Guten Abend,
Wir hatten am Montag unsere dritte Insemination. Nachdem es erst so aussah als würde diesen Monat gar nichts passen, konnte dann doch inseminiert werden. Zwei schöne große Follikel mit 26 und 25 mm, Gebärmutterschleimhaut bei 10 mm und die Spermien laut Labor, nach Aufbereitung, Top. Inseminierte wurde als der Follikel am platzen war, man konnte wohl sehen das ein Follikel schon leicht Flüssigkeit am verlieren war. Die Ärztin sagte es wären beste Voraussetzungen. Naja aber wir wissen ja alle, alles kann nichts muss.
Nun bin ich irgendwie nervöser als sonst.
Diese Insemination ist unsere letzte ( haben wir so entschieden). Habe schon einen Termin gemacht um über IVF zu sprechen.
Wenn es diesen Monat mit IuI nicht klappt machen wir danach Nägel mit Köpfen.
Gedanklich Versuch ich mit der IUI schon abzuschließen auch wenn es natürlich bekloppt ist, da sie erst drei Tage her ist.
Wollte es eigentlich nur mal los werden das heute irgendwie alles ein wenig durcheinander ist bei mir...
IuI + 3 Nervosität
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass ihr keine IVF mehr braucht ❤️🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke das ist sehr lieb von dir ☺️
Ich drücke dir ebenfalls alle Daumen die ich habe, liebe luthien86 für eure Behandlung. Du antwortest immer so lieb auf die Beitrage und hibbelst schon so lange. Ich hoffe ihr dürft euer kleines Wunder ganz bald erwarten ❤️
Dankeschön, sehr lieb von dir 😘
Na das hört sich doch vielversprechend an 😊 Nicht aufgeben! Glaub an die Schwimmerchen, dass sie den Weg zu den beiden Eizellen finden und sich in mindestens eine reinkämpfen 🍀
Und falls es wirklich nicht klappt, habt ihr wenigstens schon Plan B. Aber erstmal glauben wir an Plan A, immerhin habt ihr doch laut Ärztin sogar beste Voraussetzungen gehabt ☺️
Manchmal sind gerade die Versuche, bei denen anfangs gar nichts passt, am Ende die Glücksversuche. Daumen sind gedrückt 🍀🤞🏻😊
Danke für deine Antwort. Ich habe ehrlich gesagt auch Angst mir zu viele Hoffnungen zu machen und am Ende dann doch enttäuscht zu werden.
Versuch da etwas Abstand zu nehmen.
Du hast aber recht, Plan B steht aufjedenfall. 😊
Ich kann dich so gut verstehen, wir stehen genau am selben Punkt wie ihr.
Bin gerade 3. IUI + 7 und habe eigentlich auch schon aufgegeben. Versuche mich mit dem Gedanken einer IVF anzufreunden, aber ich habe auch ziemliche Angst vor diesem nächsten Schritt 🙈
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück für diesen Zyklus 🍀🍀🍀
Guten Morgen,
Es ist schon alles sehr nervenaufreibend. Wir standen vor drei Jahren schon einmal an diesem Punkt und hatten dann aber Glück mit der dritten IUI das ich mit unserem Sohn schwanger wurde.
Nun gehen mir aber 10000 Gedanken durch den Kopf weshalb es nicht klappen kann.
Ich hab einen Eileiter verschlossen, das wurde 2017 festgestellt. Nun kann ich die Gedanken einfach nicht abstellen das sich in der Zwischenzeit der andere auch verschlossen hat und es deshalb so gar nicht funktionieren kann. Eigentlich bekloppt und ich weiß das auch, aber der Gedanke hat einmal wurzeln geschlagen.
Nun muss ich gestehen das ich vor der IVF eigentlich keine Angst habe, Respekt ja aber keine Angst. Was mich etwas nervt, ist das wir nicht direkt starten können im nächsten Zyklus, sondern das wir dann wieder warten müssen. Hab im Juni erst das Gespräch. Bis die KK dann alles genehmigt hat und wir dann anfangen können.... das dauert.
Man macht sich auch selbst verrückt!
Ich drücke dir aber die Daumen das ihr die IVF gar nicht genötigt ♥️
Darf ich fragen, weshalb ihr IuI durchführt ?
