habe Angst, dass etwas übersehen wurde. ☹️

Mein Mann ist eigentlich sehr entspannt und legt ganz viel Hoffnung in den zweiten Versuch.

Tut mir total leid, dass deine erste Icsi auch gescheitert ist 😢Weißt du schon wann du wieder starten möchtest?

Berichte wie es bei dir weitergeht ☺️👍
LG

9

Im Juni geht es weiter. Etwas das ich definitiv bereue, so lange zwischen zwei ICSIs zu warten. Erste war im März.

Ich drück dir die Daumen. Man muss ja echt mal überlegen, außer es wurde was übersehen, sind wir keine schweren Fälle - und selbst den schweren Fallen kann meist geholfen werden. Positive Vibes :)

Lg
Dot

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, deine Nullbefruchtung tut mir sehr leid. Auch wenn es schwer fällt, nicht den Kopf in den Sand stecken. Das sich von so vielen Eizellen nur eine befruchten lassen hat ist wirklich komisch. Hat das Labor denn überhaupt keine Ahnung woran es gelegen haben könnte?
Ich hatte auch schon eine Nullbefruchtung mit IVF, nicht vergleichbar mit deiner aber immerhin hatten wir den Grund warum sich nix befruchten ließ. Die Spermien und die Eizellen waren in der Kommunikation gestört. Sie sind in der Interaktion gestört gewesen. Wir haben dann ICSI gemacht und es haben sich von acht Eizellen insgesamt sieben befruchten lassen. Bei einer ICSI wird dem Spermium nochmal sehr viel abgenommen. Also, Kopf hoch und weiter geht's.