Huhu,
vielleicht ist meine Frage völlig blöd, aber bekommt man PMS wenn man Progesteron nimmt? Meine Ärztin meinte, dass ich meine Mens nicht von alleine bekomme wegen dem Progesteron. Weiß mein Körper denn dann dennoch wann die zweite Zyklushälfte ist, also bereitet sich alles auf die Mens vor und ich bekomme sie nur nicht wie wegen der Medikamente ? 🤔🤔
Über was man in so einer Warteschleife alles nachdenkt 🙈🙈😂😂
PMS trotz Progesteron?
Dein Körper merkt trotzdem, ob sich etwas einnistet oder nicht.
PMS kann man trotzdem haben, muss aber nicht. Es ist auch immer schwierig, auseinander zu halten, was PMS, Nebenwirkung und Anzeichen ist 🤷🏼♀️
Ich habe so ohne alles kaum PMS, nur ein paar Pickelchen und etwas Ziehen im UL.
Wenn ich Progesteron nehme, ist das Ziehen stärker und dazu kommt manchmal noch leichte Übelkeit und Müdigkeit.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich habe normalerweise echt starke PMS, schlimme Brüste, Pickel und starke Ubterkiebsschmerzen. Aktuell habe ich.... NICHTS 😅
Okay das stimmt nicht ganz. Es zieht ab und an mal im Bauch und manchmal kribbelt es in den Brüsten aber ansonsten ist da nichts.... Und das obwohl ich heute PU +13 bin.
Test ist erst nächsten Montag 🙄🙄
Hi, bei mir haben die Hormone die zweite Zyklushälfte insgesamt durcheinander gebracht. Auch dann, wenn ich gar kein Progesteron genommen habe. Normalerweise habe ich nur schlechte Haut und etwas mehr Heißhunger als sowieso 😜.
Ich hatte 4 Clomi-zyklen mit nur geringer Dosis und bin gerade PU +11 (TF+8) nach erster IVF. Habe dieses Mal das erste Mal 3x1 Utrogest und davor nur einen Zyklus mal 1x1. Meine zweiten Zyklushälften haben seit dem ersten Clomi-zyklus schon alles aufgefahren. Da ich zweimal 3 Follikel hatte, war da auch viel körpereigenes Progesteron dabei. Einer von den 3-Follikel-Zyklen ohne Progesterontabletten hat meinen Körper komplett PMS/Pseudo-Schwangerschaftssymptome auffahren lassen, aber eine Woche lang Ziehen und Brennen in den Brüsten hatte ich ausgerechnet im Pausenzyklus. Ich habe da dann ab ca. ES+12 getestet, weil mich das so verrückt gemacht hat.
Wenn Du morgen PU+14 bist, könntest Du ja mit nem SST schon recht sicher selbst testen. Ich werde wohl nur bis Himmelfahrt (PU+13) aushalten, ehe ich selbst teste. Bin grad überzeugt, mir ein negatives Ergebnis zu holen, aber das gehört ja auch zur Warteschleife. Argh.
LG 🍀🍀✊✊
Also ich bekomme auch mit Progesteron PMS und die Mens kommt auch durch. Das ist aber von Frau unterschiedlich. Manche müssen extra das Progesteron absetzten um die Mens zu bekommen und viele bekommen eher Schwangerschaftssymptome davon, die ja auch manchmal wie PMS sind.
Dieses Progesteron ist schon verrückt.
Ich habe normalerweise starke PMS aber diesen Monat nicht. Es zieht und zwickt mal im Bauch und die Brüste kribbeln ab und an mal aber alles weit entfernt von dem wie es sonst an PU + 13 ist....
Test ist erst am Montag 😅
Lustig, diese Frage stelle ich mir auch gerade (PU+13, TF+8).
Habe wesentlich empfindlichere Brüste als sonst (sogar schon vor TF), jetzt ziehts seit gestern im Unterleib, aber wesentlich leichter als meine "echten" Mensschmerzen. Die kriege ich auch frühestens am ersten Tag der Blutung, niemals früher.
Die Brüsten gehen definitiv aufs Utrogest-Konto, beim Unterleib keine Ahnung... unter normalen Umständen würde ich auf Schwangerschaftsanzeichen tippen, aber das Utrogest ist daran bestimmt auch nicht unschuldig... BT ist erst am Freitag 🙈
Da sind wir genau gleich weit!! 🤗
Aber bei mir ist der Test erst am Montag.... Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden 🙈🙈 zumindest ist es mal schön das es mir in der zweiten Zyklushälfte deutlich besser geht als sonst 😅
Ja das ist auf jeden Fall super, darf ja auch mal schöne Nebenwirkungen haben dieser ganze Kiwu-Wahnsinn 😄