Hallo Zusammen,
ich stimuliere seit 7 Tagen mit Bemfola, seit 2 Tagen spritze ich zusätzlich noch Orgalutran.
Ich hab immer mal wieder im Unterleib ein leichtes Ziehen gehabt, hab das bei meinem US-Termin in der Kiwu-Praxis auch gesagt. Die meinten, dass es wohl von den Eierstöcken kommt. Dass diese also arbeiten und alles gut sei.
Jetzt hab ich nur vor knapp 2 Stunden stechende Schmerzen im Unterleib bekommen. Ich konnte sie mit Wärme wieder wegbekommen. Aber sobald ich mich von meiner Heizdecke runter bewege, fangen die Schmerzen wieder an. Ich kann nur leider nicht die ganze Zeit da drauf liegen.
Kennt ihr das Problem? Was kann ich dagegen machen?
Danke schon mal
Lg
Tanja
Stechende Schmerzen während Stimulation
Das ist soweit nicht ungewöhnlich. Deine Eierstöcke sind es gewohnt, im natürlichen Zyklus 1-2 Follis zu Prio, aber nicht mehr 😅 die vielen Follis brauchen Platz, das kann schon etwas ziehen und stechen.
Wärme ist nicht so doll für die Eizellen, kühlen wäre besser.
Ansonsten viel trinken und viel Eiweiß essen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort.
Ich werde dann wohl kühlen, wie es du und Schnatti gesagt habt.
Und einen Eiweisshake von meinem Mann hab ich auch schon intus.
Morgen früh ist mein nächster Termin in der Kiwu-Praxis. Da seh ich ja dann, was die Schmerzen verursacht.
Danke für deine Unterstützung.
Das mit dem Kühlen kann ich bestätigen. Es hört sich unangenehm an, man gewöhnt sich aber daran.
Die Schmerzen sind normal. Ein kleines Beispiel von mir:
Eierstöcke sind in der Regel 2 cm groß, circa. Ich hatte mit sehr geringer Stimulation 14 Eizellen, meine Eierstöcke waren 5 Tage nach der PU 10-11 cm groß, sind also um das Fünffache gewachsen.
Das geht ohne Schmerzen kaum. Durch das Wachsen verschiebt sich auch der Darm, etc..
Danke für deine Antwort. Ja, gerade dieses Beispiel leuchtet irgendwie sehr ein.
Ich werde dann wohl kühlen, wie es du und Luthien gesagt habt.
Und einen Eiweisshake von meinem Mann hab ich auch schon intus.
Morgen früh ist mein nächster Termin in der Kiwu-Praxis. Da seh ich ja dann, was die Schmerzen verursacht.
Danke für deine Unterstützung.
Also ich kann dich gut verstehen, bin auch verunsichert, weil ich mich gerade in der Stimulationsphase für meiner 3. ICSI Versuch befinde. Bei meinen ersten 2. Versuchen habe ich die Stimulation gut vertragen, ich hatte kein Ziehen, Druck oder irgendeine Schmerzen, also überhaupt nichts gespürt. Und jetzt bei diesem Versuch habe ich Ziehen in den Eierstöcken, als ob sie angeschwollen sind und meine Leisten tun weh und es zieht sich total runter bis in meine Füße.
Schmerztabletten will ich ehrlich gesagt auch nicht nehmen, weil ich ja auch mit anderen Medikamenten für meinen ICSI bombardiert werde. Vor 2 Tagen hatte ich Ultraschall und der Arzt sagte mir es ist alles in Ordnung, ich habe schon 9 Follikel die aber noch zu klein sind, von daher muss ich weiter stimulieren und morgen habe ich wieder Ultraschall, und in ein paar Tagen werde ich Punktion haben. Der Arzt sagte auch, er hat nichts Auffälliges gefunden, aber weil ich solche Schmerzen habe ist es vielleicht zu schwer für meinem Körper.
Mein erster Versuch war positiv aber das endete leider mit einer FG in der 13.SSW. Bei dem 2. Versuch hatte ich 5 Follikel und alle waren leer, also der Versuch war abgebrochen. Jetzt bin ich beim letzten Versuch. Diese Schmerzen momentan halte ich nicht mehr aus und für mich ist jetzt schon klar, wenn es diesmal nicht klappt dann ist das Thema für mich erstmal auf Eis gelegt da ich langsam echt nicht mehr kann...Also du bist nicht allein. Ich drücke uns die Daumen dass alles gut wird und dass wir alle diese Torturen nicht umsonst haben. Liebe Grüße