Estradiol erhöhen nach Transfer????

Hallöchen, ich bin neu hier und hoffe eine paar Antworten zu finden. Ich bin in meinem ersten ICSi Zyklus. ;-) Nach Tranfer am dritten Tag erfolgt in meiner KIWU ein Blutkontrolle 8 Tage nach Transfer zu Beurteilung des Geldkörperhormons. Wenn alles schick ist, kann man die Medikamente weiterhin so nehmen, wenn nicht erfolgt ein Anruf und die Medikation wird angepasst. Soweit so gut :-D jetzt meine Frage. Ich habe ein Anruf erhalten, die Ärtzin sprach mir auf die MB da ich nich rangehen konnte. Erhöht werden soll das Estradiol von 1 morgens und eine abends auf 2x2 . Hat jemand damit Erfahrungen und warum wird das jetzt 8 Tage vor dem SST erhöht? #zitter Liebe Grüße

1

Wahrscheinlich fand sie das Estradiol etwas zu niedrig, das muss aber nicht viel heißen.

Im Frischversuch Estradiol zusätzlich ist generell eher unüblich und die extra Blutkontrolle auch. Bei den beiden Praxen, bei denen ich war/bin, gibt es beides nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Luthien,

danke für deine schnelle Antwort. Das, dass unüblich ist glaub ich auch, denn ich habe bisher nichts diesbezüglich in Erfahrung bringen können. Ich habe jetzt auch nicht nochmal nachgefragt, denn sie wird mir auch sagen, dass der Wert wahrscheinlich etwas zu gering war. Aber man macht sich ja da so seine Gedanken, ob es vielleicht eher negativ zu Werten ist. Trotzdem Danke dir #winke

3

Hey,

also ich habe auch in meinen beiden IVF Versuchen Estrifam ab Transfer genommen, weil meine GBSH noch etwas aufgebaut werden sollte. Und ich habe 3x2mg genommen. Meine Klinik kontrolliert auch eine Woche nach Transfer und bei der ersten IVF habe ich ab dann noch zusätzlich zu Cyclogest Prolutex gespritzt, da das Progesteron etwas niedrig war. Bei der zweiten IVF habe ich alles schon ab Transfer genommen und daher keine Kontrolle nach einer Woche, da ich eh schon "das volle Programm" genommen hab.
Ich finde das ok, so kann man eben noch etwa pimpen, falls was zu niedrig ist.

LG Leyu

4

Hallo,

genau das habe ich auch gelesen. Es hat etwas mit der GBSH zu tun. Das Cyclogest als Zäpfchen nehme ich seit PU. Man ist natürlich verunsichert. Ich möchte das alles ja im besten falle nicht noch einmal erleben #zitter#gruebel Trotzdem Danke dir für die schnelle Antwort. Man muss eben optimistisch bleiben#danke

5

Ja ich kann dich da total verstehen. Ich hab auch mal kurz geheult als ich dann noch prolutex spritzen sollte. Ich hab immer versucht mir zu sagen, dass die schon wissen was sie tun. 😅😉

weitere Kommentare laden