Schwanger trotz zurückliegender, unentdeckter, unbehandelter Chlamydien-Infektion?

Hallo ihr!

Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und haben uns nun in einer Kinderwunschklinik vorgestellt. Bei der Blutuntersuchung kam heraus, dass ich irgendwann unbemerkt eine Chlaymdien-Infektion hatte, die daher auch nicht behandelt wurde. Nun steht eine Bauchspiegelung auf dem Programm, um das Ausmaß abzuklären.

Ich mache mich aber gerade komplett verrückt. Daher hier mal die Frage:

Wer ist trotz einer unbehandelten, zurückliegenden Chlamydien-Infektion (natürlich) schwanger geworden? Wer brauchte deshalb eine künstliche Befruchtung?

Ich danke euch!!

1

Hallo ich ! Und zwar mir gerade mal 18 Jahren...Ich hatte dadurch ne elss und dann noch eine und erst nach den beiden wurde es festgestellt. Durch die ops hatte ich noch 2 weitere elss also somit 4 Stück und das hat mich beide EL gekostet....😭

2

Oh Gott! Das klingt ja furchtbar 😱Konntest du durch eine IVF oder ICSI dann trotzdem schwanger werden?

3

Hallo Raki,
ich hatte ebenfalls eine Chlamydien-Infektion einige Monate unbemerkt blieb... leider hat die nachfolgende Antibiotika Behandlung zwar die Infektion beseitigt aber nach überfüllten Kunderwunsch mit meinem neuen Partner wurde durch eine BS festgestellt, dass ein Eileiter komplett verschlossen ist. Wir sind somit Kiwu Kandidaten.
Ich bin bisher einmal durch IVF schwanger geworden, gehalten hat es leider nicht.

Es ist gut, dass es bei dir jetzt auch abgeklärt wird, ob deine Eileiter was abbekommen haben. Wenn dem so ist seid ihr super in einer Kiwu Klinik aufgehoben um die entsprechende Unterstützung zu bekommen.
Ich drück dir die Daumen. 🌻

Viele Grüße fluechen

4

Au man, ich drücke die Daumen, dass es bei euch noch klappt und hält!

Ich hab gar keine Antibiotika bekommen. Das finde ich jetzt ziemlich merkwürdig... Heute erreiche ich in der Klinik leider niemanden, aber frage definitiv nochmal nach. Ich dachte, die Bakterien seien dann einfach schon weg. Nun hab ich aber schon viel recherchiert und alle mussten Antibiotika nehmen.

Ich hab so Angst, dass die evtl schon Jahre bei mir wüten und alles zerstört ist..

5

Hallo, habe ich auch. 2 Elss und eine gesunde ss . Fürs Geschwisterkind jetzt ivf - da ich nach der gesunden ss wieder eine elss hatte. Es ist unglaublich und es tut mir für jede Frau leid, die dieses Schicksal ertragen muss

6

Bei mir wurden auch erst in der Kiwuklinik Antikörper festgestellt. Die Infektion muss zu den Zeitpunkt schon unbemerkt Jahre zurückgelegen haben. Ich bin dennoch auf natürlichem Weg schwanger geworden, die Eileiter haben zum Glück nichts abbekommen

7

Das gibt Hoffnung! Wie lange hat es bei dir gedauert, schwanger zu werden? Musstest du Antibiotika nehmen, als sie die Infektion durch die Antikörper gefunden haben?

8

Huhu,

Bin zwar keine Ärztin, aber war viel mit dem Tierarzt unterwegs 🤓

Normalerweise nimmt man Antibiotika nur bei akuten Geschichten. Also damals, wo du dich infiziert hast, hättest du welche bekommen sollen. Jetzt bleibt wohl nur nachschauen, ob alles heil geblieben ist.

Bei meiner Nachbarin war es so...

Ich kann mich natürlich auch irren mit den Antibiotika...

Gruß und alles Gute, in der Kiwu kann euch bestimmt geholfen werden 🍀

9

Huhu. Auch ich hatte wohl irgendwann mal eine Infektion.
Nach 7 Jahren ohne Erfolg, erfolgte eine Gebärmutterspieglung ... leider sind bei mir wohl dadurch beide eilter verschlossen.
Ich bin durch die 2. IVF schwanger geworden und unser Wunder ist nun schon fast 7 Monate und liegt neben mir ❤❤❤
Nach meinem Not Kaiserschnitt bestätigte der Arzt auch nochmal, dass die Chance normal schwanger zu werden bei unter 1%liegt.
Aber unser größtes Glück ist ja da und die Planung somit abgeschlossen da ich den Weg mit der künstlichen befruchtung nicht nochmal machen möchte .
Hut ab an alle die solange durch halten !
Dir alles liebe 💘

12

Hallo, hat man bei dir die Eileiter entfernt vor der ivf,

13

Nein, warum auch ? Die Eileiter haben doch damit nix zu tun?
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
10

Hey ich hatte wohl auch mal eine unbemerkte chlamydien Infektion -
Mein Mann und ich bekamen Antibiotika - ja ich glaub mein Mann auch 🙈

Ohne jegliche Hilfe wurde ich 2016 1x schwanger aber FG , 2017 durch clomi aber Elss , dann KiWu und gvnp 1x schwanger FG , 2018-2019 2 IVF mit 5 kryos - 3 FG & 1 gesundes Kind .

Ich hatte keine Spiegelung - war aber immer mal angedacht von meiner Ärztin .

11

Hey! Ich hatte auch eine unbemerkte - unbehandelte chlamydien Infektion. Die Eileiter wurden in einer op gelöst. Obwohl die Ärztin meinte, es sollte jetzt funktionieren hat es seit dem nicht geklappt. aber wir machen sowieso eine ivf aus anderen Gründen. Es ist operabel und muss nicht unbedingt die Fruchtbarkeit einschränken. Ich bin sogar mit den verklebten Eierstöcken schwanger geworden. (Leider MA) Viel Glück dir!!