Ach ja, wenn man doch einfach Gedanken abstellen könnte, das würde es manchmal so viel leichter machen... Kann dich aber sehr gut verstehen, dass sich der EL-Gedanke irgendwie verwurzelt. Bei mir wäre es sicher nicht anders.
Wir haben seit über drei Jahren einen Kiwu, im 6. ÜZ hatte es dann auch tatsächlich geklappt, leider mit einem Abgang in der 6. SSW. Seither hatten wir nie wieder Erfolg. Als wir dann dieses Jahr das Erstgespräch in der Kiwu-Klinik hatten, wurde uns gleich zu einer IUI geraten. Anhand der Untersuchungen, die wir bisher haben machen lassen, gibt es auch keine Diagnose wo das Problem bei uns liegt. Das frustriert mich umso mehr.
Ich habe ziemliche Angst vor den Schmerzen nach der PU und eigentlich auch vor der PU im Allgemeinen. Ich mag einfach keine OPs unter Narkose, nicht wg der Narkose, sondern weil man in diesem Moment geistig nicht anwesend ist 🙈😅
Wir haben unser Gespräch zum weiteren Vorgehen auch im Juni und dann wollen wir aus kostengründen noch einen KK-Wechsel, also rechne ich frühestens im Oktober mit einem IVF-Start. Bis dahin möchte ich noch mehr Diagnostik machen und doch noch die ein oder andere IUI versuchen.
Hast du auch so einen "Überbrückungsplan"?
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns zu bzw. nach unseren Beratungsgesprächen im Juni austauschen könnten. Wobei ich natürlich mehr hoffe, dass bei euch auch dieses Mal wieder alle guten Dinge drei sind ❤
Bei uns ist es ähnlich. Hatten die 2. IUI und in ein paar Tagen ist NMT. Frühtests sind bisher weiß und die Tempi sieht auch nicht gut aus.
Machen dann wohl auch noch die 3. IUI und dann geht's an's Eingemachte. Hab auch ziemlich schiss davor.
Wünsche Euch ganz viel Erfolg!!! ❤️
Ich wünsche dir das es in diesem oder im nächsten Versuch klappt. Noch ist ja nichts verloren. Wie weit bist du denn in diesem Versuch ? Würden die Tests denn jetzt schon zuverlässig anzeigen ?
Mir persönlich geht es aber auch immer besser damit die nächsten Schritte und den Plan wie es weiter geht schon im Kopf zu haben und dann ggf doch positiv überrascht zu werden.
Nach der ganzen Kinderwunschzeit, finde ich kann Hoffnung ein ziemliches A***loch sein
Hallo :)
Ich stehe genau am selben Punkt wie du . 3 IUI und morgen schon soll ich testen 😫 ich will nicht 😂 denn ich hab Angst dass dann alles schon wieder vorbei sein könnte 😂 vor einer Ifv habe ich auch sehr großen Respekt vor allem vor den Hormonen.
Warum Müsst ihr eine IUI machen ? ( wenn du es überhaupt erzählen magst ) bei uns liegt es Am Spermiogramm . Die Schwimmerchen sind etwas zu langsam .
Das ganze ist einfach so nervenaufreibend aber ich denke man muss einfach damit rechnen, dass man mehrere Anläufe braucht .
Wie auf normalem Wege eben auch .Aber vielleicht haben wir ja Glück 😀
Ich drück dir ganz arg die Daumen ✊🏻✊🏻♥️
Das mit dem Testen kann Ich soo gut verstehen.
Aber ich bin auch jemand der gerne Gewissheit hat, deshalb denke ich immer Augen zu und durch.
Wenn bei euch sonst alles Okey ist, könnte es ja durchaus auch so klappen also über IuI bei euch.
Bei uns liegt es an mir. Mein linker Eileiter ist nicht durchgängig und der Postkoitaltest war negativ.
Daher die Hoffnung das es über die Insemination klappt.
Unsere Ärztin hat aber auch direkt gesagt das wir uns nicht zu lange mit IuI aufhalten sollen. Also laut ihr sind wir eigentlich IVF Patienten.
Aber mal abwarten.
Danke für dein Daumen drücken, ich kann alle Daumen brauchen ☺️
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen!!! Hoffe du darfst morgen einen Positiven Test in den Händen halten 😊